Preise für das iPad in D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Preise für das iPad in D. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hab das gestern auf Bild, glaub ich, gelesen das die Preise echt höher ausfallen sollen. Find ich ehrlich gesagt auch unverschämt. Komisch wieso solch Nachteile bei uns kommen...

      LG
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Ich denke, dass hier überwiegend auch nur die kleinste Variante verkauft wird (wie in den USA). Für Musik/Filme (auf dem iPad abgespeichert) hat man entweder bereits ein iPhone oder nutzt eine andere Möglichkeit, wo das Preis/Speicherplatz-Verhältnis besser ist. Bei 16 GB kann man ja auch ne Menge Programme und ebooks installieren/speichern.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • iPad Wi-Fi
      16GB 514 Euro
      32GB 614 Euro
      64GB 714 Euro

      iPad WiFi+3G
      16GB 614 Euro
      32GB 714 Euro
      64GB 814 Euro



      Also einmal vorab: Die Preise in den USA werden ohne Steuern angegeben, was bei uns ja anders ist. Zweitens kommt bei uns eine Urheberrechtsabgabe zu tragen, von 15,19€ - was wahrscheinlich die runde 15€ augenscheinlich auf den ersten Blick ausmachen. Des weiteren muss man ja auch beachten, dass der Euro derzeit aufgrund aktueller Anlässe ja sehr sehr sehr stark schwankt. Ich hab das gestern Abend mal mit dem derzeitigen $-Kurs hoch und runter gerechnet: Mit Steuern von 10% in den USA, zahlen wir hier in Deutschland rund 60€ mehr, gegenüber des US Stores. Sollte der Euro weiter an Wert verlieren, was durchaus sein kann, wenn man sich die aktuelle Lage anschaut, werden sich wohl die 60€ noch weiter relativieren. Nur das Problem ist, wir haben dennoch nicht mehr aufm Konto, eher weniger.... hallo Inflation ;)
      Entweder ihr kaufts hier in Deutschland oder setzte euch in eine Flieger und kaufts woanders oder lasst es sein. :)
    • Ich werde wohl mit dem Gedanken spielen mir eins zuzulegen wenn ich in den USA bin. Aber auch nur vielleicht... Ein anderes Portal macht gerade einen Test: 20 Tage ohne MacBook, dafür mit iPad... insgesamt muss ich sagen ist es doch durchaus ganz nice. Aber ich bin der ersten Generation etwas skeptisch gegenüber, wenn man bedenkt wie groß der Schritt vom 2G zum 3G iPhone war. Mhh... Glaube, wer wirklich mehr für DAS Geld haben will sollte sowieso abwarten bis zu 2. Gen, wer abwarten kann. ;) :)
    • fontblog.de

      Auch ich habe gestern Abend erst mal aufgezuckt, als ich die deutschen Preise für das iPad erfuhr. Dann griff ich zum Taschenrechner. Preise in den USA werden ohne Tax angegeben, das heißt, wenn Apple das preiswerteste Modell mit $499 bewirbt, dürfen wir nicht die 514 € dagegen setzen, sondern den Preis exklusive Mehrwertsteuer, also 432 €. Dann ist der Wechselkurs zwischen Euro und Dollar auch nicht mehr 1 : 1,45, sondern aktuell 1 : 1,26. Wir alle wissen, dass der Euro zur Zeit stark unter Druck steht. Gestern war in den Finanznachrichten zu lesen, dass US-Hedgefonds auf einen verschärften Euro-Absturz setzen. Erste Beobachter sprachen von einer »Euro-Dollar-Parität zum Jahresende« (Manager Magazin). Doch so weit muss es nicht kommen. Schon wenn der Euro auf 1,15 Dollar fällt (was freilich schlimm genug wäre), ist das iPad in Deutschland billiger als in den USA – vorausgesetzt, Apple führt die Preise nicht nach, was mit Rücksicht auf Handelspartner höchsten einmal pro Quartal geschehen dürfte.
    • Original von Geloeschter Benutzer
      Ich werde wohl mit dem Gedanken spielen mir eins zuzulegen wenn ich in den USA bin. Aber auch nur vielleicht... Ein anderes Portal macht gerade einen Test: 20 Tage ohne MacBook, dafür mit iPad... insgesamt muss ich sagen ist es doch durchaus ganz nice. Aber ich bin der ersten Generation etwas skeptisch gegenüber, wenn man bedenkt wie groß der Schritt vom 2G zum 3G iPhone war. Mhh... Glaube, wer wirklich mehr für DAS Geld haben will sollte sowieso abwarten bis zu 2. Gen, wer abwarten kann. ;) :)


      Nun das Teil ist auch größer als ein iPhone und daher auch der größere Preis, das iPhone kostet "frei" ja auch schon zw. 600-700€. Abgesehen davon stecken da noch ein paar Bugs noch drin (s. im anderen Beitrag). Mal sehn ob zumindest die jetzt zur Erscheinung ausgemerzt sind.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Das habe ich auf einer anderen Seite gefunden:

      " Urheberrechtsabgabe:
      So wird ein vergütungspflichtiger PC definiert Im gemeinsamen Tarif der ZPÜ (Zentralstelle fur private Uberspielungsrechte), VG Wort und VG Bild-Kunst wird ein vergütungspflichtiger PC (dazu zählen auch Tablets) wie folgt definiert:
      • eine Hauptplatine/Logicboard
      • nicht mehr als ein Hauptprozessor (unabhängig von der Anzahl der CPU-Kerne)
      • ein oder mehrere interne Massenspeicher mit einer Gesamtkapazität von zusammengerechnet mindestens 40 GB
      • Arbeitsspeicher mindestens 512 MB
      • ... und einige weitere Bedingungen "

      Und im weiteren Textverlauf:

      "Bis auf die zwei Modelle mit 64 GB bleiben die iPads unter der Grenze von 40 GB. Offenbar hatte man bei Apple die Bedingungen nur kurz überflogen und war etwas vorschnell in der Preisanpassung. Nun kosten die Wi-Fi-Modelle mit 16 und 32 GB 499, beziehungsweise 599 Euro, die 3G-Varianten jeweils hundert Euro mehr.

      Rätsel gibt nun aber das größte iPad auf: Es bietet zwar einen Massenspeicher mit einer Kapazität größer als 40 GB, aber nur 256 MB Arbeitsspeicher. Die PC-Definition der Verwertungsgesellschaften sieht in diesem Bereich aber kein “oder”, sondern ein “und” vor: Das iPad 3G 64 GB erfüllt also die Bedingungen nicht."

      Wenn ich das also richtig verstanden habe, könnten auch die Preise für die großen iPads korrigiert werden.


      Angeblich wurde der Seitenbetreiber von Apple mit folgendem Inhalt informiert:

      "Die Urheberrechtsabgabe wurde einen Tag vor unserem Announcement bekannt. Deswegen haben wir die Preise geändert. Über das Wochenende lernten wir, dass dies nur das 64GB iPad betrifft. Die korrekten Preise sind die Preise, die im Apple Online Store genannt werden.“

      Gruß
      Bernd
      MacBook/Alu, 2,4Ghz/4GB RAM/250GB SSD + 256GB HDD ( Late 2008 ), Mac OSX 10.10
      iPad3 32GB iOS 8.1.1
      iPhone 4S 32GB iOS 8.1.1

      Meine Frau:
      MacBook Air 1,7Ghz(i5)/4GB RAM/256GB SSD (Late 2011), Mac OSX 10.9
      iPhone 5 32GB iOS 7.1.2
    • Juhu das IPAD für 499 euro ?! alter falter ich find das soooooo unverschämt es macht mich im moment traurig
      499 euro = 648 dollar einfach voll asche...
      (400 euro = 520 dollar.... das wär voll ok)
      aber naja apple is ne gute marke aber geld geilheit gibts auch in der welt...
      Bilder
      • Bild 2.png

        32,76 kB, 419×435, 436 mal angesehen
      Mac 4 all .....
    • Original von Dark2see
      Juhu das IPAD für 499 euro ?! alter falter ich find das soooooo unverschämt es macht mich im moment traurig
      499 euro = 648 dollar einfach voll asche...
      (400 euro = 520 dollar.... das wär voll ok)
      aber naja apple is ne gute marke aber geld geilheit gibts auch in der welt...



      Ich kanns nur noch mal sagen: US preise OHNE TAX und bedenke die aktuellen enormen Kursschwankungen des €. Schaue weiter oben, der Beitrag von CENK ist sehr interessant.
    • Das Zitat von Cenk konkretisiert mit Zahlen:

      499 € incl. 19% MWSt = 419 € ohne MWSt.
      419 € = 533 $ (Kurs 1,2733 am 11.5.2010)
      Und in USA kostet das kleinste iPad 499 $ ohne Steuern.
      34 $ = 26 € Unterschied sind angesichts des Wechselkursrisikos nun wirklich nicht die Welt.

      Bei einem Wechselkurs von 1,15 sieht das dann so aus:
      419 € = 481,8 $
      Dann wäre das iPad in D sogar billiger, als in USA.