ich suche ein programm mit dem ich remixe machen kann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey,

      Einmal Posten reicht. Die Leute die Erfahrung in diese Richtung haben werden sich damit dann auch auseinander setzen und dir eine Antwort geben.

      LG

      EDIT: Hab dich dann auch in das richtige Forum geschoben..
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Aaaaalso: Kommt drauf an welche Vorgaben du hast, und wieviel Geld *g*

      Also einiges geht schonmal mit GarageBand... Besser is natürlich sowas wie Logic...
      Jedenfalls beides geeignet um Midi-Files zu verarbeiten... Logic bietet da jedoch die größere und bessere Klangvielfalt...
      GarageBand wiederum is dafür definitiv die günstigere Alternative und nich gar so verplant...
      Ansonsten gäbs halt noch CuBase (weiß aber ned obs des au für OSX gibt) welches recht simple funktioniert, aber da hab ich nich so viel Erfahrung...
    • Nein, soweit ich weiß gibts Cubase noch nicht für OS X.
      Was du für ein Prog brauchst hängt auch damit zusammen, ob du Live-Mixes machen willst oder einfach nen Remix zusammenschnippeln willst.
      Letzteres geht mit den von Ein Wolf genannten Sequencer.
      Für Live-Mixes benutze ich Ableton Suite 8, was echt ein super Programm ist.
      Wenn du nen guten Sequenzer brauchst rate ich dir definitiv zu Logic, das hat auf jeden fall die intuitivste bedienung, und bei Geldmangel kann man sogar mit den versionen 6 und 7 was anfangen.

      sparkee
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
      Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint:
      Nichts funktioniert, und keiner weiß, warum.
    • @ sparkee: Also ich treib mich grad auf der Seite von Ableton rum.... sieht interessant aus ^^ (bin immer zu haben für neue Möglichkeiten und Klänge ^^) Wer mir mal die Try-Version runter laden ^^ Jedenfalls danke für den Tipp!

      Also was ich vergessen hab, bzw deshalb weggelassen weil's ned für den MAC/PC erhältlich is, is der Beaterator (Details siehe hier) von Rockstar und Timbaland...
      Ich hab lang gegrübelt ob ich mir des Ding holen soll, dachte aber iwie das es wohl bloss n Schmarn is und ich damit des Geld zum Fenster raus schmeiß... Vor kurzem war er aber als Sonderangebot im PlaystationStore (für 8.99) und da mußt ich einfach zugreifen... Und zudem: Was von Rockstar kommt is meist genial ^^
      Den Beaterator gibts zwar "nur" für die PSP, iPhone und iPod Touch, aber wenn man gern Musik macht und eins der Geräte hat, verdammt: ZUGREIFEN ^^
      Ich bin extremst begeistert! Anfangs etwas unübersichtlich, aber nach extrem kurzer Einarbeitung einfach genial, und des Ding schlägt sogar GarageBand um längen + geniale Klänge!
      Und man kann seine Songs (und auch einzelne Spuren) als Midi's oder Wave's abspeichern und am Computer weiter bearbeiten ^^
      Inklusive Live-Mixer (mit dem ich aber noch nich so viel gespielt hab)
      Seit dem hängt meine PSP an der Surround Anlage xD
      Definitiv mal nen Blick wert ^^
    • Original von sparkee
      Nein, soweit ich weiß gibts Cubase noch nicht für OS X.


      Sorry, aber soweit ich weiß gab es Cubase schon immer in einer Mac Version auch das aktuelle!

      steinberg.net/de/products/musi…ion/cubase55_preview.html


      Original von sparkee
      Was du für ein Prog brauchst hängt auch damit zusammen, ob du Live-Mixes machen willst oder einfach nen Remix zusammenschnippeln willst.(...)


      Geht alles auch mit GarageBand, ist nur ne frage wie komfortabel ...

      Gruß,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sansuii ()

    • RE: ich suche ein programm mit dem ich remixe machen kann

      Original von CrazyBosilino
      kennt jemand ein programm mit dem ich remixe machen kann?
      thx im voraus
      mfg.CrazyBosilino


      Bevor man hier Logic / Cubase oder Live empfehlen kann: Was für ein Remix soll entstehen?

      - Was steht Dir als Ausgangsbasis zur Verfügung? z.B. Einzeltracks, Notation etc. ? oder nur ein "fertig gemasterter" Track von CD"?
      - Welche Stilrichtung ggf. Stilrichtungen? Soll der Remix im gleichen Genre sein? (Beispiel: U2 remixed als Dance Version)
      - Was ist der Qualitätsanspruch?
      - Wie groß ist das Budget für Deinen Remix?

      Davon hängt maßgeblich ab welches Equipment Du zum remixen brauchst (z.B. einen Studio-Gitarristen um ein Riff neu einzuspielen oder Sängerin).
      Die Software ist nur eins, der vielen Remix-Werkzeuge. ;)

      Wenn "nur" ein bisserl was mit Loops und Samples gemacht werden soll: Ableton Live ggf. reicht auch Native-Instruments Traktor (DJ Software) und die Investition in ein paar gute Sampling-Libraries.

      Keep Rockin!
      Commodore C64+1541
      Alu-Buch-Apfel, MiniApfel, Großer ProApfel mit viel Kernen, ApfelFon...
      ...am liebsten aber Granny Smith!
      - An Apple a day keeps the doctor away -
    • Original von sansuii
      Geht alles auch mit GarageBand, ist nur ne frage wie komfortabel ...


      Garage Band ist für sowas nicht geeignet, das ist ein Programm für snapshots und n bisschen midi-loop gedaddel...
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
      Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint:
      Nichts funktioniert, und keiner weiß, warum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparkee ()

    • Nein, soweit ich weiß gibts Cubase noch nicht für OS X.


      Kleine Hintergrund-Info:

      Also, Cubase war (wie Logic übrigens auch) urspünglich mal ein Programm für den Atari ST. In den 80er Jahren standen die Ataris praktisch in jedem Tonstudio für den Sequencer (eben mit Logic Notator oder Cubase).
      Der Atari war für Musiker das, was der Amiga für Grafiker war.

      Wer das nötige Kleingeld hatte, der leistete sich dann einen Mac.

      Erst Mitte der 90er gab es dann erste (grottenschlechte) PC Versionen der beiden Programme Logic und Cubase.

      Mann, ich erinnere mich noch, wie ich versucht habe, die ersten Logic-Version am PC zum laufen zu bringen und es immer Schwierigkeiten mit der Soundkarte gab.
      Als Konsequenz ist der PC dann ganz schnell wieder verkauft worden und ich habe mir meinen ersten Mac geholt (PPC 6100/60), wo das dann alles problemlos lief.


      Digidesign ProTools war übrigens das erste ernst zu nehmende Audio-Programm auf dem Markt und kam auch erst viel Später für den PC.

      Soviel zur Historie ...

      So, nun zum Thema:
      Schau Dir mal Tractor an:
      traktor-dj-studio.softonic.de/



      Viele Grüße
      MacMike

      • Mein 1ster Mac: 6100/60 (System 7.5)
      • lange Jahre hat mich mein G3/350 begleitet
      • Immer noch: 12" Powerbook G4/867 unter 10.3.9
      • 15" MacBook Pro i5
      • Dann gibt´s noch einen MacMini im Haushalt

    • @ MacMike: Klingt als hättest du ne menge Ahnung ^^
      Vielleicht kannst du ja au da helfen ^^
      Und zwar, ich hab mir vor jahren des sündhaft teure Logic 6 geholt... dieses 25kg Würfelchen damals ^^
      An sich echt cool, nur hab ich ums verrecken keine Chance meine Songs iwie umzuwandeln als wav, aiff oder au mp3.... Laut Anleitung is beim Export die funktion... bei mir aber ned -.- kanns nur als midis exportieren... -.-

      Und wo ich scho dabei bin: Gibts ne Möglichkeit GarageBand auf SnowLeo zu haben? ^^
      Hab gehört das des da nimma dabei is und des wär fast n Grund für mich, nich umzusteigen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wicki ()

    • Wie sind denn Deine Songs aufgebaut? Steuerst Du mit Logic externe Geräte an, Keyboards und dergleichen? Dann ist ein Export natürlich nicht möglich.

      Leider arbeite ich schon lange nicht mehr mit Logic, so dass ich die neueren Versionen nicht mehr kenne (dazu gehört auch Logic 6, bin noch auf dem Stand von Logic 3 oder so).

      Bei "ProTools" heißt diese funktion, die Du suchst "bounce to disc".

      GarageBand ist meines Wissens bei iLive drin.
      store.apple.com/de/product/MB966D/A/iLife-09

      Laufen müsste es jedenfalls.

      Ich meine, es lag bei meinem neuen MacBook Pro sogar bei!

      • Mein 1ster Mac: 6100/60 (System 7.5)
      • lange Jahre hat mich mein G3/350 begleitet
      • Immer noch: 12" Powerbook G4/867 unter 10.3.9
      • 15" MacBook Pro i5
      • Dann gibt´s noch einen MacMini im Haushalt

    • Midi-Daten sind KEINE Audiodaten!

      Midi-Daten kannst Du immer nur als MIDI exportieren, mit MIDI-Befehlen werden lediglich Klangerzeuger gesteuert (getriggert), die dann wiederum die Töne erzeugen.
      Klangerzeuger können interne PlugIns von Software-Synthies sein, als auch externe Geräte, die über eine Midi- oder sonstige Schnittstelle mit dem Computer verbunden sind.

      Grüße
      MacMike

      • Mein 1ster Mac: 6100/60 (System 7.5)
      • lange Jahre hat mich mein G3/350 begleitet
      • Immer noch: 12" Powerbook G4/867 unter 10.3.9
      • 15" MacBook Pro i5
      • Dann gibt´s noch einen MacMini im Haushalt