Verbesserungsvorschläge zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich haette z.B. keine Lust an nen Thread von mir nach Monaten noch zu basteln, da muesste ich die ja alle raus-suchen.
      Naja, aber stimmt schon, die Gefahr, das Threade zerpflueckt werden ist da.
      Dennoch 10 Minuten sind echt wenig.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Hallo,

      schau mal hier: Verbesserungsvorschläge zum Forum. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ein Unterforum für Office-Pakete wäre auch nicht schlecht (hier vor allem iWork, MS Office und OpenOffice vermutlich interessant).
      Da es unter "Software" ein Unterforum "Desktop Publishing" schon gibt, ist dies mehr als gerechtfertigt, oder?

      Generell gefragt: Wie schaut der aktuelle Status bei den bisherigen Vorschlägen aus? Wann kommt Lars dazu?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von raymond

      Generell gefragt: Wie schaut der aktuelle Status bei den bisherigen Vorschlägen aus? Wann kommt Lars dazu?


      so viel kann man sagen: alle vorschlaege wurden groesstenteils besprochen und sollten eine Umsetzung finden. die meisten Dinge jedoch werden erst nach dem update der forensoftware geschehen. Lars selber rudert derzeit stark mit seiner Firma, sodass relativ wenig Zeit hierfuer bleibt. es wird aber.

      wir sind selber gespannt was passieren wird! ;)
    • Ich wollte das Thema nochmal nach oben schieben. Da ja auch vor kurzem die Boardregeln aktualisiert worden, dachte ich mir, frag ich hier nochmal nach. :D
      Wie schaut es nun aus? Ist es absehbarer Zeit machbar?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      zur Forums - Software und der Umsetzung kann ich leider nichts Neues vermelden.

      Lars hat da jemand an der "Arbeit" - wie weit dies gediehen ist???

      btk-cRiz weiß da vielleicht mehr, da er sich hier mit einbringt, wofür das Team ihm zu Dank verpflichtet ist.

      Natürlich Firma, Studium etc. geht vor, zudem ist zur Zeit in ganz D Urlaubszeit.

      Boardregeln haben mit der Erneuerung der Forumssoftware nichts zu tun, die Aktualisierungen kommen halt bei "Bedarf", bzw. das jetzige Team reagiert schneller und auch häufiger als früher und paßt die Boardregeln dann auch an.

      Vorschläge immer willkommen.

      Gepostet können sie ja hier.

      Gruss
      Karsten
    • An der Stelle möchte ich mal eine kleine Kritik loswerden: Mir würde es ja gefallen, wenn hier nicht gleich jeder Thread dichtgemacht werden würde, der auch nur ansatzweise mit was "Illegalem" zu tun hat! Ich erinnere da mal an meinem Thread bzgl. der Legalisierung des iPhone-Jailbreaks in den USA. Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Thread mit der Begründung geschlossen, dass der Foren-Betreiber dieses Thema hier nicht haben wolle, weil es "ausarten" könnte.

      Aber Leute, mal im Ernst: Das ist doch ziemlich pingelig, wenn man über dieses Thema nicht mal mehr reden darf! In dem Thread waren weder Anleitungen noch sonst irgendwas in der Richtung zu lesen. Ich finde ja, dass dass schon schwer nach "Zensur" riecht, wenn es nicht mal mehr möglich ist, einfach nur seine Meinung zu dem Thema kund zu tun. Und seien wir ehrlich: Dafür, dass das Forum for neuen Beiträgen nicht gerade strotzt - was man gut beobachten kann, wenn man sich täglich einloggt -, sind hier ziemlich viele Mods zugegen, die bestimmt schnellstmöglich eingreifen könnten, wenn mal was "entgleist".

      Gleiches gilt für den Verdacht raubkopierter Software: Wie schnell wird hier der Zeigefinger erhoben und ein Kommentar wie "Zu solchen Sachen wirst du hier keine Hilfe bekommen!" abgelassen, auch wenn nicht mal ansatzweise bewiesen ist, dass es sich um raubkopierte Software handelt. Ich finde es schon ziemlich voreilig und gewagt, die User hier so schnell zu verdächtigen!
    • Hallo MacMop,

      ich schildere das mal aus meiner Sicht:



      Persönlich finde ich es auch schade, dass man darüber hier nicht schreiben und Diskutieren darf. Zumal ich auch viel Erfahrung in dem Bereich habe, da ich dies seit der ersten Minute tue, seitdem ich etwas mit dem iPhone zu tun habe. Vom Administrator Lars wurden wir aber darauf hingewiesen Themen, sei es Jailbreak, unsachgemäße Nutzung von Programmen oder Programme die quasi nur in die eine Richtung führen können, zu unterbinden. Ich finde dies persönlich vielleicht auch ein wenig übertrieben. Aber: Heutzutage kommen schnell Abmahnung ins Haus geflattert, wo man kräftig zahlen darf. Ein Forum, was sich gerade so vielleicht mit dem bisschen Werbung über Wasser hält (ich kenne den Backround hiervon nicht) kann dann keine Rechtsanwaltsrechnungen Stämmen, das würe dann alles aus privater Tasche kommen. In DER Hinsicht sehe ich persönlich das ganze auch ein, auch wenn es dem ein oder anderen vielleicht wirklich etwas übertrieben vor kommt und ich selber, wie schon gesagt, es ebenso schade finde ;)

      Das Thema Jailbreak wurde Teamintern auch nochmals besprochen, nachdem es in den USA für legal erklärt wurde, dennoch kam die Bitte es hier außen vor zu lassen.

      Wir Moderatoren sind auch nur die "kleinen", die sich an die Anweisungen von "oben" halten müssen :D :)

      Grüße Geloeschter Benutzer
    • Ergänzend zu Geloeschter Benutzer:

      Dieses Forum hat eben gewisse Einschränkungen was die Themata und die Diskussion darüber betrifft.
      Betrifft z.B. auch die Diskussion über "Hacks".

      Wer sich mit diesen Themen beschäftigen will, wird - wenn sie/er googelt - auch fündig.

      Der Forumsbetreiber betreibt dieses Form rein privat, daher ist es klar, dass hier der Rahmen eingegrenzter ist, als z.b. bei Verlagen, die mit Diskussion um "halbseidene" Themen versuchen die Auflage ihrer Publikationen zu erhöhen.

      Auch im absolut legalen Bereich gibt es reichlich Diskussionsstoff, sonst gäbe es das Forum schon gar nicht mehr -lol -.


      Gruss
      Karsten
    • ...und außerdem sind wir Moderatoren nur kleine Lichter, die zu Hause unterm Pantoffel stehen, und es genießen hier Macht auszuüben.

      Spaß bei Seite: Zu Geloeschter Benutzer und Karsten gibt's eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, nur zwei Sachen hätte ich noch:

      1. Danke an MacMop (und natürlich auch an die vorherigen Schreiberlinge), denn nur mit Kritik kann sich jeder (auch dieses Forum) weiterentwickeln.

      2. Bitte an alle: Wenn's Probleme gibt, bitte hier posten oder PM an nen Mod.

      Grüße

      Eli
    • Was viele gar nicht wissen:

      Es gibt hier einen Bereich der nur für das Forumsteam sichtbar ist. Dort wird auch oft diskutiert und vor allem gemeinsam entschlossen, welcher Thread geschlossen werden sollte oder offen bleiben kann. Es ist definitiv keine Willkür des einzelnen der es schließt, wenn es mal nicht sicher ist.

      Lars, der Betreiber dieses Forums, fragt uns auch oft wie wir Dinge sehen. Es ist immer auch nur ein Rat von uns, entscheiden muss er letzendes. Er ist der Chef. ;)


      Aber sonst kann ich ELI nur zustimmen: Es darf kritisiert werden und vieles was hier schon angesprochen wurde wird auch hinter den Kulissen weiter von uns, dem Team, besprochen.


      Grüße Geloeschter Benutzer
    • Hallo,

      ich spreche mich generell mit XRAY ab, was z.B. Forumsregeln etc. betrifft.
      Adressat Nr. 1 ist natürlich Lars, denkt XRAY (ist ja nicht umsonst Supermod), daß das was ich ändern möchte okay ist, wird es geändert - und fertig.
      Auf Lars können wir nicht wirklich immer warten, dafür ist er nur sehr, sehr sporadisch anwesend und manches bedarf auch mal einer schnelleren Umsetzung (im Sinne von Lars agieren wir aber schon).

      Gruss
      Karsten
    • Wenn schon nicht die Forensoftware in naher Zukunft aktualisiert werden kann, kann dann jemand von den Moderatoren ein Linux/MorphOS/"andere alternative Betriebssysteme" Unterforum (bei "Software") einrichten? Oder kann das auch nur Lars?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von raymond
      Wenn schon nicht die Forensoftware in naher Zukunft aktualisiert werden kann, kann dann jemand von den Moderatoren ein Linux/MorphOS/"andere alternative Betriebssysteme" Unterforum (bei "Software") einrichten? Oder kann das auch nur Lars?


      Werde das Intern ansprechen.

      LG
      Chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.