Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

"error reading setup initialization file"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "error reading setup initialization file"

      Hallo Zusammen,

      habe mir vor kurzem den 27" iMac zugelegt und bin bisher sehr zufrieden. Habe über Parallels auch Windows 7 Enterprise auf dem Mac laufen. Als ich jetzt aber versucht habe Corel Draw X3 auf dem Mac zu installieren, kam folgende Fehlermeldung:
      "error reading setup initialization file"
      Auf dem Macbook meines Vaters habe ich die gleiche Fehlermeldung bekommen! Als ich aber den Setup auf meinem Windows-XP Notebook gestartet hab startet es ganz normal.

      Muss ich beim Mac/Windows 7 noch irgend etwas einstellen damit ich Corel starten kann?

      Habt Ihr irgendeine Erklärung für diese Fehlermeldung?

      Danke für Eure Hilfe,
      Tim
    • Hallo Karsten,

      erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich weiss das Corel normalerweise auf Windows 7 funktioniert, da mein Arbeitskollege es auf einem reinen Windows 7-PC nutzt. Hier ist glaube ich die Basic Windows 7 Version installiert.

      Ich vermute eher das durch die Kombination Mac/Windows 7 noch irgendetwas nicht stimmt?! Oder liegt es vielleicht daran das die Basic Windows 7 Version noch signifikante Unterschiede zu meiner Enterprise Version hat?

      Habe bei Corel leider nichts passendes hierzu gefunden...

      Danke schonmal vorab für die Antworten,
      Tim