8,66 GB auf 1 DVD komprimieren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8,66 GB auf 1 DVD komprimieren.

      Hi,

      Ich habe hier eine fette Videodatei. 8,66 GB, Laufzeit 40 Minuten, Format .dv, 720x576 und 28800kb/s. Das Video will ich auf 1 DVD (4,7 GB/ 120Min) brennen. Wie kann ich dieses Video auf 4,7 GB runterkomprimieren? Die DVD sollte auf einem DVD Player laufen. Ich habe iMovie und ffmpegX.

      Lg
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.
    • Hallo,

      schau mal hier: 8,66 GB auf 1 DVD komprimieren.. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: 8,66 GB auf 1 DVD komprimieren.

      Runterrechnen auf Single Layer DVD wird extrem auf die Bildqualität gehen. Wie schauts mit Dual Layer DVD aus (8,5 GB formatierte Größe)? Da ist das Herunterrechnen minimal (kann man noch etwas wegschneiden?)

      Ich würde sagen, dass es langsam Zeit für einen BluRay Brenner und Player wird (bei mehreren solcher Aktionen). Bei Mac/OSX sieht da leider nicht so gut aus.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • habs ein wenig gekürtz. Kann ein DVD Player .mov abspielen? Qualität nimmt dann ab und auf 1 DVD würde es auch passen.
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.
    • Im Regelfall nicht. Schau mal in die Bedienungsanleitung des DVD-Players.
      Einfach umwandeln in ein DVD-Player-konformes-Format.
      ffmpegX kann ja entsprechend umwandeln.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()