Wo werden Arbeitsabläufe (Automator) gespeichert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo werden Arbeitsabläufe (Automator) gespeichert?

      Hallo,

      das macht mich verrückt. Ich habe einen Testablauf erstellt und unter einem Namen gespeichert und ich finde die Datei nicht. Ich weiß nicht, wo Automator die Datei gespeichert hat. Sogar mit Spotlight finde ich die D. nicht. Obwohl sie existiert und ich sie auch unter zuletzt benutzte Dokument öffnen kann.

      Kann mir bitte mal einer auf die Sprünge helfen....?

      Gruß Volker
      17" iMac Intel Core2Duo 2 GHz 3 GB DDR2, OS X 10.6.x (Samsung SSD statt HDD)
      iPod 4GB
    • Ich habe meine Workflows nun gefunden. Da ich beim Erstellen "Dienste" als Arbeitsablauf gewählt habe, hat der A. die Dateien unter /Library/Services gespeichert. Weitere erstellte (ist etwas länger her) hat A. unter /Library/Worklfow/Applications/<Typ der App.> gespeichert.

      Aber ich frage mich wirklich weswegen Spotlight die Dateien nicht gefunden und angezeigt hat. Und auch über Finder Suchen finde ich die Dateien nicht, wenn ich den Dateinamen exakt angebe.

      Gruß Volker
      17" iMac Intel Core2Duo 2 GHz 3 GB DDR2, OS X 10.6.x (Samsung SSD statt HDD)
      iPod 4GB