Actung vor "Journaled Groß-/Kleinschreibung und Adobe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Actung vor "Journaled Groß-/Kleinschreibung und Adobe

      Gestern habe ich was erlebt:

      Wollte die CS 4 auf mein neues MacBook aufspielen und was musste ich feststellen: Geht nicht.

      Problem: Ich hatte die Festplatte mit "Journaled Groß-/Kleinschreibung" formatiert - das unterstützt Adobe nicht (vielleicht mit der CS5 dann?).

      Ende vom Lied: Die HD nochmal formatieren mit "Journaled", OSX nochmal installieren und dann alles übrige aus dem backup holen.

      Das hätte ich mir sparen können, wenn ich VORHER gewusst hätte.Aber wer rechnet schon mit sowas?

      Ihr wisst auf jeden fall jetzt bescheid!

      Grüße
      Michael

      • Mein 1ster Mac: 6100/60 (System 7.5)
      • lange Jahre hat mich mein G3/350 begleitet
      • Immer noch: 12" Powerbook G4/867 unter 10.3.9
      • 15" MacBook Pro i5
      • Dann gibt´s noch einen MacMini im Haushalt

    • RE: Actung vor "Journaled Groß-/Kleinschreibung und Adobe

      HFS+ mit Journaled Groß-/Kleinschreibung ist ja auch nicht das Standarddateisystem bei der Installation. Ist nunnmal so, dass wenn man nicht den Standard wählt mit nicht Standardproblemen zu rechnen hat :D
      Das ist bei OSX, Linux, Windows usw. so...
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • RE: Actung vor "Journaled Groß-/Kleinschreibung und Adobe

      Ich hatte auch mal einen neuen Rechner zu installieren und Platte zu formatieren... Ehe ich das aber gemacht habe, hab ich mal gegoogelt, was eigentlich "journaled mit Groß- und Kleinschreibung" bedeutet.

      Gleich die ersten zwei Treffer, die ich dabei hatte, haben von Problemem berichtet, insbesondere mit Adobe Produkten, aber auch andere Programme sind damit alles andere als glücklich.

      Ergo hab ich's gelassen.

      Geheimtipp: Ehe man was macht, von dem man keine Ahnung hat, sollte man mal googeln. Es kommt mitunter was nützliches dabei herum...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)