MacBook / Mail

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook / Mail

      Moin,

      bräuchte da mal 'n Tipp oder Rat von Euch:

      ich versende in "MAIL" gerne mal 'ne E-Mail mit Anhang. Z.B. eine Online-Bewerbung mit den dementsprechenden Bewerbungsunterlagen (PDF-Datei) anhängend.
      Nun macht MAIL auch nach gefühlten 100 Jahren das typische Geräusch was es macht, wenn er 'ne E-Mail versendet, aber die E-Mail mit Anhang ist dann komplett futsch!!! Weder im Ordner "Gesendet"zu findet noch in einem anderen MAIL Ordner, noch überhaupt irgendwo auf dem Rechner!
      Ist auch echt bescheuert dann bei der Firma anzurufen, um zu fragen, ob meine E-Mail bei ihnen angekommen ist!!!
      Das Hilfe-Programm hat dazu geschrieben, dass es evtl daran liegen kann, dass dieses Postfach evtl bereits zu voll ist. Also habe ich alle unwichtigen E-Mails mit Anhängen nicht nur aus "Gesendet" gelöscht, sondern auch aus "Eingang" und hinterher den "Papierkorb" geleert! Nun habe ich Mail komplett beendet und auch den Rechner runter und wieder raufgefahren - Nüscht- die besagten Bewerbungs E-Mails mit Anhang werden nirgends angezeigt!!! Andere E-Mails, die ich verschicke schon! Hab dann mal eine Test E-Mail mit dem selben Anhang an die E-Mail Adresse meiner Eltern geschickt und wieder weg und wird nirgends dargestellt!
      Meinen E-Mail Account habe ich bei Alice / Hansenet, wenn das was nützt!?

      Hat jemand 'ne Idee?

      Habe das auch ganz oft, dass ich 'ne E-Mail in Mail schreibe auf "senden" drücke und das typische Geräusch des Versenden ertönt überhaupt nicht und die E-Mail erscheint dann auch nicht in "Gesendet" im Gegenteil, sie ist dann komplett futsch! Echt spaßig, wenn man 'ne drölf Seiten lange E-Mail verfasst hat und hinter ist alles komplett weg. Habe mir daher angewöhnt bei jeder E-Mail, die ich schreibe alles zu kopieren, damit ich erneut Zugriff auf den verfassten Text habe. Aber das kann es doch nicht sein!!!!!!!
      Auch habe ich es oft, dass "Mail" sich gar nicht über die normale "beenden"-Funktion beenden lässt, ich muss dann immer "cmd, alt und esc" drücken, um sofort zu beendet. Auch nicht normal, oder?
      Bin ja sonst sehr überzeugt von MAC und seinen Vorzügen, aber mit "MAIL" stehe ich echt auf Kriegsfuss!!!

      Wäre lieb wenn jemand 'n ernst gemeinten Rat für mich hat...
      mac t's gut,
      Larsipilami
    • Hallo,

      schau mal hier: MacBook / Mail. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo und willkommen im Forum.

      Zu deinem Problem.
      Musst du mal schauen ob dein Webmail Provider auch wirklich große Dateien zu lässt. Es gibt genügend Hoster die sagen mehr als 8-10 MB lassen wir nicht zu, möglicherweise wird deshalb dein Anhang gelöscht. Mail selber hat bei mir nie solche Probleme gemacht, wenn ich mich dran gehalten habe die Größe der Daten zu beachten.

      Dürfte im FAQ bei deinem Webmail Provider stehen.

      Würde mir so als erstes einfallen.

      LG
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Hallo,

      erst mal vielen Dank Dank für's Willkommen und Deine Antwort.

      Das Problem ist, dass nach dem Senden (oder dem Geräusch des Sendens) nicht nur der Anhang (PDF-Datei) nicht mehr angezeigt wird, sondern die komplette Mail ist dann verschwunden und nirgends auf dem Rechner aufzufinden ist, als hätte ich sie nie verfasst!

      Die Idee mit dem Webmail Provider ist gut. Bin bei Alice/Hansenet und bin dann aber mal um zu testen direkt auf deren Seite, habe mich dort in meinem E-Mail Account direkt eingeloggt und habe selbige E-Mail mit PDF-Anhang von dort zum Test an die E-Mail Adresse meiner Eltern geschickt und oh Wunder, sie ist nicht nur dort rausgegangen, sie wurde dort in "Gesendet" angezeigt mit Anhang, ist bei meinen Eltern auch so angekommen und, jetzt kommt's, wenig später auf "MAIL" ebenfalls in "Gesendet" mit Anhang erschienen...!?

      Also kann es meiner Meinung nach doch nur irgendwo an den Einstellungen von "MAIL" liegen...?

      Die PDF Datei hat übrigens eine Grösse von 6MB, die Du schnell mal erreichst, wenn Du Deine Bewerbungsunterlagen als jpeg scanst und sie dann als PDF-Dateien umwandelst, um sie per E-Mail zu versenden. Ein kleineres Scan Format geht dann immer auf Kosten der Qualität Deiner Scans, und bei einer Bewerbung möchte man ja einen möglichst guten Eindruck erzeugen. Wenn Du dann denen schlecht leserlich Scans schickst, wirste gleich rausgekegelt aus deren Auswahlverfahren... ;)

      Denke auch, wie gesagt, wenn ich die direkt vom Account problemlos schicken kann, kann es eigentlich nicht an der Größe der anhängenden Datei liegen...
      Würde sie aber eben gerne von MAIL aus losschicken können, sonst würde MAIL für mich ja gar keinen Sinn machen...

      LG,
      mac t's gut,
      Larsipilami