Welchen iMac kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen iMac kaufen?

      Da ich viele Filme schneide in HD auf FCP 6, überlege ich ob sich der i7 im 27" imac lohnt.
      Bei allen anderen Anwendungen reicht mir auch ein Core2duo.
      Hatte bisher einen imac 24 mit 2,16 Mhz.
      Das war dann beim rendern allerdings doch schon recht langsam...
    • Hallo,

      schau mal hier: Welchen iMac kaufen?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Welchen iMac kaufen?

      Bei mehreren und längeren Filmen in HD würde ich auch zu einem i5 oder i7 greifen.
      Musst dir halt überlegen ob die 180 EUR Aufpreis für den i7 sich lohnen. Man kann ja auch noch 180 EUR ausgeben um von 4 auf 8 GB RAM aufzustocken, was sich eventuell auch lohnen würde. Vielleicht auch noch ne 2 TB Platte, oder wo speicherst du die doch großen Datenmengen ab? Kostet halt alles etwas.

      Aber bedenke: bald kommen (hoffentlich) auch neue iMacs:
      buyersguide.macrumors.com/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Gerade bei diesem Anwendungsgebiet zahlt sich ein i-Prozessor schon aus - würde dir also auch dazu raten. Mit neuen iMacs rechne ich eigentlich frühestens im 4. Quartal ... und selbst da wird das Update wohl noch nicht so gravierend ausfallen. Halte einen iMac Kauf jetzt also durchaus für eine gute Sache. Und wenn man ihn braucht, kann man sowieso nicht warten. :)

      Solltest du zuschlagen: Bei Gravis gibt es gerade den i5 27" iMac mit doppeltem Arbeitsspeicher ohne Aufpreis - ziemlich nettes Angebot!
    • Original von man in black
      Mit neuen iMacs rechne ich eigentlich frühestens im 4. Quartal ... und selbst da wird das Update wohl noch nicht so gravierend ausfallen.


      Hoffentlich kommt das Update nicht erst so spät, wenn man bedenkt, dass in weniger als einen Monat das avg Updateintervall erreicht wird: buyersguide.macrumors.com/#iMac

      Ich würde mir langsam auch gerne einen neuen kaufen und hoffe daher auf Ende 2. Quartal oder 3. Quartal. Das update soll hoffentlich etwas größer ausfallen, wenn man bedenkt, dass fast ein Macbook Pro einen iMac in Sachen Geschwindigkeit überholt.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von man in black
      Mit neuen iMacs rechne ich eigentlich frühestens im 4. Quartal ... und selbst da wird das Update wohl noch nicht so gravierend ausfallen.


      Ich habe gerade noch das hier gefunden:
      macwelt.de/artikel/_Ratgeber/3…eue_macs_das_kommt_2010/1


      Sommer 2010:
      - iMac mit Core i3 CPU
      ...
      Ende 2010
      - neues iMac-Top-Modell mit Core i9 CPU (Gulftown)
      - iMac Touch mit Multitouch-Display


      Ich weiß zwar nicht was deren Quellen sind, aber ich nehme da mal so als Information hin. Klingt doch schon so, als könnte man es als gravierend bezeichen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()