MacBook bei Apple online bestellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook bei Apple online bestellen?

      Hallihallo,

      nachdem Vater Staat mich ein fünf Monate lang von Brezeln und Frischkäse hat leben lassen (:D Überspitzt, aber was bleibt einem denn als selbstständiger Mensch von 650 Netto?) durch das Versäumen der Kindergeldzahlungen habe ich bald "etwas" mehr Geld auf dem Konto und ich möchte mein altes MacBook in Halbrente gehen lassen und ihn noch als Sekundär-Mac laufen lassen.

      Da sich aber der Planeten-Markt bescheuerter weise sich wieder den hässlichen Windows-Einheitskisten mit 1h Akkulaufzeit und "Viel-Glaseffekte-Aber-Nix-Dahinter"-OS verschrieben hat sind die Apples verschwunden. Mein einziger Apple-Shop in Regensburg, den ich in irgendeiner Form vertraue (die Hinterhofläden sind meistens im Monatstakt verschwunden und bieten meistens nix).

      Man kann sich ja auf der Apple-Seite Portofrei Macs bestellen. Ist das gut? Oder steckt da irgendwo der Wurm drin? Wie lang dauert das? Sind da schonmal Schäden passiert?
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Hallo,

      Mactrade ist doch okay (bestelle dort häufiger - nie Probleme),

      ich würde jedoch noch ein bißchen warten, bis die ersten refurbished Rechner zu haben sind.

      Oder mach eine Reise nach Berlin, zig Elektronik - Märkte - auch mit Apple Produkten.

      Gruss
      Karsten


      P.S. Du lebst noch - gut -, Fazit: Kindergeld abschaffen - lol -
    • Hi :)

      wenn du direkt bei Apple bestellst sollten da die geringsten Probleme auftauchen. Du musst das Paket auf Schäden kontrollieren, bevor du unterschreibst, dass du es bekommen hast. Wenn was mit dem Paket sein sollte (was ja durchaus auch mal vorkommen kann) bleiben dir zwei Möglichkeiten: Du verweigerst die Annahme und dann geht es zurück zu Apple oder du nimmst es dennoch an und schaust erst einmal, ob der Mac schaden genommen hat. Wenn ja, dann solltest du dich sofort mit Apple in Verbindung setzen. Sonst bleibt dir ja sowieso noch das Rückgaberecht von 14 Tagen ohne das eine Begründung von Nöten ist.

      Wenn bei Apple steht VersandkostenFREI, dann ist es mit Sicherheit auch Versandkostenfrei. Es MUSS vor der Bestellbestätigung, also bevor du die Bestellung final abschickst mit aufgelistet sein.

      Wie lange das dauert hängt von deiner Bezahlweise und der Verfügbarkeit des Macs ab.



      Gruß
    • Kindergeld abschaffen? Ich kann mir überhaupt nichts leisten, ich verdiene Geld, ich gehe zur Schule, damit ich das Geld erwirtschaften kann (komme gerade von einem Seminar!), wovon Du später leben wirst. Hätte ich warten sollen, bis ich 25 bin, damit ich endlich von zuhause 'rauskomme? Wann bist Du denn ausgezogen?! Ich habe auf das Geld verzichtet, es ist nicht so, dass es in Alkohol oder ein iPad oder in iPhone-Rechnungen floss. Eieiei, da platzt einem schon 'irgendwie' der Kragen. Zeit, einfach mal nach Berlin zu reisen habe ich auch nicht. Oder kennst Du Einzelhändler, der eine Mo-Fr-Werkwoche hat? Dann hättet ihr Samstags keine Einkaufsmöglichkeiten... Und die Finanzierung von Bus und Bahn in Berlin, um mir ein Gerät zu kaufen machen ja fast 20% vom eigentlichen Kaufpreis aus.. Ehrlich, obwohl da "Moderator" und "lol" steht, und ich Dich eigentlich immer sehr respektiert/gemocht habe, da steige ich einfach aus. Fang Doch mal bei den Familien an, die eine Kinderfabrik in einer vom Staat gezahlten Wohnung aufmachen, an, die sich im Kindergeld einrichten anstatt bei mir....... Oder ist das politisch nicht korrekt?! Keine Bange, die 19% Ust. kriegst' ja auch wiede

      Hätte ich eine Krawatte an, würde ich diese nun etwas genervt zurechtrücken und fortfahren..


      Also wäre es bei Apple in Ordnung? Ich würde nämlich mal eine Paktetstation versuchen, da ich meine Nachbarn a) nicht kenne und die Wohnung nebenan von b) sehr alten Menschen bewohnt wird, die werden vermutlich garnicht öffnen. Und bitte keine "Brings zu den Eltern", denn diese sind wie oben ersichtlich auch nicht in greifbarer Nähe.

      Hast Du schonmal bei Apfel.de etwas bestellt?
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Ich bräuchte nicht die Modernsten. Ich bräuchte halt einen weiteren Power-Knecht, denn mein Netbook kann defintiv keine Youtue-Filme und mein Lieblingsspiel rendern. Der NVidia-Onboard-Chip wäre halt gut. Fahre mit der GMA recht gut, also ich habe eine "schlechter kann's nicht werden"-Situation, aber ich würde gerne in diesem Punkt voranschreiten.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Hallo,

      @ fusel,


      hier habe ich schon zweimal geordert:

      multiware-tn.de/refurb.htm

      Apple selber hat auch "refurbished" Geräte im Angebot.

      Garantie ist die Gleiche, als bei neuen Geräten.

      Zitiere mal:
      "Wikipedia definiert das mit folgenden Worten: „Refurbishing bezeichnet die qualitätsgesicherte Überholung und Instandsetzung von Produkten zum Zweck der Weiterverwendung und -vermarktung.“ Also, ein Hersteller verkauft seine Ware beispielsweise über das Internet. Durch das geltende 14-tägige Rückgaberecht bekommt er einige der Produkte wieder zurückgeschickt. Diese Produkte werden gründlich geprüft und generalüberholt. Anschließend gehen sie wieder – mit meistens erheblichen Preisnachlässen - zurück in den Verkauf. Jetzt allerdings mit dem Zusatz: „Artikelzustand: Refurbished“. Das Gleiche gilt für Produkte, die aufgrund von Garantiefällen oder aus Leasing-Rückläufen (z.B. Laptops) an den Hersteller zurückgehen. Auch diese Produkte werden vom Hersteller überholt und alle eventuell defekten Teile ersetz. In den meisten Fällen werden „Verschleißteile“, wie z.B. der Akku einer Digicam, vor der erneuten Auslieferung ausgetauscht. Oft gibt der Hersteller eine erneute Garantie auf die Refurbished-Produkte. Unabhängig von der Herstellergarantie gibt es aber auf alle Produkte, die man im Handel kauft die ganz normale gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Das gilt selbstverständlich und uneingeschränkt auch für Refurbished-Angebote."

      Gruss
      Karsten
    • Habe schon recht oft bei Apple online bestellt und es hat immer alles völlig problemlos geklappt. Kannst aber auch die Hotline anrufen und Dich beraten lassen, da waren die bei mir immer sehr nett und konnten die meisten Fragen beantworten.

      Als Student würde ich aber eher bei Unimall bestellen, da bekommst Du noch ein paar Prozente. Und vielleicht auch noch 6 Wochen warten, dann könnte die nächste Back to School Aktion starten.
    • Vielen Dank Leute. Ich mag eigentlich keine online-Bestellungen, aber in diesem Falle...

      Ich werde noch ein bisschen warten, zwangsläufig, weil ich mir diesmal einen zukunftssicheren Rechenknecht zulegen möchte. Der 1 GByte RAM war definitiv gut, doppelt so viel wie sein Vorgänger, aber ich merke es immer mehr, wenn ich den Computer aufwachen lasse, ruckelt der sich minutenlang tot. Das sollte alles besser im RAM als auf der Platte sein.

      Wie lange dauert denn der Versand? Mit was wird denn geliefert?
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Super, Vielen, Vielen Dank an Euch alle :D
      Wenn ich mich festgelegt habe, wird bestellt.

      Lediglich macht bei einem Bekannten UPS ständig Schwierigkeiten, Sendungen werden LEER geliefert, nur die Rechnung war drin, Sendungen verschwinden...Ist das ordentlich versichert?
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Versanddienste...

      Bei mir generell nur DHL, ich bestelle bei niemand, per keinen Versand per DHL anbietet.

      Hermes: 2 - 3 Wochen kurvt die Ware durch die Lande (wenn sie mal ankommt...), zweimal auch nicht, Versicherung von Hermes hat geblecht (doch der Fust auf Hermes bleibt).
      UPS - zweimal mit denen angeliefert worden, kein Problem (man sollte jedoch auch zu Hause sein...)
      DSP - muß man zu Hause sein, sonst Arschkarte.

      Fazit: jute alte Post, sprich DHL, DHL-Anlieferer stellt mir auch die Ware an einen mit ihm vereinbarten Ort im Garten, sollte keiner der Familie anwesend sein (Nachbarn fast auch immer durch Abwesenheit glänzend).

      Ansonsten Paket in der Packstation abholen - auch kein Problem.

      Außer DHL vertraue ich keinem Zulieferer.

      Hermes zeichnet sich zudem durch Arbeitsbedingungen aus, die schon extrem krass sind (eigene Erfahrung: Anlieferin mit durchgefrorenem Kind um 21.00 Uhr..., da gab es erst mal eine heiße Suppe von meiner Frau und ein längeres Gespräch...).

      Gruss
      Karsten
    • Seit langem sind wir mal wieder einer Meinung. Was sich Hermes dabei denkt, die Fahrer mit so derart wenig Lohn abzuspeisen und auf deren Webseite polieren die alles so auf, damit es seriös wirkt. Hatte erst vor kurzem so ein Fall, bei dem etwas über Hermes hätte versendet werden müssen. Also Ciao.de-Mitglied habe ich dort von Sachen gelesen, die einen aus den Latschen haut: Paketshops werden vergessen, die Ware liegt für Tage im Kiosk oder werden nur abgeholt, wenn eine gewisse Zahl von Paketen eingegangen ist.

      Ich meine, wenn man bestellt ist man ja willig, die Ware zu erhalten, entsprechend heiß ist man auf die. Und wenn dann noch zu allem Überfluss Schlamperei, verschwindende Pakete, nicht trackbare Sendungen usw. dazukommen ist die Lust, online zu bestellen gleich Null. DHL ist auch mein Favorit. Donnerstag Mitternacht bei meinem Lieblings Gothic-Shop bestellt, Samstag um 8 Uhr in der früh stand der nette Mann vor der Tür - und ich in Unterhose :)

      Leider ist mir aufgefallen, dass Apple mal wieder Scheiße baut was die Ausstattung angeht. Also die 2 USB-Anschlüsse sind ja schon peinlich und totale Untergrenze, aber den Line-In in den Kopfhörerausgang zu integrieren ist das Letzte. Ich muss den Input auch gleich über Kopfhörer checken. Das kann ich jetz vergessen, muss also immer erst eine volle Aufnahme machen und diese dann kontrollieren, und am Ende evtl. alles über den Haufen schmeißen. Vom Kabel umgestecke ganz zu schweigen. Und für 250 GByte -> 320 GByte zahlt man 45 Euro mehr. Als ob eine Platte so viel kosten würde. (Ich habe meinen TByte für 50 Euro erhalten...)
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Original von TobiasG
      Seit langem sind wir mal wieder einer Meinung. Was sich Hermes dabei denkt, die Fahrer mit so derart wenig Lohn abzuspeisen und auf deren Webseite polieren die alles so auf, damit es seriös wirkt. Hatte erst vor kurzem so ein Fall, bei dem etwas über Hermes hätte versendet werden müssen. Also Ciao.de-Mitglied habe ich dort von Sachen gelesen, die einen aus den Latschen haut: Paketshops werden vergessen, die Ware liegt für Tage im Kiosk oder werden nur abgeholt, wenn eine gewisse Zahl von Paketen eingegangen ist.



      Ich habe von Hermes ebenfalls eine schlechte Meinung! Wenn man manchmal die "Muttis" sieht mit ihrem kleinen Privatem Auto, ein derrer Ausdruck "Hermes" ziert die Rückscheibe, im Fiesta Baujahr '92 sind die Rücksitze umgelegt. WIrd die Heckklappe geöffnet kommen 2-3 Pakete herausgefallen... dann sind das eher unsportliche Frauen die schon stöhnen wenn sie in den 2. Stock müssen.

      Das ist kein Witz! Ich hab es LIVE erlebt! :rolleyes:
    • Bei mir waren das immer Kerle. Ich hatte mein Zimmer direkt vor der Straße, wo ich immer schön jede Veränderung im Augenwinkel sehen konnte. Auf einmal stand da so ein alter Ford-Transit, sollte wohl eigentlich weißer Lack sein, hatte aber eher was vom Rosttiger-Look. Wie du sagtest: Hier in der Frontscheibe lag so ein vergammelter InkJet-Zettel "Hermes Versand", irgendwo zwischen anderem Müll und Krusch, der hinter Lenkrad und vor Frontscheibe unwiederbringbar verschwand.

      Ich boykottiere diesen Schlamperverein. Für einen ordentlichen Service zahl ich gerne, aber nicht, wenn wegen Familienfeiern (!) des Zustellers meine Ware später ankommt. Und "soooo billig" ist Hermes nicht, selbst dafür sind die 3 Euro oder so noch zu viel.

      Schade eigentlich, dass überall, wo etwas 20% billiger ist, der Service gleich 80% sinkt...
      Aber richtig seriöse Anbieter nehmen eh nicht so einen Sauhaufen ;)
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...