Deutsche Radiosender in iTunes importieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsche Radiosender in iTunes importieren

      Hallo zusammen,

      ich habe mal eine Frage bezüglich der Radiosender in iTunes. Dort ist eine riesige Menge von ausländischen Radiosendern zu finden, mit denen ich nichts anfangen kann. Deutschsprachige Sender sind leider nur unter ferner liefen zu finden.
      Mein Ziel ist es, vermehrt Radion über iTunes zu hören, wozu ich mir eine individuelle Liste anlegen möchte. Könnte mir jemand aus der großen Mac-Fan-Gemeinde hier etwas weiterhelfen?
      Habe bisher keine ausreichenden Infos gefunden.

      MfG
      Martin.
    • RE: Deutsche Radiosender in iTunes importieren

      Hallo Martin,

      du benötigst die URL Adresse deines Lieblingssenders. Diese findet man auf den Websiten der Radioanbieter.
      Anschliessend in iTunes unter "Erweitert" - "Audio-Stream öffnen" anklicken und dort die URL eingeben. Der Sender erscheint dann in deiner Mediathek. Solltest du dies mit mehreren Radios praktizieren, nutze die Information, um die Radios zu ordnen. Kannst dann eine Wiedergabeliste mit deinen Lieblingssendern anlegen.

      Fertig ... einzig ein Bild kann man hier in Covers leider nicht einfügen. Dein Lieblingsradio erscheint nicht in der Spalte Radio. Dazu müsste sich das Radio selber kümmern, um in dieser Spalte angezeigt zu werden.

      Ich hoffe, dass dies so richtig ist und ich Dir etwas weiter helfen könnte.

      Greetings Maurice
    • RE: Deutsche Radiosender in iTunes importieren

      Vielleicht magst Du Dir mal das WRadio Widget ansehen. Da sind auch die deutschen Sender drin. Funktioniert bei mir astrein:

      wradio.eu/

      Grüße
      Michael

      • Mein 1ster Mac: 6100/60 (System 7.5)
      • lange Jahre hat mich mein G3/350 begleitet
      • Immer noch: 12" Powerbook G4/867 unter 10.3.9
      • 15" MacBook Pro i5
      • Dann gibt´s noch einen MacMini im Haushalt