HELP!!! System bleibt ständig hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HELP!!! System bleibt ständig hängen

      :)
      Hallo,
      ich hab ein echt grauenhaftes Problem. Mein System bleibt ständig hängen.
      Ich hab einen PowerMac G4 AGP Sawtooth mit 800 MHz Prozessorupgrade. Zwei 40 GB Platten, eine Radeon 7000, 768 MB Ram. Mein OS ist Panther 10.3.9.

      Als ich den Rechner damals gekauft habe, lief alles stabil und reibungslos. Dann habe ich damals die zweite 40 GB Platte eingebaut und ein RAID 0 angelegt. Lief anstandslos. Dann habe ich Tiger installiert. Lief auch alles super.

      Vor zwei Wochen fingen die Probleme an. Das System blieb immer öfter hängen. Er steht gut 1 Minute, der bunte Mauscursor dreht sich, nix rührt sich, und dann gehts wieder. Nun passiert das immer häufiger. Ein Arbeiten ist nicht wirklich, mehr möglich.

      Ich bin jetzt hingegangen und hab Panther wieder installiert, das RAID 0 habe ich aufgelöst. Hab schon PRAM gelöscht, etc. Das Problem besteht weiterhin. Hab nur eine Platte laufen lassen. Dann die andere probiert. Kriege den Fehler einfach nicht mehr weg. Hab auch alles über die OpenFirmware gemacht: reset-nvram, set-defaults, reset-all. etc.

      Ich hoffe es ist kein Hardware-Defekt!
      Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip. Bin bald am verzweifeln.

      Schöne Grüße euch allen!!!!