Probleme mit dem WLAN von Alice

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit dem WLAN von Alice

      Hallo,

      wir haben seit einigen Wochen Alice als neuen Anbieter. Seit ca. 2 Wochen haben wir das Alice Modem WLAN 1121. Meine Freundin kommt mit ihrem Windows ohne Probleme über WLAN ins Internet - ich allerdings nicht. Hab mittlerweile so ziemlich alle Internetforen durchforstet die es wohl gibt und es scheinen so einige das gleich Problem zu haben wie ich. Da ich leider so gut wie keine Ahnung von Netzwerken und Computer habe, hab ich diese Erklärungen meist nicht verstanden.
      Also ich bin mit unserem Netzwerk verbunden, kann aber leider keine Internetseite öffnen. Hab auch schon mal gepingt oder so ähnlich und das ging. Ich hoffe einer von euch kann mir Schritt für Schritt erklären was ich machen muss! Wäre euch wirklich undenklich dankbar!

      Liebe Grüße

      Nadine
    • Hallo,

      schau mal hier: Probleme mit dem WLAN von Alice. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von naddi_rose
      Also da steht Version 10.6.4

      Und das ist im Sprachgebrauch als Snow Leopard bekannt....

      Schon mal irgeneine Zeitschrift gelesen, mal im Internet gestöbert, mal Apples Internetseiten besucht?

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Wenn das noch so ist wie vor einigen Jahren, dann ist der Router, den von Alice bekommen hast, auf Modemfunktion eingestellt. Das hat zur Folge, dass sich nur ein einziger Rechner einwählen kann; der Rechner wählt sich per PPP über das Modem bei Alice ein und nicht das Modem/der Router.

      Ich habe damals eine ganze Zeit gebraucht, die entsprechenden Master-Passwörter übers Internet herauszufinden, um in die erweiterten Einstellungen des Routers zu kommen und diesen dann entsprechend Umzustellen.

      Mehr kann ich Dir ohne weitere Infos nicht dazu sagen.

      Viele Grüße
      MacMike

      • Mein 1ster Mac: 6100/60 (System 7.5)
      • lange Jahre hat mich mein G3/350 begleitet
      • Immer noch: 12" Powerbook G4/867 unter 10.3.9
      • 15" MacBook Pro i5
      • Dann gibt´s noch einen MacMini im Haushalt