Wieso meckern alle übers iPad ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja, so ist *Mensch* nun mal, was er nicht mag oder nicht braucht tritt er nieder, aber warum nur...leben und leben lassen..hiess es frueher mal.
      Naja und wie Achilles schon erwaehnt...man muss ja kein iPad kaufen, wenn man keins will/braucht und/oder mag.
      ich moechte auch kein iPad, aber deshalb schreibe ich noch lange nicht, das es doof oder unnuetz ist, weil dies liegt im Sinnes des Betrachters/Nutzers.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Hallo,

      schau mal hier: Wieso meckern alle übers iPad ?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Für mich war und ist immer noch das iPhone völliger Quatsch. iPhone und iPad sind nur technische Spielereien. Spielzeug für die Erwachsenen. Welcher Ottonormalverbraucher braucht unterwegs Internetzugang? Um seine Internetsucht zu befriedigen? Solche Dinge brauchen doch nur Geschäftsleute, die immer erreichbar sein müssen. Ist leider unser schnelllebiges Leben. Alles muss besser, schneller und komfortabler gehen...
      Das Mobiltelefon war wirklich eine schlaue Erfindung. Vor allem für Notfallsituationen. Aber im ernst: Wer muss von uns die ganze Zeit erreichbar sein? Früher ist man auch ohne ausgekommen. Mein altes Samsungteil brauch ich so gut wie nie.
      iPad ist wieder ein unnötiges Spielzeug mehr...
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.
    • Original von babbersabber
      Welcher Ottonormalverbraucher braucht unterwegs Internetzugang


      Zum Beispiel ich, brauche unterwegs Internetzugang, ohne suechtig zu sein, sondern, weil es mir beruflich viel Erleichterung bringt, maches laesst sich schneller bearbeiten, wenn man seine Mails dabei hat.

      iPhone ist demnach eine gute Erfindung.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Original von acitapple
      . vielleicht sollten manche leute eher sagen:"FÜR MEINE BEDÜRFNISSE ist es total unnötig"...


      Genau, der satz wuerde eher passen, als zu sagen, das teil sei doof, nur weil man kein iPad will oder (noch) kein iPad brauch oder es einfach nicht mag.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von babbersabber
      Für mich war und ist immer noch das iPhone völliger Quatsch. iPhone und iPad sind nur technische Spielereien. Spielzeug für die Erwachsenen. Welcher Ottonormalverbraucher braucht unterwegs Internetzugang? Um seine Internetsucht zu befriedigen? Solche Dinge brauchen doch nur Geschäftsleute, die immer erreichbar sein müssen. Ist leider unser schnelllebiges Leben. Alles muss besser, schneller und komfortabler gehen...
      Das Mobiltelefon war wirklich eine schlaue Erfindung. Vor allem für Notfallsituationen. Aber im ernst: Wer muss von uns die ganze Zeit erreichbar sein? Früher ist man auch ohne ausgekommen. Mein altes Samsungteil brauch ich so gut wie nie.
      iPad ist wieder ein unnötiges Spielzeug mehr...


      tja, so können meinungen auseinander gehen... ich persönlich, kann mir gar nicht mehr vorstellen, kein Smartphone zu besitzen, in diesem fall mein iPhone...
      das gps, wenn ich mich irgendwo nicht auskenn oder eine route wissen will
      immer mails lesen/schreiben können
      schnell mal nach ner adresse, tel. nr gucken oder einfach nur von irgendwelchen nachrichten lesen,...

      das sind jetzt nur mal 3 beispiele gewesen,... klar, nicht jeder wirds brauchen - was völlig legitim ist, aber mit diesen möglichkeiten in meiner tasche, bin ich zu 100% flexibel
    • Irgendwie kann ich die ganze Diskussion nicht wirklich verstehen. Ich schließe mich hier einer Reihe von Beiträgen an: Es muss doch jeder für sich selbst entscheiden ob er iPhone/iPad braucht, oder eben nicht.

      Ich ringe nun auch schon einige Zeit mit dem Gedanken an ein iPhone und bin zu folgenden Schlüssen gekommen:

      Möchte ich ein IPhone/iPad?
      Ja - weil ich gewissermaßen schon fast Technik-Suchti bin und immer gerne neuen Krams in den Hände halte.

      Brauche ich ein iPhone/iPad?
      Ja, natürlich...
      ...hmmm...
      ...doch noch mal überleg...
      ...wozu eigentlich?...
      ...ne, ich brauch eigentlich keines... geht nur um die oben beschriebene "Sucht" :)

      Ich sitze 6 Tage die Woche 12 -14 Stunden im Büro vorm Rechner. Habe von dort auf alle Daten (auch private über's Netzwerk) Zugriff. Brauche ich wirklich die restlichen 10 Stunden des Tages - in den ich ja auch noch etwas schlafen sollte - auch noch die komplette IT in der Hosentasche? Reicht nicht schon aus, dass die Rufumleitung des Büros auf mein "normales" Handy umgestellt ist? Und ehrlich gesagt fristet selbst das MBP, seit ich im Büro nen neuen iMac habe, zur Zeit ein Stiefkind-Dasein...

      Kurz gesagt: Ich will ein iPhone/iPad aber ich brauche es nicht. Und so lange das Zeugs so teuer ist, kann die Vernunft die Prioritäten noch richtig setzen und das "Brauchen" noch vor das "Wollen" ziehen.
    • Na wenn es alleine nur darum geht, ob man etwas braucht oder nicht, denn muesste man wohl Vieles aus der Wohnung/Aktentasche bzw. Hosentasche verbannen.

      z.B. bin ich Raucher und ich habe ein ziemlich teures besonderes Feuerzeug, wo nicht gleich jeder 2. eins von hat...braeuchte ich auch nicht, Streichhoelzer oder Billig-BIC wuerden es auch tun...aber ich will es, weil es mein Stil ist.
      Naja und so ist es vielelicht auch bei iPad/iPhone oder anderen Smartphones, man will es, weil es irgendwie dazu gehoert, so wie bei manch einen eine bestimmte Automarke oder eben ein feuerzeug...

      Das einzige Argument etwas nicht zu kaufen, waere vielleicht der (zu) teure Preis, aber das Thema hatten wir schon.
      Wobei man dabei noch bedenken sollte, dass so manches (Sammler)-Hobby auch ziemlich Geld frisst, grins.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • wenn schon alle ihren Senf dazugeben darf meiner nicht fehlen :D

      ich besitze iPad und iPhone

      beides zu haben ist vielleicht ein bisschen viel,
      da vieles was ich damit mache auf beidem möglich ist

      aber trotzdem möchte ich keines von beiden missen

      ich bin Student und finde es sehr angenehm aufm iPad Skripte, Aufgaben-Blätter, ebooks und einen guten browser zu haben
      (und ab und zu eine Runde auf dem recht großen Bildschirm zu spielen wenn die Vorlesung den Höhepunkt der Langeweile erreicht)

      das alles könnte ich auch mit nem netbook billiger haben aber ich mag keine netbooks
      mit den winzigen Tastaturen würde ich genausowenig in der Vorlesung mitschreiben wie mit dem iPad außerdem sind mir die Dinger zu unhandlich

      das vermeintliche mehr an Leistung und Möglichkeiten würde ich auch nicht nutzen die apps die ich hab reichen mir schon
      goodreader zum Beispiel möchte ich nicht mehr missen

      und das iPhone nutze ich dann morgens und nachmittags wenn ich auf dem Weg zur bzw von der uni bin um einige Artikel zu lesen oder ein Spiel zu spielen

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ipodmini ()

    • Wobei ich sagen muss, dass für mich das iPad nie einen vollwertigen PC ersetzen wird können. Einige haben es ja schon hier im Thread geschrieben und ich kenne selbst ein paar Leute, die ihren Mac kaum noch benutzen, seit sie das iPad haben. Damit kann ich mich aber überhaupt nicht identifizieren, da ich mir viel zu eingesperrt vorkomme. Besonders der Browser ist am iPad noch lange nicht mit einem Firefox oder Chrome am Mac zu vergleichen. Ist vielleicht auch nur ein Ego-Ding, welches ich mir einrede, aber ich ertappe mich oft, am iPad Artikel und Seiten nur in Instapaper hinzuzufügen, um anschließend am Mac das "abzuarbeiten". Auch ernsthafte Recherche (letztens Hostingprovider gesucht) mit vielen Tabs gleichzeitig "schaffe" ich am iPad nicht. Komisch irgendwie.
    • Ich habe kein iPad und kaufe mir erst mal auch keins, aber seitdem ich das iPhone habe, lese ich Mails fast nur noch damit.
      Auch nutze ich die Suchmaschine gern ueber das iPhone, aber die *richtigen* Arbeiten mache ich denn auch lieber am Mac, schon alleine deshalb, weil ich oftmals mehr, wie ein Browserfenster brauche.

      Trotzdem iPhone und iPad koennen nuetzliche Helfer sein und wer es hat, will es wohl auch nicht mehr missen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von Macintoshy
      Na wenn es alleine nur darum geht, ob man etwas braucht oder nicht, denn muesste man wohl Vieles aus der Wohnung/Aktentasche bzw. Hosentasche verbannen.

      z.B. bin ich Raucher und ich habe ein ziemlich teures besonderes Feuerzeug, wo nicht gleich jeder 2. eins von hat...braeuchte ich auch nicht, Streichhoelzer oder Billig-BIC wuerden es auch tun...aber ich will es, weil es mein Stil ist.
      Naja und so ist es vielelicht auch bei iPad/iPhone oder anderen Smartphones, man will es, weil es irgendwie dazu gehoert, so wie bei manch einen eine bestimmte Automarke oder eben ein feuerzeug...

      Das einzige Argument etwas nicht zu kaufen, waere vielleicht der (zu) teure Preis, aber das Thema hatten wir schon.
      Wobei man dabei noch bedenken sollte, dass so manches (Sammler)-Hobby auch ziemlich Geld frisst, grins.


      ich verstehe deinen punkt,und die vergleiche mit dem feuerzeug oder dem auto sind nicht schlecht.braucht man sowas unbedingt ?brauchen nicht,aber finde sowas auch schön,es hat eben etwas mit stil und ästhetik zu tun. das ipad und insbesondere das iphone sollen ebenfalls die sinne ansprechen.
      es gibt aber einen entscheidenden unterschied,ein iphone/ipad bzw. jedes smartphone verhindert dass man einfach mal abschalten kann. immer und überall erreichbar sein,rund um die uhr an jedem ort auf jede information zugreifen zu müssen ist in meinen augen nicht sehr gut.man hat sich so sehr daran gewöhnt,dass man gar nicht merkt ob man sein handy im griff hat,oder ob nicht das handy einen im griff hat.
      vor 10 jahren ging es doch auch,oder tappte da die gesamte menschheit im dunkeln ? sind wir ( damit sind alle menschen gemeint) duch die permanenete verfügbarkeit von informationen wirklich schlauer ? ich denke nicht.man ist einfach zu bequem geworden,man könnte auch fast faul sagen !

      wir wollen hier jetzt mal nicht philosophisch werden ;)

      also unterm strich,jedem das seine.

      aber dieses video passt irgendwie trotzdem ganz gut :
      youtube.com/watch?v=9Eq3rS-SxbE
      Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewußtseins. ( Marie von Ebner-Eschenbach )
    • Selten so gelacht..cooles Video.

      Was die Erreichbarkeit angeht, beruflich muss ich es, privat nicht, deshalb habe ich neben dem iPhone noch ein anderes Handy fuer die Arbeit, dies wird ausgeschaltet, wenn ich privat unterwegs bin.

      Ja, auch moderne Handys kann man ausschalten und man muss nicht jeden seine Nummer oder Mailadresse geben und schon hat man Ruhe, wenn man sie haben will.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • @sleepwalker

      das trifft aber doch auf alle eigenarten des fortschritts auf. im grunde ginge es doch auch ohne fließendes wasser oder mikrowelle, aber man hat sich doch sehr dran gewöhnt. ob uns das als gesellschaft nun dümmer oder klüger macht, wage ich nicht in relation zu setzen. und ja, ich finde es saumäßig bequem, nicht zum briefkasten laufen zu müssen oder teuere sms zu verschicken... (nur mal so als beispiel). oder soll man jeden, der sich dinge über dem absoluten minimum zulegt als idioten hinstellen ? es ist halt ein hobby, wofür einige sich begeistern, andere eben nicht. von daher auf den iq schließen zu wollen halte ich doch für arg anmaßend.

      übrigens, ich könnte meinen allerwertesten verwetten, daß diejenigen, die jetzt noch laut übers ipad meckern und dessen sinnlosigkeit, sich, sobald verfügbar, "günstigere" konkurrenzprodukte zulegen, um dann zu tönen, wie viel besser doch das andere ist :)
    • RE: @sleepwalker

      Original von acitapple
      übrigens, ich könnte meinen allerwertesten verwetten, daß diejenigen, die jetzt noch laut übers ipad meckern und dessen sinnlosigkeit, sich, sobald verfügbar, "günstigere" konkurrenzprodukte zulegen, um dann zu tönen, wie viel besser doch das andere ist :)


      Na denn wirst Du aber bald stehend ins Macintosh-Forum kommen muessen, weil Du hast naemlich recht.
      Es gibt naemlich genug Menschen, die etwas nur deshalb nicht kaufen, weil es ihnen zu teuer ist oder weil es von dieser oder jener Firma ist, wobei man bedenken sollte, das nicht alles, was teuer ist, auch super ist und nicht alles, was billiger ist, ist deshalb schlechter.

      (Obwohl mein Onkel schon immer sagte, was billig ist, kauft man 2 mal, sprich er meinte immer, das ein billiges Geraet auch schneller kaputt gehen wuerde.)

      Nur sollten solche Leute denn nicht sagen, dass sie kein iPad wollen, weil es sinnlos ist, sie sollten denn eher zugeben, das sie so ein teil moegen wuerden, wenn es guenstiger waere, zumal ja gerade diese Leute, denn die billigere Alternative kaufen...naja und denn ist ja da noch T-Mobile, wo nicht jeder hin will....
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Ich hatte Gestern eine Diskussion mit einem Kumpel der auch ein iPhone hat....;-)

      Ich: Ich habe mir am Samstag ein iPad geholt

      Er: Das hat doch mittlerweile schon jeder Hirni. Dann holst du dir bestimmt auch gleich noch das iPhone 4?

      Ich: Nein ich warte bis Januar wenn mein Abo abläuft dann bekomme ich bei einer verlängerung das neue automatisch dazu.

      Er: Ja alles Blödsinn, kein Flashplayer und überhaupt dieser Steve Jobs ist ein Idiot und überhaupt alles nur Statussymbole blablabla.....blablablup !

      Welches iPad hast du denn jetzt ?

      Ich: Das 32 GB Wifi obwohl ich das 64 GB mit 3 G haben wollte was aber nicht mehr vorrätig war.

      Er: Das ist aber blöd !

      Ich: Nein warum? Ich warte ne weile bis der Hipe vorbei ist und hole mir dann das 3G und das andere schenke ich dann meiner Nichte.

      Er: Nixda, das wirst du mir schön verkaufen :D :D
      MfG Pascal

      -->MacBook Pro (5.2) 17" early 2009 antiglare, ML 10.8.0

      +8 GB Ram,
      +Samsung SSD 256 GB,
      +Fujitzu HDD 320 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achilles ()

    • Original von Achilles
      Er: Ja alles Blödsinn, kein Flashplayer und überhaupt dieser Steve Jobs ist ein Idiot und überhaupt alles nur Statussymbole blablabla.....blablablup !


      Original von Achilles
      Er: Nixda, das wirst du mir schön verkaufen :D :D


      Na wenn sich da mal ne Meinung nicht total selber wiederspricht...was soll es denn sonst sein, loool

      Erst schreien, das alles nur Status-Symbol ist und denn laut *ich will haben* schreien......lol
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy