LAN Netzwerk in der Wohnung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LAN Netzwerk in der Wohnung?

      Hallo,
      habe folgende Situation bzw. Frage:

      Ich habe in einer neuen Wohnung in jedem Zimmer LAN-Netzwerkbuchsen.
      Seit heute habe ich über 1&1 DSL via Fritz!Box Fon WLAN. WLAN funktioniert
      über Airport bestens. Auch wenn ich das MacBook direkt via LAN-Kabel an die
      Fritzbox anschliesse funktioniert es und die Diode für LAN leuchtet auf.
      Nun allerdings zu meinem Problem. Sobald ich mit der Fritzbox in die Netzwerkbuchse
      gehe und im anderen Zimmer mit dem MacBook ebenfalls mit dem LAN-Kabel in die
      dortige Netzwerkbuchse habe ich weder eine Verbindung, noch leuchtet die Diode
      auf der Fritzbox. Muss man etwas gesondert konfigurieren um so ein Netzwerk aufzubauen.
      Dachte, dass geht mit Plug & Play.

      Danke für Hinweise!!!
      MacBook Pro, 2,4 Ghz, 4GB RAM, 160 GB :)
    • Hallo,

      schau mal hier: LAN Netzwerk in der Wohnung?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: LAN Netzwerk in der Wohnung?

      Die Dosen wurden auch richtig geschaltet bzw. das Kabel wurde anständig verlegt?
      Im Fachhandel kann man sich hierfür ein Kabelmessgerät ausleihen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Nur wenn etwas neu gemacht wurde, heißt es noch lange nicht, dass es auch richtig gemacht worde.
      Was du vor hast sollte so funktionieren.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Eine anständige Dokumentation ist doch was tolles. :D
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Original von raymond
      Eine anständige Dokumentation ist doch was tolles. :D


      Blödsinn. Gerade die Nicht-Dokumentation bringt Spannung nicht nur in die Dose sondern in den Alltag. Noch besser wäre es gewesen, wenn die Wasserleitung Gas und die Gasleitung Wasser führen würde.

      Da käme dann Freude auf.

      Imme diese doofe Ordnung. Langweilig.