iPad 3G Datentarife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPad 3G Datentarife

      Telekom

      Xtra web’n'walk DayFlat Special
      4,95€/Tag (beschränkt auf 2GB, danach GPRS Geschwindigkeit)

      Xtra web’n'walk Flat Special
      34,95€/Monat (beschränkt auf 3GB, danach GPRS Geschwindigkeit)

      Infos:
      - Sim-Karte: 9,95€, wird aber mit 10€ Startguthaben wieder ausgeglichen.
      - Eine Kombi-Card soll es wohl auch noch geben... ist aber meines Wissens bisher noch unbestätigt.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      o2

      o2 Blue S
      10€/Monat (beschränkt auf 200MB, danach GPRS Geschwindigkeit)

      o2 Blue M
      15€/Monat (beschränkt auf 2GB, danach GPRS Geschwindigkeit)

      o2 Blue L
      25€/Monat (beschränkt auf 5GB, danach GPRS Geschwindigkeit)

      Infos:
      - zu jedem Monatsende kündbar
      - O2-Blue Tarife

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Vodafone

      Vodafone MobileInternet Basic Monatspaket
      19,95€/Monat (beschränkt auf 200MB, danach GPRS Geschwindigkeit)

      Vodafone MobileInternet Basic Monatsflat
      29,95€/Monat (beschränkt auf 3GB, danach GPRS Geschwindigkeit)

      Infos:
      -zu jedem Monatsende kündbar

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kurze Frage...
      Soll ich den Thread oben anhängen und den Startpost je nach bekanntwerden der Tarife der jeweiligen Anbieter erweitern, damit hier im Forum eine Art Tarifübersicht entsteht?
    • Hallo,

      schau mal hier: iPad 3G Datentarife. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: iPad 3G Datentarife

      Apple bietet bei Bestellung eine Micro-SIM mit folgenden Tarifen an:

      Anbieter / Daten / Tarifkosten
      Vodafone / 200MB pro Monat / 19,95 €
      Vodafone / Unbegrenzt pro Monat / 29,95 €
      O2 / 200MB pro Monat / 10,00 €
      O2 / 1GB pro Monat / 15,00 €
      O2/ Unbegrenzt pro Monat / 25,00 €



      Gruß
      Bernd
      MacBook/Alu, 2,4Ghz/4GB RAM/250GB SSD + 256GB HDD ( Late 2008 ), Mac OSX 10.10
      iPad3 32GB iOS 8.1.1
      iPhone 4S 32GB iOS 8.1.1

      Meine Frau:
      MacBook Air 1,7Ghz(i5)/4GB RAM/256GB SSD (Late 2011), Mac OSX 10.9
      iPhone 5 32GB iOS 7.1.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Brot ()

    • Original von Trixx
      Original von Geloeschter Benutzer
      Ganz ehrlich: Telekom hat einen Schatten! Man kanns nicht anders sagen...


      Siehste doch schon an den iPhone-Tarifen... ;)


      Wobei ich sehr glücklich bin mit meinem TMobile Tarif für das iPhone. Hatte schon viele Verträge aber der ist mit abstand der beste. Kostet zwar ne gute menge an Geld ( ~ 70€ Complete 240 ) aber ich hab keine Kostenfalle ob Datenvolumen, Freiminuten oder Wochenende umsonst Telefonieren und Netz ist auch super. Lege auch viel Wert auf Support und der ist dort super. Ich bin durchaus zufrieden mit dem Magenta farbigen Großklotz (Telefoniere auch sehr viel muss ich gestehen).

      Aber die iPad Tarife sind echt schon happig, da habt ihr schon recht.
      Am besten gefällt mir da eigentlich der von o2 für 25 €.

      LG
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Ich würde mir weder Telekom, O2 noch Vodafone holen. Blau.de bietet für 19,80€ eine Daten-Flatrate und stellt schon seit dem Start des iPads Micro-Simkarten zur Verfügung. Ich kann auch da jeden Monat entweder meine Flatrate buchen oder nicht; wie es mir gerade passt. Dort muss ich auch erst 5 GB Datenvolumen verbrauchen bis die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt wird. Und mit der Verfügbarkeit von UMTS hatte ich mit meinem Handy nie Probleme. Gut, ich weiß nicht, wie das auf ländlicheren Gebieten aussieht. ;)

      Und bei Aldi Talk wäre es noch günstiger. Da kostet die Internet-Flatrate 14,99€. Allerdings glaube ich, dass es von denen noch keine Micro-Simkarten gibt. Aber das kommt sicher noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crewn ()

    • Original von Crewn
      Ich würde mir weder Telekom, O2 noch Vodafone holen. Blau.de bietet für 19,80€ eine Daten-Flatrate und stellt schon seit dem Start des iPads Micro-Simkarten zur Verfügung. Ich kann auch da jeden Monat entweder meine Flatrate buchen oder nicht; wie es mir gerade passt. Dort muss ich auch erst 5 GB Datenvolumen verbrauchen bis die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt wird. Und mit der Verfügbarkeit von UMTS hatte ich mit meinem Handy nie Probleme. Gut, ich weiß nicht, wie das auf ländlicheren Gebieten aussieht. ;)

      Und bei Aldi Talk wäre es noch günstiger. Da kostet die Internet-Flatrate 14,99€. Allerdings glaube ich, dass es von denen noch keine Micro-Simkarten gibt. Aber das kommt sicher noch.


      Beide laufen auf dem E-Plus Netz.
      Die Verfügbarkeit von UMTS ist da zwar relativ gut, allerdings ist HSDPA sogut wie nicht vorhanden, nur in ein Paar Teilen Deutschlands, fast nur in Großstädten. Und das macht Geschwindigkeitstechnisch schon einiges aus.
      E-Plus hat sehr lange geschlafen in Hinsicht auf HSDPA.

      Rein technisch haben Vodafone und die Telekom die besten Netze für Datentarife.
      Ich hatte eine Zeit lang einen UMTS-Stick von Fonic (O2), mit dem ich hatte ich teilweise Empfangsprobleme auch in Stadtgebieten (Darmstadt z.B.), ich weiß allerdings nicht, ob das nicht auch an dem Stick lag.

      Jetzt habe ich den iPhone Tarif von der Telekom und einen UMTS Stick von Vodafone und mit beiden hab ich sogut wie immer super Empfang und auch HSDPA Abdeckung.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Ab Oktober tut sich glaub so einiges. Ich sag nur iPhone.... da wird der Wettbewerb hoffentlich los gehen.....


      @fusel
      ist richtig, dass die telekom nicht der günstigste Anbieter ist. Service ist ok, Verfügbarkeit spitze, jedoch finde ich die Mobilfunkpreise (nicht nur iPhone-bezogen) sehr hoch im Gegensatz zu anderen Anbietern. Für mich ist o2 immer noch das Maß der Dinge. Die haben mittlerweile ein sehr sehr gut ausgebautes Netz und bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis an.
    • Original von Geloeschter Benutzer
      Ab Oktober tut sich glaub so einiges. Ich sag nur iPhone.... da wird der Wettbewerb hoffentlich los gehen.....


      @fusel
      ist richtig, dass die telekom nicht der günstigste Anbieter ist. Service ist ok, Verfügbarkeit spitze, jedoch finde ich die Mobilfunkpreise (nicht nur iPhone-bezogen) sehr hoch im Gegensatz zu anderen Anbietern. Für mich ist o2 immer noch das Maß der Dinge. Die haben mittlerweile ein sehr sehr gut ausgebautes Netz.


      Nun bedenke aber auch, dass Apple vom Kuchen auch was abhaben will und ich weiss, dass Apple bei den Gerätepreisen nicht mit sich reden lässt. Auch das muss wieder verdient werden. Aber klar der Telekom gehts jetzt nicht schlecht...

      Ich weiss ja nicht wie gut du dich bei den T-Mobile Tarifen auskennst, aber wenn man diese Complete Tarife in die Einzelteile zerlegt und dann dann schaut, welche Preise normalerweise diese Tarife und Optionen haben, vergleicht man dann die Summer der Einzelpreise mit dem Preis des jeweiligen Complete Tarifes , dann kommt man mit dem Complete-Tarif um einiges günstiger wech.

      Zum Netzausbau: Nun letzte Woche hab ich auf der Chip Seite einen Test gelesen. Es wurde Telefonnetz und Datennetz getestet. Nun da Telekom auf Platz 1....

      Aber ich will ja auch hier keinen Krieg losbrechen....wenn du mit o2 zufrieden bist und da einen passenden Tarif hast, dann ist das doch voll okay. Ich bin mit meinem T-Mobile Tarif Top zufrieden :)

      Aber eins noch wegen den Preisen: wenn o2 nicht günstiger wäre...würde dann überhaupt jemand zu denen wechseln ?

      Ich glaube nicht, dass der Exclusiv Vertrag zwischen Apple und Telekom so schnell bricht....


      gruss
      fusel