mein macbook hängt!!!! nur bildschirmschoner sichtbar!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein macbook hängt!!!! nur bildschirmschoner sichtbar!

      hallo,
      ich habe seit nen paar monaten nen macbook und bin auch ziemlich zufrieden!EIGENTLICH.....
      Gestern abend habe ich ihn runtergefahren, er hatte da aber schon nen bisschen länger gebraucht...ich musste meinen bus bekommen und weiß daher nicht ob er ganz runtergefahren ist...
      heute mittag habe ich ihn dann angemacht bzw. ich weiß gar nicht ob er aus war...auf jedenfall hängt er jetzt!
      ich sehe nur meinen bildschirmhintergrund und die "sat1 kugel" ....ich brauche mein macbook dringend...also wäre nett wenn jemand ne idee hat was ich machen könnte....
      bin echt verzweifelt habe schon diverse Tastenkombis, die ich hier im forum gefunden hatte, ausprobiert...aber er macht einfach nichts.......:'(
      ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen!

      LG
    • System - DVD einlegen, von der starten und interne HD überprüfen lassen (Festplattendienstprogramm) und gegebenenfalls reparieren lassen.

      Anderer Mac in der Nähe? Wenn ja, Book mit Firewire-Kabel mit dem anderen Mac verbinden und im Firewire - Modus starten (dann kommst Du an Deine Daten).

      PRAM hast Du zurückgesetzt? (siehe Tastatur - Kombis)


      Was passiert wenn Du das Gerät ganz ausschaltest, beim Neustart dann die "alt" Taste gedrückt hälst - was zeigt der Comp an?


      Gruss
      Karsten
    • pram hab cih versucht zurückzusetzen...aber wei gesagt, egal was ich drücke, es passiert nichts
      und auschalten kann ich das macbook auch nicht...der macht einafch gar nichts...
      habe deswegen auch noch keine cd eingelegt, weil ich nicht weiß, ob ichs dann nicht noch schlimmer mache^^ soll ich die installations dvd trotzdem einfach einlegen??

      danke für deine hilfe!