Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

bootcamp installationsprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bootcamp installationsprobleme

      hallo allerseits.

      ich versuche nun schon einen geschlagenen halben Tag eine Windows-Partition auf meinem Mac anzulegen, ohne Erfolg.
      Der Bootcamp Assistent kann die Festplatte nicht partitionieren weil irgendwelche Daten bla bla (ich hänge einen screenshot der Fehlermeldung dran).
      Weil ich nicht, wie mir die Fehlermeldung vorschlägt, die Festplatte neu formatieren möchte (wie ihr euch denken könnt) hab ich versucht Bootcamp neu zu downloaden, bzw. eine aktuelle Version down zu loaden, auch ohne Erfolg, jeder Link war kaputt.

      Also zu meiner Frage:

      Was kann ich machen, wo kann ich bootcamp runterladen, wie kann ich das Problem umgehen,.. egal was. Ich möchte nur Windows zum laufen bringen.

      PS:
      ICh hatte schon einmal eine Partition (keine Ahnung wie ich das gemacht habe),
      Natürlcih hab ich einen Intel Mac und Snowleopard,
      Zu installieren wäre Win XP Pro

      Vielen Dank schon im Voraus.
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2010-07-05 um 18.18.25.png

        125,08 kB, 601×443, 619 mal angesehen
    • Hi,
      Das Problem ist nicht Bootcamp, sondern das Problem oder die Probleme befinden sich auf deiner Platte. Wenn du zu viele große Dateien (über 100-150MB) auf deiner Platte hast kann Bootcamp keine Partition erstellen, da ein kompletter Teil der Platte dafür frei sein muss. I.d.R. sind deine Daten auf der ganzen Platte zerstreut und BC hat ein Problem mit dem Verschieben deiner Daten, insbesondere größere, zusammenhängende Daten (z.B. Filme).

      Lösungsvorschläge:

      1) Du suchst die großen Dateien, löschst sie, oder verschiebst sie auf eine externe Platte

      oder

      2) du Defragmentierst deine Platte. Das kennst du ja vielleicht. Da werden zusammenhängende Daten sozusagen wieder als ein Baustein zusammengestellt und quasi auf deiner Platte hintereinanderweg geschrieben, sodass am Ende ein ganzer Teil deiner Platte frei ist.


      Ein Programm dafür kenn ich leider nicht, aber Google sollte da dein Freund sein. Da gibt es definitiv etwas 4 free.


      3) Du lässt Bootcamp sein und lässt WIN virtuell laufen. Ich weiß ja nicht wofür du WIN benötigst, aber WIN virtuell laufen lassen ist eine feine Sache.



      Gruß und ich hoffe, dass das die Lösung ist. :)
    • hi,
      es gab doch ein paar probleme, hab ein bisschen in foren gestöbert und so erfahren das Mac OSX automatisch defragmentiert!?. Wieso hab ich dann das Problem überhaupt?. Nur Daten die kleiner sind als 100MB auf meinem MAC zu lagern ist für mich unmöglich und ich weiß nicht ob virtuelles Win so schnell läuft wie ich es benötige. Oder doch? Und wenn ja, wie mach ich das?
    • Hi!
      Mit der Defragmentierung geht es absolut nicht. Ich habe das selbe Problem schon gehabt und das einzige zu tun ist was Apple empfiehlt: Deine Daten in einen externen Disk sichern (Time Machine ist super), dann deinen Harddisk neu formatieren.
      Wenn du die Daten erneut in deinem Festplatte hast, klick Bootcamp und fang mit der Installation an.
      Sei sicher sofort 32 GB klicken.
      Bootcamp installiert nicht Windows 7 mit 64 bits in älteren Rechner.
      xoan