ios 4.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von btk-cRiz
      Original von Geloeschter Benutzer
      Was mich ein wenig stört ist, dass jedes Programm was man offen hatte sofort unten als Multitasking abgelegt wird. Oder gibts da einen Trick, dass es das nicht so macht?
      Hab ich auch mitbekommen, das alle Programme da unten eigentlich drin landen, und noch keine Einstellungen dazu gefunden. Ich schließ die immer direkt (also Multitasking öffnen, Icon gedrückt halten und das minus Zeichen drücken). Glaube aber dennoch das es bestimmt auch ne Einstellung dafür gibt.

      Kein Anlass zur Sorge. Multitaskingfähig im landläufigen Sinne des Wortes sind bislang ohnehin erst einige Apple Programme wie Mail, Safari, iPod, u.e.m. sowie ganz wenige 3rd-Party Apps (z.B. Pandora Radio, seit heute Twitter, ab Freitag dann auch Skype). Und in die Verlegenheit werden nach Job's vier Geboten (WWDC) auch in Zukunft nur Kommunikations-, Navigations-, und Livestreaming-Apps sowie Musikplayer kommen.

      Alle anderen werden beim Wegdrücken als "sleepingRAM-images" geflasht (also im solid-state Speicher abgelegt) und bei Bedarf wieder aufgeweckt. Sie belasten somit weder RAM noch Batterie, was Steve als "smart multitasking" bezeichnet hat.

      Zwei Dutzend offene icons in der Laufleiste spielen deshalb keine Rolle - außer es handelt sich durch die Bank um Programme à la TomTom, iPod, KnockingVid, Downloader oder Twitter ...
      Atheism is a non-prophet organization

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlimJim ()

    • Hallo,

      schau mal hier: ios 4.0. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von DJ Miggi
      Ich hab den eindruck das mein 3g seit den Update a weng schneller ist als früher fällt des auch jemanden auf ?

      Miggi


      Ja, kann ich auch bestätigen. Wenn man Tastensperre entsperrt, dann ist man irgendwie auch schneller drinne. Fenster gehen schneller auf, und lassen sich auch schneller schließen.

      Was mich immer noch stört: Wenn man bei Appstore ist und sich etwas runterladet, dann fliegt man raus und muss wieder in Appstore rein. Und wenn der App installiert ist, fliegt man wieder raus. Kann man da eigentlich was einstellen?

      Und ich verstehe überhaupt nicht, wieso man den Hauptbildschirmhintergrund nicht ändern darf. Als ob es so viel Last frisst?
      ------------------------------------------------
      iMac 20" - 3 Gb RAM - 250 GB HD,Leopard
      iPod nano 2 GB
      MacBook Pro
      iTouch 16 GB
      iPhone 3G 8 GB
      iPhone 4 16 GB
      ------------------------------------------------
    • Das man dann aus dem Appstore springt ist doch schon immer so gewesen! Und kann man nicht einstellen.


      Laut Steve (er hat das irgendwie per Mail auf eine Frage beantwortet) war es technisch wohl nicht möglich, da das 3G zu lahm dazu ist. Es geht wohl um die Symboldarstellung, die nicht so "schick" gewesen wäre.


      Tja, mit iOS4 gehört das 3G nun offiziell zu den etwas älteren Eisen unter den iPhones.
    • Ja, mir ist es bewusst, aber ich hatte irgendwie gehofft, dass es seit dem iOs4 anders sein wird mit dem Appstore :(

      Ja, wird wohl Zeit ein 3GS oder 4 zu holen, wobei 4 sicherlich viel zu teuer sein wird. Ich frage mich echt, was son iPhone 4 ohne Vertrag kosten wird.
      ------------------------------------------------
      iMac 20" - 3 Gb RAM - 250 GB HD,Leopard
      iPod nano 2 GB
      MacBook Pro
      iTouch 16 GB
      iPhone 3G 8 GB
      iPhone 4 16 GB
      ------------------------------------------------
    • Bin froh endlich auf dem 3G das Update gemacht zu haben. Das iPhone läuft schneller und flüssiger als vorher. iphone 4 wird ohne Vertrag so um die 600-700 € kosten. Auf vielen Seiten wollense aber auch schon 1000€ haben.
      Aber mit verschiedenen Mittel, wie Jailbreak kriegt man Multitasking und Homescreen ändern auch hin. Aber wir wollen ja nicht weiter darauf eingehen :D
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • 600-700€? Das finde ich in Ordnung. Ich kriege so oder so 50% auf ein iPhone 4, also passt :)

      Ja, ist mir schon klar, dass es mit Jailbreak geht, aber ich mag kein Jailbreak haben. Habs auch nie benutzt und hab es ehrlich gesagt auch nicht vor.
      ------------------------------------------------
      iMac 20" - 3 Gb RAM - 250 GB HD,Leopard
      iPod nano 2 GB
      MacBook Pro
      iTouch 16 GB
      iPhone 3G 8 GB
      iPhone 4 16 GB
      ------------------------------------------------
    • Also ein iPhone 4 ohne SimLock wirds wohl kaum hier in Dtl unter 800-900€ geben. Schätze ich! Selbst mit Simlock in den ersten Wochen über Kleinanzeigen wohl eher 700-750€.


      Obs andere Möglichkeiten gibt den Lock zu umgehen ist bis dato noch nicht raus. Selbst alle 3GS lassen sich aufgrund der unterschiedlichen Bootromversion nicht "bearbeiten". ;)


      Aber näher sollten wir darauf wirklich nicht eingehen, da ich sonst den Rotstift ansetzen müsste. ;)
      Per PM kann ich gerne ein paar Auskünfte geben... öffentlich ist es hier jedoch nicht erlaubt.


      Grüße :)
    • Original von Geloeschter Benutzer
      Original von Macintoshy
      in Icon, was es moeglich macht die Programme vor versehentlichen Loeschens zu sperren.



      Nein, das ist für das Sperren des iPods, damit es nicht in den "Landscape Modus" kommt.


      Achso OK, dennoch lies sich das Icon neben dem iPod-Icon in dem Moment auch nicht loeschen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Also ich wuerde mein weisses freies 3GS nicht unter 550 abgeben, immerhin kann da jede Karte rein;-), ohne Jailbreak, alles original.

      Jetzt mit dem neuen System ist das iPhone sogar noch ein Stueck weit besser, schneller und die Camera macht meiner Meinung nach auch bessere Bilder.

      Nur ens stoert mich, ich kann auf einer bestimmten Webseite nicht mehr auf chataehnliche Nachrichten antworten.
      Dies hat funktioniert bis das iPad raus kam.
      Ich dachte erst es liegt am alten 3.1.2. was ich noch drauf hatte, aber es geht auch mit iOS 4 nicht.

      Die Webseite selbst funktioniert normal...komisch sowas.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Mhh... Verstehe die Begeisterung gar nicht!
      Die Ordner sehen unspektakulär aus. Meine Bilder werden nicht mehr scharf gestellt. Der "Orte" Dienst bei Fotos zeigt nur die Marker ohne eine Karte zu laden. Einen automatischen 3G Modus gibt es immer noch nicht.
      Ich glaub ich hab mich zu sehr gefreut und viel mehr erwartet. Jetzt ist die Enttäuschung groß :(

      greetz
      • iPod touch 8GB
      • MacBook, late 2007, Core 2 Duo, 2,2GHz, 4GB DDR2
      • iPhone 3G s 32GB
      • iPhone 4 32GB
      • iPad 3 32GB
    • Hey!
      Ich habe eine Empfehlung für alle, die ein 3G haben und über das Update auf iOs4 nachdenken: Spart es euch! Das Telefon ist nicht wiederzuerkennen...

      EIn Paar Erfahrungen meinerseits:
      Das Telefon war mit iOs4 unbenutzbar! Die Programme haben ewig geladen, manchmal hat mich der iPod 2x auf das Springboard zurückgeschmissen, bevor er aufging. Das Landen der Einstelllungen dauerte nicht selten 20 sek und wenn man angerufen wurde und vorher Musik gehört hat, dann hat das iPhone so gehangen, dass man den schiebregler zum Annehmen des Gesprächs nicht ziehen konnte.. Und so weiter.
      Das war kein Zustand!

      Mein iPhone (allerdings 3g) läuft wieder auf 3.1.3, ich habs downgegradet.

      Hier noch mal ein Text und ein Video die das noch mal verdeutlichen.
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • Also ich habe das eben nachgetestet, meim Kollege war so frei mir sein iPhone mal aus zuhaendigen.
      Ich habe gleichzeitig den Icon fuer Einstellungen gdrueckt.
      Das 3 G vom Kollege war nur unwesentlich langsamer gegenueber meinem 3Gs
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy