Verbesserungsvorschläge zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Macintoshy
      Wir sollten eine Umfrage starten, ob Forum oder Portal, ich glaube hier in den Thread schauen nur wenige rein.

      Definitiv Forum. Sonst würde auch der Domainname nicht mehr richtig passen ;)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Verbesserungsvorschläge zum Forum. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Mh, stimmt, Du hast Recht, wuerde komisch aussehen, wenn ein Portal, Forum heissen wuerde.
      Also eruebrigt sich die Frage ob Forum oder Portal.

      Ich denke aber, das da eher die Aufmachung gemeint war, also Software-maessig, oder?
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Ich denke, man sollte nicht immer alles so eng sehen. ;)

      Sicherlich beleibt das Hauptaugenmerk auf dem Forum, dennoch muss man sich ja irgendwie entwickeln und vielleicht mal was neues wagen?


      Ob eine Umfrage viel Sinn macht.. mh. Ich denke eher, man muss dem User etwas bieten und dann wird entschieden, ob es angenommen wird oder nicht. da gibt es gute Verfahren, um herauszubekommen, ob es gefällt. Also machen wir erstmal. Denke unsere Ideen sind gut und vielversprechend. :)
    • Gegen Umfragen habe ich auch nix. Kommt auf die Auswahlmöglichkeiten an und das was die Benutzer bei Sonstiges, also direkt im Thread, reinschreiben.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Noch ein Vorschlag: ipv6 support (im Dual Stack Modus natürlich)
      Testen kann man es unter ipv6-test.com/validate.php

      Das es problemlos läuft zeigt heise.de:
      heise.de/netze/artikel/Der-IPv…-de-2-Update-1066054.html
      heise.de/netze/meldung/Bei-hei…rnet-Zukunft-1099221.html

      ipv4 Adressen gehen ja theoretisch bald aus:
      inetcore.com/project/ipv4ec/index_en.html
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Jetzt wo das Forum einen großen Update macht, würde ich z.B. die ganzen User löschen, die sich hier im Forum anmelden, aber hier keine Beiträge schreiben bzw. sich nie einloggen.
      Ausserdem habe ich manchmal das Problem, das die Theards sehr lange zum laden brauchen. (Liegt wohl an der Seite k-force.de, wo auch Daten hier im Forum geladen werden)
      Habt ihr auch dieses Problem?
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Thema User löschen ist schon geklärt, kommt auf jeden Fall.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Original von netmet

      Ausserdem habe ich manchmal das Problem, das die Theards sehr lange zum laden brauchen. (Liegt wohl an der Seite k-force.de, wo auch Daten hier im Forum geladen werden)
      Habt ihr auch dieses Problem?



      Teilweise. Ändert sich aber, wenn das Forum auf den neuen Server umgezogen ist und auf der Woltlab Version 3 läuft. Selbst mit dieser Forenversion rennt es auf dem neuen Server flott, da ist jedes Wimpernzucken zu lang ;) :)


      Thema User: Werden mal wieder aussortiert, ja. Gabs in letzter Zeit auch schon des öfteren, aber wird wieder durchgeführt. Gruß :)
    • Original von Geloeschter Benutzer
      Original von netmet

      Ausserdem habe ich manchmal das Problem, das die Theards sehr lange zum laden brauchen. (Liegt wohl an der Seite k-force.de, wo auch Daten hier im Forum geladen werden)
      Habt ihr auch dieses Problem?



      Teilweise. Ändert sich aber, wenn das Forum auf den neuen Server umgezogen ist und auf der Woltlab Version 3 läuft. Selbst mit dieser Forenversion rennt es auf dem neuen Server flott, da ist jedes Wimpernzucken zu lang ;) :)


      Thema User: Werden mal wieder aussortiert, ja. Gabs in letzter Zeit auch schon des öfteren, aber wird wieder durchgeführt. Gruß :)


      Alles klar. Danke für die Info :)
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Mir ist in einem anderen Thread noch was eingefallen:

      bei iTunes, etc. gibts wie jetzt zum Beispiel die 12 Tage Geschenke, immer wieder Aktionen bei denen es besonders günstige oder kostenlose Angebote gibt.

      Könnte man im neuen Forum eine Möglichkeit finden, sowas kurz (evtl. mit Link) anzukündigen. Und vielleicht auch sowas wie "Film der Woche" in iTunes, etc.

      Natürlich brauchen da keine Seiten rein, die einem die kostenlosen mp3s im Netz zusammensuchen - das soll dann doch jeder selbst durchforsten.

      Aber grade für den iTunes Store wär das doch mal ein schönes Feature, was bestimmt auch viele Leute anzieht.
      Stay hungry, stay foolish.
    • Pro Portalseite ;) :)


      Das wäre eine wunderbare Idee, und wieder Pro Portal, eine Infoseite einzurichten das ähnlich eines Blogs ist.
      Zu dem Beitrag wird ein Forum-Thread erstellt, wozu man dann auch wunderbar Kommentieren und diskutieren kann.

      Also ich finde ein Portal rund um Mac und Apple eigentlich echt sehr reizvoll. Es soll ja nach meinen Vorstellungen nicht jeder *mist* gepostet werden, aber ausgewählte Nachrichten/News die andere Seiten nur beiläufig erwähnen, oder gar untergehen, weil diese sich auf "APple News" spezialisiert haben.


      Als Beispiel so könnten Überschriften lauten die ich in ein Portal/Blog als News für den User geschrieben hätte:

      * Bereits heute erste iTunes Geschenk verfügbar
      * 12 Tage 12 Gewinne
      * Mac App Store an 06. Jan
      * o2 aktiviert Visual Voice Mail
      * Airplayer
      * Updates der Woche (eine Zusammenfassung der wichtigsten Updates für den Mac, wie es raymond schon macht, nur noch mal auf einem Blick)

      Zusätzlich kann ich mir vorstellen, dass User App Reviews erstellen und bewerten und Vorschläge für eine News einreichen können. Manchmal übersieht man ja auch mal was. Ich bin der Meinung, dass man den User irgendwie binden muss, der User muss sich irgendwie beteiligen können, er muss sich wohl und angenommen fühlen. Damit könnte man das vll erreichen.



      Also ich bin immer noch dafür. Es soll bei weitem nicht tag täglich 5 Beiträge kommen, das wäre meiner Meinung auch viel zu viel. Wirklich nur spezielle Neuigkeiten und nicht jeder Krümel der irgendwo abgelassen wird.


      Gruß
    • Noch ne Idee:
      Ich weiß nicht obs schon vorgeschlagen wurde, aber wie wäre es mit einer mobilen Plattform vom Macintosh-Forum? Also fürs iPhone zum Beispiel. Weil auf dem iPhone in Safari, sich das Forum immer so anzusehen macht auch keinen Spaß. Also sowas wie eine Web-App fürs Forum.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Wurde das Thema IPv6 (auf Seite 7 angesprochen) auch aufgenommen?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • ich habe ihn mal per PM kontaktiert.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()