Preise für das iPad in D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Preise für das iPad in D. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von samhain4gap
      Original von Prana120
      Also ich find den Preis in Ordnung...


      naja.. ;)


      Was wärst Du denn bereit für ein iPad zu zahlen? 200€ 100€? Allein in der Produktion kostet das iPad doch schon 265$. Und das ist der REINE Materialwert! Gewinn bleibt da aber nicht mehr viel. Musst bedenken, dass das Gerät erst mal entwickelt, Design entworfen, Betriebssystem entworfen & entwickelt & getestet, Patente angemeldet, Anwälte bezahlt, Schadensersetz an andere Unternehmen gezahl, Werbung gemacht, Garantie und Support angeboten (bei defekten Akku wird das iPad für 100$ komplett umgetauscht), zusammengebaut und am Ende von China ins Zielland verschickt werden muss!

      499€ sind 375€ + 19% Einfuhrumsatzsteuer = 450€ + Versand = 470€ => ~30€ Aufschlag für Deutschland. Find das jetzt nicht übertrieben.

      Preise hin oder her - AUSVERKAUFT - nächste Lieferung nicht vor 07. Juni, eher noch länger. Augenzwinkern
      Wie gut, dass ich meins schon hab. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Prana120 ()

    • Original von Prana120
      Original von samhain4gap
      Original von Prana120
      Also ich find den Preis in Ordnung...


      naja.. ;)


      Was wärst Du denn bereit für ein iPad zu zahlen? 200€ 100€? Allein in der Produktion kostet das iPad doch schon 265$. Und das ist der REINE Materialwert! Gewinn bleibt da aber nicht mehr viel. Musst bedenken, dass das Gerät erst mal entwickelt, Design entworfen, Betriebssystem entworfen & entwickelt & getestet, Patente angemeldet, Anwälte bezahlt, Schadensersetz an andere Unternehmen gezahl, Werbung gemacht, Garantie und Support angeboten (bei defekten Akku wird das iPad für 100$ komplett umgetauscht), zusammengebaut und am Ende von China ins Zielland verschickt werden muss!

      499€ sind 375€ + 19% Einfuhrumsatzsteuer = 450€ + Versand = 470€ => ~30€ Aufschlag für Deutschland. Find das jetzt nicht übertrieben.

      Preise hin oder her - AUSVERKAUFT - nächste Lieferung nicht vor 07. Juni, eher noch länger. Augenzwinkern
      Wie gut, dass ich meins schon hab. ;)


      vielen Dank für den tiefen Einblick in die Kostenstruktur bei Apple / iPad!
      ------

      einiges
    • vielen Dank für den tiefen Einblick in die Kostenstruktur bei Apple / iPad!
      Manche Leute scheinen zu denken dass die 499$ - 260$ = 234$ Reingewinn sind und rege sich auf, dass Apple das iPad nicht zum Materialwert verkauft.

      Allein die Entwicklung des A4 Prozessors soll rund eine Milliarde Dollar gekostet haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prana120 ()

    • Dennoch sind die 234$ kein Reingewinn. :) Erst hat Apple P.A. Semi für 278.000.000$ gekauft, dann für 1.000.000.000$ den Chip entwickeln usw. Da kommt einfach einiges zusammen. Oder zum Beispiel das iPhone OS, da arbeitet ein mit Sicherheit größeres Team seit Jahren dran. Und dann kommen alle paar Monate Klagen wegen Patentsrechtverletzungen etc. für die Apple erstmal wieder ein paar Millionen als Entschädigung einplanen muss. Den Service für die verkauften Geräte darf man auch nicht vergessen... Die Einnahmen durch das iPad kommen sicher nur zum kleinen Teil vom iPad selbst. Ein Großteil der Einnahmen macht Apple später über Apps, Musik, Filme, Bücher und iAd.

      Nach den neusten Gerüchten scheint im iPhone "4G" ein A8 zu stecken. Klar, der neue Chip wird nicht mehr so teuer sein wie der erste, aber trotzdem wird er noch einiges kosten.

      Was mich einfach wundert ist dass Leute für ein iPhone 600€ oder deutlich mehr auf den Tisch legen und bei dem iPad meckern sie über 500€. Ich find den Preis absolut in Ordnung. Wenn mir am iPhone was nicht passt ist es das glossy Display wegem dem ich oft nicht mit dem iPad arbeiten kann und die glatte Rückseite wegen der das iPad nicht gut in der Hand liegt bzw. gleich vom Schoß rutscht wenn ich es nicht durchgehend festhalte. Ansonsten bin ich mit dem iPad sehr zufrieden und ich finde nicht, dass es ein schlechtes Preis- Leistungsverhältnis hat. (Beim 64GB 3G iPad vielleicht schon eher.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Prana120 ()