MacBook Merkwürdiges Hängen bei Internet nutzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Merkwürdiges Hängen bei Internet nutzung

      Hallo,

      Ich habe ein riesen Problem mit meinem MacBook. Ich habe es mir vor 3-4 Jahren gekauft und seit ca. 3 Monaten kommt immer wenn ich ins Internet gehe und Videos gucke oder WoW spiele das gleiche Hängen. Am Anfang ist es nicht schlimm doch wenn mein Mac seit 1 Stunde läuft tritt es öfter auf. Es ist immer das gleiche Schema. Das Video stottert 3 mal läuft o,5 sec weiter und stottert nochmal 3 mal, danach läuft alles normal weiter. Jetzt vor 3 Wochen hat sich sogar mein Ma nach 5 Stunden Betrieb total aufgehängt. Ich hab meinen Router neu gestartet und meine Festplatte formatiert aber das hängen bleibt.

      Ich hab Angst das mein Mac kaputt geht wenn ich nicht bald was unternehme, brauche dringend schnell Hilfe!!!
    • RE: MacBook Merkwürdiges Hängen bei Internet nutzung

      Klingt nach einem eventuellem Hitzeproblem. Puste mal alle Lüftungsschlitze durch. Hört man den Lüfter? Lad dir mal iStat Pro oder iStat Menus (bis 2.0 ist dieses kostenlos). Dann hat man besseren Überblick.

      Willkommen imn Forum.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()