Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iWeb Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iWeb Problem

      Hallo!!!!

      Ich habe ein Problem mit iWeb.

      Nachdem von meinem Mac die Festplatte beschädigt war, habe ich mir eine neue Festplatte besorgt.
      Auf der externen Festplatte habe ich nun das Betriebssystem installiert und lasse meinen Mac darüber laufen und hab Zugriff auf die Festplatte mit dem alten Betriebssystem.

      Meine Frage:
      Wie kriege ich die Daten von iWeb auf der anderen Festplatte zum laufen?
      Wenn ich das Programm rüberkopiere ist es leer.
      Kopiere ich den Webside-Ordner weiß ich nicht, wie ich die Daten auf iWeb öffnen kann.

      Habt ihr nen Tipp?
      Schon mal vorab unter library - Application Support - kann ich keinen iWeb Ordner finden. Habe selbst einen angelegt, aber auf den greift iWeb so nicht zu.

      Kann man in iWeb selbst den Pfad bestimmen auf dem die Homepage gespeichert ist? Ich konnte unter Datei - Einstellungen bei iWeb nichts finden.

      Ich verwende iWeb 1.1.

      Danke im Vorraus!
      Shana
    • RE: iWeb Problem

      Ich hab jetzt mal die iWeb Hilfe bemüht und folgendes gefunden:

      "Alle von iWeb für die Erstellung Ihrer Web-Sites benötigten Informationen befinden sich in einer Datei namens "Domain". Sie können diese Datei auf einen anderen Computer kopieren, sodass Sie Ihre Web-Site beispielsweise zu Hause und im Büro bearbeiten können.

      Der Standardspeicherort für die Datei "Domain" ist:

      deinName/Library/Application Support/iWeb

      Sie können die Datei "Domain" auf einem anderen Computer an diesen Speicherort kopieren und iWeb öffnen. Alternativ können Sie die Datei "Domain" an einen anderen Speicherort kopieren und durch Doppelklicken öffnen. Wenn Sie iWeb das nächste Mal (auf demselben Computer) öffnen, wird die Datei "Domain" am gleichen Speicherort geöffnet, von dem aus sie das letzte Mal geöffnet wurde.

      WICHTIG: Wenn Sie die selbe Datei "Domain" auf verschiedenen Computern verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie immer die neuste Version der Datei für Ihre Arbeit verfügbar haben. Andernfalls überschreiben Sie möglicherweise Ihre Web-Site beim Veröffentlichen durch veraltete Informationen.

      Hinweis: Apple empfiehlt, die Datei "Domain" an ihrem Standardspeicherort zu belassen, sofern Sie nicht gute Gründe haben, sie zu bewegen."

      Die Datei "Domain" ist ein Paket und man kann sich mit Rechts-Klick den Paketinhalt ansehen.

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)