Sony DSC W55 Kopieren von Fotos unmöglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony DSC W55 Kopieren von Fotos unmöglich

      Hey,

      Ich hab ein Problem mit meiner Kamera, die Sony DSC W55. Über iPhoto kann ich keine Bilder auf meinen Rechner kompieren, über Digitale Bilder auch nicht und über den Finder auch nicht.

      Im Finder wird die Speicherkarte der Kamera wie immer erkannt
      [Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/3817/bildschirmfoto20100428u.png]
      Jedoch erscheint beim Kopieren von Dateien immer der Fehler, dass die Datei bereits in Nutzung wäre. Ab und zu erscheint die Speicherkarte auch komplett leer
      [Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/8366/bildschirmfoto20100428ui.png]
      Versuche ich die Datei übers Terminal mit cp zu kopieren bekomme ich den Fehler "Resource buisy"...
      Hat jemand von euch auch einmal so ein Problem gehabt, oder habt ihr eine Ahnung welcher Prozess den Zugriff auf die Cam blockieren könnte? (iPhoto, Digitale Bilder etc. waren jeweils aus wenn ich das Kopieren mit jeweils einem anderen Programm versuchte...

      viele Grüße
      Scrip (t) widgets
    • vielleicht auch aktuelles Mac OS X nicht unterstützt. In den FAQs steht nur was bis max. 10.4 (bei der Frage "Welche Systemvoraussetzungen gelten für Macintosh-Computer?"):
      support.sony-europe.com/dime/f…e_DE&m=DSC-W55&f=DI_DSC_W
      Sowie der Satz: "Der Betrieb kann für alle oben empfohlenen Betriebsumgebungen nicht garantiert werden."

      Auf der Produktseite:
      support.sony-europe.com/dime/d…?site=odw_de_DE&m=DSC-W55
      sieht man auch nix von Mac OS X. Ansonsten musst du dir ein Kartenlesegerät für Memorystick kaufen, welches auch für Mac OS X kompatibel ist.

      Was du erstmal machen kannst: Sony anschreiben.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • RE: Sony DSC W55 Kopieren von Fotos unmöglich

      Original von scripwidgets
      (...)Hat jemand von euch auch einmal so ein Problem gehabt, (...)


      Jupp, ich konnte auch keine SD Karten von meiner (sehr) alten (Aldi) Kamera einlesen, obwohl die SD Karte bzw. die Kamera an sich auf dem Schreibtisch angezeigt wurde.

      Abhilfe hat diese Teil gebracht:

      pearl.de/a-PX6524-1133.shtml?query=logilink

      Der frisst fast alles...

      Gruß,
    • Hey,

      na, ich habe auch diverse Digis, bzw. deren Speicherkarten.

      Irgendwann - beim ersten Mal? - wird man gefragt, ob man sie IPhoto zuorden möchte...

      Meine Antwort: nein, da ich eh nur Photoshop benutze.

      Also, ich habe null Propleme mit den diversen Cameras bzw. Speicherchips.

      Wie sieht es aus, wenn Du einen Dateimanager benutzt?

      z.b. mucommander.com/, hast Du dann Zugriff?


      Gruss
      Karsten
    • Hey,
      vielen Dank für eure Antworten und eure Nachforschungen :)
      Ich konnte das Problem "umgehen". Bisher hatte ich meine Kamera in den Einstellungen "USB Connection" auf "Mass Storage" eingestellt. Eigentlich sollte das ja auch funktionieren, so hat es ja auch unter Snow Leopard bis zum 10.6.2 Update funktioniert, jetzt funktioniert es aber nur noch wenn ich als Verbindungsmethode "PictBridge" angebe, und die Photos mit iPhoto kopiere. Immerhin :)

      Ich schau mir jetzt mal den MuCommander an, und hoffe auf Updates ;)

      EDIT: Mit MuCommander klappts übrigens^<content $ename="content">
      viele Grüße
      Scrip (t) widgets

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scripwidgets ()