Snow Leopard Was Kommt Danach ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Snow Leopard Was Kommt Danach ?

      Hey leute ich hab einfach mal diesen Thread auf gemacht um zu Diskotieren was nach Snow Leopard kommt.
      Also 10.7 ist ja logisch :D

      Aber was wird da neu sein / oder was würdet ihr euch Wünschen bei 10.7

      Miggi
      Macbook 2016, Macbook Air 2015
      iPhone 6S
      iPad Mini 16GB Gold
    • Hallo,

      schau mal hier: Snow Leopard Was Kommt Danach ?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hab bisher nur gelesen das dass komplette Interface geändert wird. Also eine neue Oberfläche für das OSX. Gibt zwar zahlreiche Beiträge im Netz. Aber genaues kann ich leider auch noch nicht sagen.

      LG
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • 10.6 ist an sich ja schon fast ein perfektes OS. Und mit Sicherheit werden wir alle 10.7 haben wollen oder müssen. Ich denke, dass der Kern mit seiner Architektur soweit ausgereift ist so das der Fokus sich an der Oberfläche und den Zusatzprogrammen richtet.
      Was mich immer noch stört ist. z.b. dass wenn man eine Datei mit einem Rechtsklick öffnet eine ganze Latte an PRogrammen angezeigt wird, die dieses Dateiformat kennen, bzw. sich damit öffnen lassen. Da hätte ich gerne eine Möglichkeit, das Mac OSX Lernt, mit welchem Programmen ich meine Dateien immer öffne und die restlichen Ausblendet.
      Oder Mail: Mir fehlen immer noch farbige Ordner in meinem Postfach.
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • Ich würde mich auch schon über aktuelle Softwarekomponenten freuen (bash, samba, gcc...) und vielleicht nativer FTP Schreibsupport.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      3D - Oberfläche?

      Nicht so unwahrscheinlich, da ja auch die entsprechende Hardware da ist, bzw. auf dem Massenmarkt Einzug hält.

      "Lion" - na warum nicht?

      Dann müssen sich die Jungs in Cuppertion aber ein anderes "Viechi" suchen...

      die Großkatzis hätte Apple dann abgenudelt...


      Gruss
      Karsten
    • Man konnte ja mit Klein-Katzis weiter machen z.B. Siam..

      Nee, mal im Ernst, ich bin nicht der Meinung, dass es schon wieder ein neues OS noetig hat.

      Never touch a running system...
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Ne, Ne, ne,

      jetzt kommen Wauwi - Viechis an die Reihe....

      Dackel für das kommende BS (@Jobs, Pictures gibt es von Eddy, oder von Krümel - die Fotos haben auch schon Preise gewonnen... - natürlich nicht für lau, dachte so an 200 Millionen Schweizer Franken für die Urheberrechte, ist ja schließlich was besonderes - besonders der Catwalkstar Krümel),
      dann die Collies usw.

      PS.: Ich bin mit Dackeln aufgewachsen, lebe seit knapp 50 Jahren mit Dackeln - Leben ohne Dackel - für mich undenkbar.

      Ergo :

      Ich bin für "OSX Dackel"
    • Original von Karsten W.
      Ich bin für "OSX Dackel"


      Mein Schulenglisch ist schon etwas her und geschäftlich brauch ich die Übersetzung von Dackel nicht wirklich, aber ich hab da noch etwas im Hinterkopf:

      Wäre das dann OS X sausage dog?
    • nja, zúm Namen, vllt Mac OS X 10.7 White Tiger ^^


      Und zum OS selbst.

      Es sollte auf jedenfall AMD CPU´s unterstützen und endlich OHNE Hacks, Tools usw auf Standart PC´s einsetzbar sein!
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Original von Mac4ever93
      Es sollte auf jedenfall AMD CPU´s unterstützen und endlich OHNE Hacks, Tools usw auf Standart PC´s einsetzbar sein!


      Kommt gleich nachdem Apple seine iPhones in der Fußgängerzone ohne Knebelvertrag verschenkt. ;)

      Auch wenn (etwas ältere) News anderes sagen, wär ich schwerst dafür, dass Apple ZFS als Standartdateisystem benutzt und Timemachine Backups damit verdammt viel schneller machen würde.
      Natives NTFS lesen UND schreiben sollte mit drin sein.
      Dann wär ne Option mit "Suspend to Disk" anstatt nur "Suspend to RAM" ganz nützlich - das vermiss ich eigentlich am meisten.

      Und der Name? Natürlich OS X Lion! Das letzte und somit der König von der X Baureihe. Danach kommt nämlich OS 11 und das hat dann schon "ich-steuere-mein-OS-mit-meinen-Gedanken-Support" (natürlich ist der Computer dann auch nur so schnell wie der User der davorsitzt ;) )
      Stay hungry, stay foolish.
    • Original von Zeph
      Original von Mac4ever93
      Es sollte auf jedenfall AMD CPU´s unterstützen und endlich OHNE Hacks, Tools usw auf Standart PC´s einsetzbar sein!


      Kommt gleich nachdem Apple seine iPhones in der Fußgängerzone ohne Knebelvertrag verschenkt. ;)

      Auch wenn (etwas ältere) News anderes sagen, wär ich schwerst dafür, dass Apple ZFS als Standartdateisystem benutzt und Timemachine Backups damit verdammt viel schneller machen würde.
      Natives NTFS lesen UND schreiben sollte mit drin sein.
      Dann wär ne Option mit "Suspend to Disk" anstatt nur "Suspend to RAM" ganz nützlich - das vermiss ich eigentlich am meisten.

      Und der Name? Natürlich OS X Lion! Das letzte und somit der König von der X Baureihe. Danach kommt nämlich OS 11 und das hat dann schon "ich-steuere-mein-OS-mit-meinen-Gedanken-Support" (natürlich ist der Computer dann auch nur so schnell wie der User der davorsitzt ;) )

      (1) ACK. Apple lebt zu 55% von Hardware-, zu 40% von Musikverkäufen, und nur zu 5% vom Verkauf eigener Software. Die werden sich also hüten, Hackintosh-Betriebssysteme auszuliefern.
      (2) ZFS hat unbestritten riesige Vorteile - etwa im (File-)server Betrieb, für smarte Backuplösungen, etc...
      Andererseits ist es enorm resourcenaufwendig, abgesehen davon, dass es im 32bit Betrieb wegen der RAM-Beschränkung ohnehin flach fällt. Für Kleincomputersysteme halte ich es eigentlich für nicht so ideal. Im Vergleich (auch mit NTFS, Reiser, Ext, UFS ..) ist HFS+ da keine so unintelligente Lösung. Die Zukunft liegt wohl eher bei "broadbus datasoups", also rein indexorientierten Ablagesystemen, deren Stärke die enorm schnelle R/W-Geschwindigkeit werden dürfte.
      Atheism is a non-prophet organization

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlimJim ()

    • also, ich glaube nich, das nach 10.7 schon die 11er Reihe kommt...

      es wird sicherlich noch 10.8 und 10.9 geben, bevor die 11er Reihe beginnen wird.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Original von Mac4ever93
      Es sollte auf jedenfall AMD CPU´s unterstützen und endlich OHNE Hacks, Tools usw auf Standart PC´s einsetzbar sein!


      Ersteres ist nicht abwegig:
      appleinsider.com/articles/10/0…s_to_adopt_amd_chips.html

      Zweites schon eher: Wer würde dann teure Mac Hardware dann noch kaufen?
      Die Stabilität des OS wäre dann vermutlich auch hinüber da dann eine Vielzahl von Hardware
      unterstützt werden müsste (ob nun von Apples Seite oder von Herstellerseite realisiert)

      Für ZFS wär ich auch, bevor ich den Artikel gelesen habe:
      de.wikipedia.org/wiki/ZFS_%28D…em%29#Kritik.2C_Nachteile
      Ob das zutrifft und in welchem Umfang kann ich natürlich nicht sagen.
      Also eher, wie es auch Apple geplant hat, nur erstmal für Mac OS X Server ?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von Zeph
      Natives NTFS lesen UND schreiben sollte mit drin sein.

      Da dürfte Microsoft die Hand noch draufhalten.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple