Terminal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Terminal. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Terminal (also referred to as Terminal.app) is a terminal emulator included in Apple's Mac OS X operating system. It originated in Mac OS X's predecessors, NeXTSTEP and OPENSTEP, and allows the user to interact with the computer through a command line interface. For example if you type "cd Desktop" it will take you to your desktop through terminal. On Mac OS X, Terminal is located in the /Applications/Utilities folder


      Kleiner Auszug aus Wikipedia.

      Das Terminal ist gedacht um per Befehle Aktionen auszuführen. Damit kann man aber auch, wenn man zu wenig Ahnung hat, einiges ich sag es mal übertrieben "Zerstören". Ein wenig Background wissen sollte man hier haben um überhaupt damit klar zu kommen.

      Beispielsweise: cd ~/Sites/ wäre das gleiche als wenn du in den Ordner Webseiten gehen würdest mit dem Finder. Wenn du dann noch ls eintippen würdest, werden dir alle Dateien in dem Ordner angezeigt. Genauso als wenn du es über den Finder rein gehen würdest nur das es dir halt über Zeilen und Buchstaben wiedergegeben wird.

      Du kannst sehr viel mit dem Terminal machen aber ohne Background wissen in meinen Augen nicht notwendig.

      Und zum Thema spiele, kann ich nichts genaueres Sagen. Wobei ich mir Buchstaben Spielchen nicht wirklich interessant vorstellen kann :)

      LG
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.