Umzug von PSE8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umzug von PSE8

      ..von Windows auf Mac mit all den freien oder bezahlten plugins - wie?

      vorab ein hallo in die Runde,

      wieder ein Neuer, der Peter heißt, aus dem Ostwestfälischen kommt und vom Mac-Fieber angesteckt wurde.

      Auch meine Geschichte würde sich zum x-ten Male wiederholen, will Euch aber damit nicht langweilen.

      Übrigens, stehe ich so kurz davor, mir einen 'kleinen' IMac zu bestellen und diesen Win-Rechner in's Bügelzimmer meiner Frau aufzubauen.

      Nur hält mich noch oben genanntes Problem zurück, da ich viel fotografiere
      und mich seit geraumer Zeit in PSE8 eingearbeitet habe und nicht darauf
      verzichten möchte.

      PSE neu installieren ist mir schon klar, öhm....geht das denn zum 2. Mal ?
      UNd wie gehe ich mit den plugins um, kann ich die auf CD kopieren und in den neuen Mac-Ordner für Adobe Photoshop Elements ziehen?

      Ehrlich war ich etwas überrascht, so wenige threads in Bildbearbeitung vorzu-
      finden, arbeitet denn niemand mit PSE oder PS ?

      Wie auch immer, ich hoffe, daß meine Fragen beantwortet werden können.

      Grüße und danke Vorab.

      Peter
    • Hallo,

      schau mal hier: Umzug von PSE8. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Umzug von PSE8

      Hallo und Willkommen :D

      - ich "beschränke" mich lieber auf den großen Bruder von PSE. PSE war mir zu unübersichtlich, und ich musste ständig nach gewohnten Dingen suchen, das war nervig, deshalb hab ich das Teil zwar auf einem meiner Rechner, nutze aber eigentlich nur Bridge davon.

      Die Installation klappt sicher. Die CD ist für beide Systeme tauglich - jedenfalls meine Version. Wüßte nicht warum das nicht gehen sollte. Bei gekauften Plugins bin ich mir nicht sicher, gehe aber ebenfalls davon aus, dass sie weitergenutzt werden können. Ansonsten würde ich den Hersteller anschreiben, und da mal nachhaken.

      Welche "Fred's" :D zu PSE, CS & Co würdest du denn hier erwarten?
      Ansonsten, mach welche auf ;O)
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)