Power Mac mit 9.2 bootet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Power Mac mit 9.2 bootet nicht mehr

      Hat noch jemand einen Anti-Crash-Tipp?

      Mein Powermac startet nur noch bis zum blinkenden ?.
      Mit der Systemsoftware und 1. Hilfe habe ich die HD repariert und mit Norton Disk Doctor 6 versuchte ich den Fehler zu reparieren. Leider folgt hier eine Fehlermeldung (-199) und im Bericht die Meldung: "Aufgrund eines unbekannten Fehlers konnte NortonDD das Volume nicht vollständig prüfen."
    • Hallo,

      den NDD nutze ich so gut wie gar nicht mehr, weil der mich schon öfter mit Fehlermeldungen verrückt gemacht hat. Das blinkende Fragezeichen soll dir sagen, das er kein bootfähiges System finden kann. Hast du dir das System schon mal "von der CD aus", meint booten von der SystemCD, angesehen? Ordner verschoben? Etwas notwendiges gelöscht?
      Wie hat den der "Spaß" angefangen? Was war denn vorher, als der Rechner noch lief? Wenn alles nichts hilft, also der Systemordner vorhanden, keine Ordner umbenannt wurden, oder Dateien versehentlich gelöscht wurden, würde ich das System neu aufspielen. (nicht formatieren, was natürlich auch "hilft")
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Blinkendes Fragezeichen

      Nun habe ich den Mac schon neu formatiert.
      Vor dem Totalabsturz hatte ich Programmabstürze mit dem NikonView und dem Netscape.
      Ich habe von den Daten ein Backup und werde nun alles mit dem Tiger einrichten. Ich glaube, ich kann alle Programme nun im OS-X updaten.

      Danke für die Hilfe
      Theo