MacMini macht Geräusche im Ruhezustand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacMini macht Geräusche im Ruhezustand

      Hallo
      Mein MacMini sendet ein regelmässiges Plop an die Boxen (via Kopfhörerausgang) wenn er im Ruhezustand ist, so etwa alle 1.5 sec.
      Da spielts keine Rolle ob ich die Lautstärke nach unten drehe, das geräusch bleibt unverändert.Das passiert NUR im Ruhezustand.

      weiss da wer rat?

      gruss
    • Hi :)

      Du hast externe Lautsprecher?
      Wie wohnst du wenn ich fragen darf? In einem Haus für dich, oder Platte, oder Mehrfamilienhaus, oder...



      Ich frage, weil das nicht zwingend vom Mac kommen muss. Störungen können durch das Stromkabel ewig weit geführt werden und werden dann z.B. an deinen Lautsprechern hörbar. So höre ich z.B. immer ein knacken, wenn bei mir jemand das Licht anschaltet/Stecker raus zieht oder so etwas in der Art. Es kann aber auch ein Gerät sein, was am Strom hängt und diese Störimpulse aussendet. Ist es denn wirklich IMMER und zu jeder Tageszeit?

      Gruß.
    • Der MacMini ist an einer Surroundanlage angesteckt, das regelmässige Knacken klingt zwar schon nach einem Störimpuls,kein Piepen oder sowas. Tritt aber ausschliesslich nur dann auf wenn der Mac in den Ruhezustand geht. Der Mac ist neu,mit dem alten Mini passierte das nicht. Werd mal mein Kabelsalat ein wenig aufräumen,mal sehn..