Apple überflügelt Microsoft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple überflügelt Microsoft

      Gerade im "Ticker" gelesen:

      Apples Aktie hat zugelegt. Apple hat jetzt einen "Wert" von 222 Milliarden $.

      Microsofts Aktien haben dagegen 4 % verloren. Microsoft hat "nur noch" einen Wert von 218 Milliarden $...

      Ja!

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Hallo,

      schau mal hier: Apple überflügelt Microsoft. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von Richard
      Nun , das sagt etwas über die "Aktienblase" aus aber doch nicht über Marktanteil oder Produktivität .


      Genau und ueber die Beliebtheit der Produkte sagt es auch nichts aus.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Hallo,

      Aktienkurse sind Buchwerte.
      Geld ist es zur dann, wenn man kauft oder verkauft.

      Ich handele selber seit ca. 20 Jahren an der Börse. Würde ich mich z.B. über Kursverluste aufregen, hätte ich schon längst drei Herzschrittmacher.

      Zudem Microsoft und Apple - der Vergleich hinkt etwas.

      MS verkauft an Hardware nur Kleinkram (Mäuse, Tastaturen und ähnliches Gedöns - im Prinzip eigentlich eine reine Software-Schmiede).

      Apple hingegen Hard- und Software. Wobei die Hardware wohl der entscheidende Faktor ist, sei es nun Rechner, Phones, Pads oder ähnliches.

      Eine Firma wie Apple ist einmalig, die Konstellation Hardware/Software gibt es sonst nirgendwo (mir wenigstens nicht bekannt).

      Gruss
      Karsten
    • Original von Karsten W.
      Eine Firma wie Apple ist einmalig, die Konstellation Hardware/Software gibt es sonst nirgendwo (mir wenigstens nicht bekannt).


      IBM mit AIX/MVS/z/OS, HP mit HPUX, Sun (nun Oracle) mit Solaris.

      Apple steigt aber immer mehr in die Entertainment Schiene ein. Ich habe das Gefühl, dass dann früher oder später nur noch iPad, iPod Touch und iPhone übrigbleiben.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Apple muss aufpassen das sie bei der Schnelligkeit Ihre Produkt Releases nicht Ihren Ruf verlieren

      Das neue IPhone verhält sich gar nicht so, wie man es normaler Weise aus dem Hause Apple gewohnt ist.
      Und wenn das IPad nicht so ein Kassenschlager wäre, würde die Presse noch deutlich negativer ausfallen.
      Apple ist Kult, Mode und Lebensinhalt. Aber jeder Kult und Hype hat auch ein Ende. Bei Apple bin ich gespannt wann die Leute diesen Hype über haben.
    • Original von Morgenstern
      Ja, und bei den Bugs sind sie auch dabei, der Firma Kleinweich das Wasser zu reichen.

      Sie vernachlässigen zunehmend das Computer-Kerngeschäft und schmeißen ihre Ressourcen auf den Massenmarkt mit EiPod, -Pad- Phone.


      Das mit den Bugs kann ich nicht bestätigen, jedoch wird teilweise veraltete Software (bash, samba, gcc, ssh) in Mac OS X verwendet, die möglicherweise auch sicherheitsanfällig ist, aber bisher scheinbar nicht ausgenutzt werden.

      Computergeschäft wird schon vernachlässig, aber scheinbar kann mehr mit ipods, iphone, ipad umgesetzt werden.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • RE: Apple überflügelt Microsoft

      Original von Udo2009Apples Aktie hat zugelegt. Apple hat jetzt einen "Wert" von 222 Milliarden $.

      Microsofts Aktien haben dagegen 4 % verloren. Microsoft hat "nur noch" einen Wert von 218 Milliarden $...

      Ja!


      Ich kann jetzt zwar nicht so ganz nachvollziehen, wieso dich diese Meldung so freut, aber jedem das Seine...

      Ich finde es eher nachteilig, dass Apple mit solchen Erfolgsmeldungen irgendwie noch darin bestätigt wird, wie sie ihre Firmen- und Geschäftspolitik gestalten. Zumal der Konzern aus Cupertino schon lange kein Underdog oder Revoluzzer mehr ist wie noch vor einigen Jahren. Im Gegenteil. Mit Revolutionen (ein Wort, das Steve Jobs ja gerne verwendet) verbinde ich eher den Drang und den Kampf nach Abhängigkeit und Freiheit. Was Apple allerdings in seiner jüngsten Geschichte veranstaltet hat und auch weiterhin tut, ist das genaue Gegenteil. Die Meldungen über fragwürdige Aktionen mehren sich, das Unternehmen gerät (zu Recht) immer mehr unter Beschuss, und was die Sympathiepunkte angeht, kann ich von mir persönlich behaupten, dass diese absolut im Keller liegen. Apple ist halt einfach kein "Revoluzzer" mehr, sondern genauso ein "Goliath" geworden wie sie ihn damals noch kritisiert haben. Schade eigentlich.

      Wie raymond schon sagte, dringt der Konzern immer mehr in den Unterhaltungs-Sektor ein. Die größten Gewinne werden mit den mobilen Devices wie iPhone, iPod und iPad gemacht, und ich habe mich auch schon gefragt, ob Apple sich nicht sogar irgendwann nur noch darauf konzentriert.

      Auch wenn ich den Apple-Geräten im Großen und Ganzen noch sehr viel abgewinnen kann und mit iMac, MacBook und iPod sehr zufrieden bin, bin ich der Meinung, dass Apple mal einen "Dämpfer" vertragen könnte, um wieder auf den Boden zu kommen.
    • Der Cupertino-Clan soll mal aufpassen. Ballmer wird für MS immer mehr zur Last.

      Wenn die diesen lauten Menschen mal entsorgen und einen pfiffigen Visionär an die Spitze setzen, dann könnte Apple durchaus Schwierigkeiten im Computerbereich bekommen.
      Vista ist ja schon durch eine recht brauchbare Version abgelöst worden. Und die alte Mär, das MS so absturzgefährdet ist, stimmt auch schon längere Zeit nicht mehr. XP lief bei mir im Büro jahrelang ohne Abstürze.

      Also Jungs aus Tassentino: Besinnt euch auf eure Vergangenheit und knüpft da wieder an. Lasst den Kontrollwahn des Mr. Jobs nicht euer Geschäftsmodell dominieren. Heutzutage lassen sich nur noch Dumme vorschreiben, wass sie sehen, lesen sollten.
      Die Apple-Klientel gehörte bisher aber zu denen, die sich nicht ans Gängelband legen lassen wollte.

      Übrigens: Linux ist auch ein ganz ordentliches System.
    • RE: Apple überflügelt Microsoft

      Original von MacMop
      Original von Udo2009Apples Aktie hat zugelegt. Apple hat jetzt einen "Wert" von 222 Milliarden $.

      Microsofts Aktien haben dagegen 4 % verloren. Microsoft hat "nur noch" einen Wert von 218 Milliarden $...

      Ja!


      Ich kann jetzt zwar nicht so ganz nachvollziehen, wieso dich diese Meldung so freut, aber jedem das Seine...

      Ich finde es eher nachteilig, dass Apple mit solchen Erfolgsmeldungen irgendwie noch darin bestätigt wird, wie sie ihre Firmen- und Geschäftspolitik gestalten. Zumal der Konzern aus Cupertino schon lange kein Underdog oder Revoluzzer mehr ist wie noch vor einigen Jahren. Im Gegenteil. Mit Revolutionen (ein Wort, das Steve Jobs ja gerne verwendet) verbinde ich eher den Drang und den Kampf nach Abhängigkeit und Freiheit. Was Apple allerdings in seiner jüngsten Geschichte veranstaltet hat und auch weiterhin tut, ist das genaue Gegenteil. Die Meldungen über fragwürdige Aktionen mehren sich, das Unternehmen gerät (zu Recht) immer mehr unter Beschuss, und was die Sympathiepunkte angeht, kann ich von mir persönlich behaupten, dass diese absolut im Keller liegen. Apple ist halt einfach kein "Revoluzzer" mehr, sondern genauso ein "Goliath" geworden wie sie ihn damals noch kritisiert haben. Schade eigentlich.

      Wie raymond schon sagte, dringt der Konzern immer mehr in den Unterhaltungs-Sektor ein. Die größten Gewinne werden mit den mobilen Devices wie iPhone, iPod und iPad gemacht, und ich habe mich auch schon gefragt, ob Apple sich nicht sogar irgendwann nur noch darauf konzentriert.

      Auch wenn ich den Apple-Geräten im Großen und Ganzen noch sehr viel abgewinnen kann und mit iMac, MacBook und iPod sehr zufrieden bin, bin ich der Meinung, dass Apple mal einen "Dämpfer" vertragen könnte, um wieder auf den Boden zu kommen.


      genau so hätte ich es auch gesagt !
      danke fürs abnehmen der arbeit ;)
      Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewußtseins. ( Marie von Ebner-Eschenbach )
    • Ich sehe das ebenfalls wie MacMop - sehr gut zusammengefasst! In vielen Punkten ist Apple heutzutage außerdem weitaus kritischer zu betrachten als Microsoft. Letztere haben sich in den letzten Jahren stark verbessert, was Transparenz, Datenschutz usw. angeht. Apple hingegen wird immer schlimmer und treibt das noch weiter auf die Spitze.

      Ich hoffe wirklich, dass hier endlich einmal etwas passiert - zwar verwende ich meine Apple-Produkte nach wie vor sehr gerne, die Konkurrenz schläft aber nicht und wenn diese in absehbarer Zeit aufschließt und Apple mit immer mehr Kontroll- und Größenwahn um sich wirft, werde ich mich von der Plattform wohl verabschieden müssen.
    • RE: Apple überflügelt Microsoft

      danke fürs abnehmen der arbeit ;)


      Keine Ursache! ;)

      Noch als kleiner Nachtrag, weil meinen Beitrag nicht mehr kommentieren kann: Ich meinte natürlich Unabhängigkeit und Freiheit, nicht Abhängigkeit. ;)
    • Original von man in black zwar verwende ich meine Apple-Produkte nach wie vor sehr gerne, die Konkurrenz schläft aber nicht und wenn diese in absehbarer Zeit aufschließt und Apple mit immer mehr Kontroll- und Größenwahn um sich wirft, werde ich mich von der Plattform wohl verabschieden müssen.


      Ja, das ist auch genau das, was mir in letzter Zeit so durch den Kopf geht. Ich bin zwar noch relativ zufrieden mit den Apple-Geräten, obwohl ich in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit Hard- und Software hatte, aber wenn sich firmenpolitisch auf lange Sicht nichts dort ändert, werde ich wieder zur Plattform Windows zurückkehren, zumal (besonders Windows 7, das ich auf meinem "Zweitrechner" laufen habe) meine Anforderungen genauso gut abdeckt.

      Jüngst ist ja von einem neuen [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,713258,00.html]Patentantrag[/URL] die Rede, den Apple gestellt hat. Natürlich ist lediglich ein Antrag keine Garantie dafür, dass man eine Technologie auch in die Tat umsetzen wird. Aber dass sich der Konzern über solche technischen Möglichkeiten schon Gedanken macht, kann einen doch ziemlich skeptisch machen und ist nicht gerade zuträglich für die Sympathiewerte beim Kunden.