DJ-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Geloeschter Benutzer
      Tja... manchmal ists doof und jemand hat eines von den oben genannten rumzustehen und möchte es gern abgeben? Dann bitte melden! :)

      Suche EINEN, oke, wenn er sie eventuell nur im Doppel abgeben will auch zwei, Technics SL 1200/12010 MK2.



      Grüße :)



      meine 1210er gebe ich nie mehr her ;)
      Aber mal so aus Interesse, was gegst du auf?

      Ich habe meine letztes jahr sehr preiswert (im Verlgeich zum Neupreis) in der elektronischen Bucht gekauft. Aber ich denke auf die Idee bist du schon gekommen! :)


      Grüße!



      Diskussion aus dem Marktplatz herausgelößt - nicht wundern! ;) GRUSS Geloeschter Benutzer
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • Hallo,

      schau mal hier: DJ-Thread. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Nein, meine geb ich auch nicht mehr her! Meine beiden schätzelä :D 6 Jahre alt, sehen noch aus wie neu und hach.. einfach spitze die Dinger! Paar neue Nadeln sind mal wieder fällig (Nightclub..wääähäää wird wieder teuer^^ ), aber sonst astrein! ;)

      Hab heute dazu einen Denon DN-X1500 bekommen (aus der "Bucht" - gebraucht, zum halben Preis wie neu, aber kein vergleich zu 'nem Reloop). Klanglich ein Unterschied, man mag es kaum glauben, aber auf der kleinen Home-Analge selbst zu merken! Hatte den Denon früher schon mal und finde für mich ist das bisher der beste Mixer... gut, A&H ist noch eine nummer besser, aber das ist ja quasi der MacPro mit allen Schnick-Schnack als Kleinwagen unter den Mixern :D


      Ja, ich bin zur Zeit bissl auf den Trichter DnB gekommen... Breakcore... die Richtung. Brauch dazu 'nen dritten Plattenspieler, da ich gern ein paar meiner alten House-Scheiben einmischen will, um dem ganzen eine besondere Note zu verleihen - einfach nur Platten ineinander mixen kann ja jeder ;) Will schon was besonderes machen. Deswegen der eine zusätzliche TT... aber sollte schon auch ein Technics sein, da ich mich nicht umgewöhnen will und eben vom Gleichlauf her einfach super sind.


      In der Bucht hab ich schon geguckt und gucke immer wieder noch ;) letzten Sonntag gingen 3 für knapp 200€ raus, inkl System!! 8o Aber ich habs zu spät gemerkt. Auf so ein Angebot warte ich noch, dann werd ich zuschlagen. :D


      Was legst du?
    • ah also einen 3. Spieler ;). Ja es geht NICHTS über die Technics TTs. vorallem wegen des gleichlaufs! Wenn man mal mit reloop oder dergleichen legen muss, muss man innerhalb 2 minuten (auch wenn das stück drauf lag) immer wieder nachkorregieren...

      Zu dem Mixer: Cool!! genau den gleichen habe ich auch :) ich mag vorallem den Filter, der ist echt gut! Klar kommt der nicht an den 92er ran oder an den DJM800 (was mein Traum wär) aber er ist ne sehr gute und günstigere Alternative zum Xone42 wie ich finde.

      Klanglich würde ich mich zwischen deephouse / techhouse / minimal techno ansiedeln.. Is immer schwer zu beschreiben ;).

      Hast du irgendwelche Sets, in die man mal reinhören könnte?

      Wenn du Lust hast, kannst du gern mal unsere (ein paar Kumpels und ich mit der gleichen Leidenschaft) Webseite anschauen, oder gar in unseren Podcast reinhören. Auf der webseite gibts auch unsere selbst produzierte Musik zu hören (meine Stücke sind die von EntgleissterTon)..

      mnml-wg.de

      Zu den TTs in der Bucht, ich habe damals 2 1210 M3G mit ortophon pro systemen für 650 bekommen. Das war auch sehr gut! Man muss halt echt auf der hut sein, dann bekommt man da gut und gerne auch mal ein schnäppchen bei der Bucht.
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gleissi42 ()

    • Original von gleissi42
      ah also einen 3. Spieler ;). Ja es geht NICHTS über die Technics TTs. vorallem wegen des gleichlaufs! Wenn man mal mit reloop oder dergleichen legen muss, muss man innerhalb 2 minuten (auch wenn das stück drauf lag) immer wieder nachkorregieren...

      Zu dem Mixer: Cool!! genau den gleichen habe ich auch :) ich mag vorallem den Filter, der ist echt gut! Klar kommt der nicht an den 92er ran oder an den DJM800 (was mein Traum wär) aber er ist ne sehr gute und günstigere Alternative zum Xone42 wie ich finde.


      Ja, ein 3.er :D 8)
      Von Pioneer halte ich nicht viel. Ist meine persönliche Meinung. Weiß nicht wie es mit dem 800er aussieht, aber die davor waren so grässlich vom Klang! Bin so ein kleiner Klangfetischist, und der ging gar nicht! Kommt mir nie ins Haus - egal wie günstig! Später mal ein A&H, aber solange muss der Denon her halten. Der Reloop war eher eine Notlösung... aufgrund von mangels an € :D ;)

      Und ja... der BPM Counter des Denons ist extrem genau und dementsprechend hackt das Echo und Delay enorm geil rein... so fetzig! Auch der Sampler.. mjam.. :D Weißt du zufällig wie das ging, man konnte doch so Grundeinstellungen vornehmen,... ich weiß nicht mehr wie das geht :D Hast du 'nen Tipp? War doch irgendwie Tastenkombi drücken und dann einschalten?


      Original von gleissi42

      Hast du irgendwelche Sets, in die man mal reinhören könnte?


      Schick ich dir per PM...


      Original von gleissi42

      Zu den TTs in der Bucht, ich habe damals 2 1210 M3G mit ortophon pro systemen für 650 bekommen. Das war auch sehr gut! Man muss halt echt auf der hut sein, dann bekommt man da gut und gerne auch mal ein schnäppchen bei der Bucht.


      Sehr gut!!!! Das kostet ja grad mal einer ohne System 8o 8o 8o
    • Wenn man keinen originalen Plattenteller mehr bekommt -- wie wäre es mit DJAY??

      djay-software.com/

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Original von gleissi42

      Wenn du Lust hast, kannst du gern mal unsere (ein paar Kumpels und ich mit der gleichen Leidenschaft) Webseite anschauen, oder gar in unseren Podcast reinhören. Auf der webseite gibts auch unsere selbst produzierte Musik zu hören (meine Stücke sind die von EntgleissterTon)..

      mnml-wg.de



      Mit was hast du deine Tracks produziert? Irgendwie reizt mich das auch enorm, aber ich weiß nicht richtig wie und mit welcher Software und und und... :rolleyes: :(
    • Wir machen die Tracks mit Ableton live. Is schon ein ganz schönes stück Arbeit bis man das erste mal was halbwechs brauchbares heruasbekommt ;)

      Also du hast dich noch nicht im produzieren versucht?

      Ich werde mir deine Musi mal anhören und dich auf Soundcloude adden :)
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • Original von Geloeschter Benutzer
      Von Pioneer halte ich nicht viel. Ist meine persönliche Meinung. Weiß nicht wie es mit dem 800er aussieht, aber die davor waren so grässlich vom Klang! Bin so ein kleiner Klangfetischist, und der ging gar nicht!



      Also ich habe meinen 800er so ins Herz geschlossen. Möchte das Teil nie wieder hergeben müssen - und die BPM auf dem Display sind auch äußerst präzise.

      Bei Sets würde ich immer sehr aufpassen, die öffentlich hochzuladen, ist nämlich nicht legal.
      - MacBook Pro 17" Mid 2009
      - iPhone 4 32 GB
      - Apple TV 2