Neuensteiger Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuensteiger Fragen

      Hallo Leute

      habe da noch einige Frage da ich auf meinem iMAC den ich am Montag bekomme auch Windows7 habe muss ich das mit Herunterfahren beenden oder einfach auf den Rotem Punt oben in der Ecke schließen??
      Muss ich die Mac OSX Snow Leopart auch Irgendwie runterfahren wie bei Windows oder nur am Monitor Ausschalten????

      Muss ich auf dem iMAC auch den Adobe Flash Player 10.1 Instalieren?

      Und was braucht man noch so für Grundtools auf dem iMAC?

      Brauche ich einen Virenscanner und ein Tool gegen Trojaner?

      Bitte um Hilfe Antwort

      MFG
      Gribbel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gribbel ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Neuensteiger Fragen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Neuensteiger Fragen

      Also erstmal: Müssen tust du schonmal gar nichts.

      Original von Gribbel
      Hallo Leute

      habe da noch einige Frage da ich auf meinem iMAC den ich am Montag bekomme auch Windows7 habe muss ich das mit Herunterfahren beenden oder einfach auf den Rotem Punt oben in der Ecke schließen??

      Wie bitte? Wenn du Windows in einer virtuellen Maschine startest (Parallels oder VirtualBox sind hier bekannte Programme) dann kannst du es oben links mit den roten Punkt beenden.

      Original von Gribbel
      Muss ich die Mac OSX Snow Leopart auch Irgendwie runterfahren wie bei Windows oder nur am Monitor Ausschalten????

      Du kannst Mac OS X herunterfahren und auch in Standby bringen. Genau wie unter Windows.

      Original von Gribbel
      Muss ich auf dem iMAC auch den Adobe Flash Player 10.1 Instalieren?

      Es ist empfehlenwert die aktuelle Version von Flash zu installieren. Diese bekommst du ganz normal auf der Adobe Seite.

      Original von Gribbel
      Und was braucht man noch so für Grundtools auf dem iMAC?

      Es ist alles dabei. Was du zusätzlich brauchst hängt stark davon ab, was du damit machen möchtest. Ich habe u.a. Adium (Chatprogramm), Cyberduck (FTP/SFTP), Firefox, Thunderbird und OpenOffice nachinstalliert. Von "Systemoptimierungstools" rate ich ab.

      Original von Gribbel
      Brauche ich einen Virenscanner und ein Tool gegen Trojaner?

      Nein
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()