Dieses Forum ist spitze, danke Euch allen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieses Forum ist spitze, danke Euch allen!

      Hej,

      wollt nur mal Danke sagen.
      Seid 2 1/2 Jahren bin ich hier angemeldet und komme meist online wenn ich Fragen bzw Probleme mit/über meinen Mac habe.
      Es war äußerst selten das ich keine Antwort erhalten habe und sehr oft konnte mir geholfen werden. Und wenn es keinen Rat gab, gab es meist wenigstens eine Info darüber das es schwierig wird ;)

      Also, danke an die Moderatoren und all Die, die hier immer online sind und den Amateuren wie mir stets hilfreiche Tipps geben!

      VG und weiter so
      Stephan
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • RE: Dieses Forum ist spitze, danke Euch allen!

      Original von Stephalex
      Hej,

      wollt nur mal Danke sagen.
      Seid 2 1/2 Jahren bin ich hier angemeldet und komme meist online wenn ich Fragen bzw Probleme mit/über meinen Mac habe.
      Es war äußerst selten das ich keine Antwort erhalten habe und sehr oft konnte mir geholfen werden. Und wenn es keinen Rat gab, gab es meist wenigstens eine Info darüber das es schwierig wird ;)

      Also, danke an die Moderatoren und all Die, die hier immer online sind und den Amateuren wie mir stets hilfreiche Tipps geben!

      VG und weiter so
      Stephan


      So etwas hört man gerne :)
      Vielen dank!

      LG
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Hallo,

      na, ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, egal ob Einsteiger oder langjähriger Apple-User.

      Gäbe es hier nur erfahrene User, wäre das Forum fast leblos. Ein Forum lebt von Fragen, ernährt sich quasi davon.

      Dank zurück also an Fragesteller wie Dich.

      Und wir Mods sind auch nur Forums-Mitglieder, die ehrenamtlich das Forum in den richtigen Bahnen halten und mal hier und da eingreifen.

      Gruss und weiter viel Spaß hier


      Karsten
    • @Karsten,

      das weiß ich ja ;)

      Aber es gibt auch viele andere Foren, die einfach nicht funktionieren, da es entweder niemanden interessiert was andere Fragen oder gaaanz viel Müll geschrieben wird, und das scheint hier ganz gut zu funktionieren.

      Deshalb dacht ich schreib ich mal in den Mac Treff was nettes ;)
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • Dem Kompliment kann ich mich nur anschließen. Ich lese hier schon seit einigen Monaten mit und habe bisher viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Zum einen freue ich mich, wenn andere die gleichen Fragen haben wie ich und zum anderen find ich es klasse, dass sie immer so toll beantwortet werden. Macht weiter so :)
    • Wir haben im Vergleich zur Konkurrenz leider wenig iMovie-User. Bei Fragen steht man hier auf dem Schlauch.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Original von TobiasG
      Wir haben im Vergleich zur Konkurrenz leider wenig iMovie-User. Bei Fragen steht man hier auf dem Schlauch.


      Ich habe gerne mit iMovie gearbeitet, aber seid dem ich meinen neuen MAC habe und auch das neue iMovie nutze habe ich kaum Zeit daran zu arbeiten.
      Einen kleinen Film habe ich bisher fertig und bin schon gut klargekommen, allerdings trauere ich bisher immer noch iMovie HD nach, damit bin ich einfach besser klargekommen.
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • Ich arbeite fast täglich damit, weil es das einzige nützliche Videobearbeitunsprogramm ist. Lieber iMovie 08, als wie die meisten Kiddies, die zuhause angeblich - und alles gekauft und bezahlt - diverse Suites von SONY, ADOBE,... besitzen... :rolleyes:
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Ja, dafür ist der Grad an wirklich aktiven Usern leider zu gering, dass man alle Bereiche abdecken kann.


      iMovie find ich persönlich unpraktisch, weiß aber nicht mehr welche Version ich ausprobiert hab - ist ein ziemliches gefrickel gewesen, aber vielleicht benötigt man ein wenig Einarbeitungszeit. Sonst könnte ich dir vielleicht raten, kauf dir doch eine ältere FinalCut Version. FC ist echt spitze - habe damit kurzweilig mal gearbeitet, als ich ein Videoprojekt gemacht habe. Hab es in der Uni benutzt. Hier in Berlin gibt es auch einige Studios, wo man sich anmeldet und dort dann FC kostenlos an einem MacPro mit mehreren Bildschirmen nutzen kann.


      Gruß
    • Ich kaufe mir prinzipiell keine Software über's Internet - und erst recht keine "Mac-Only", da ich stehts zwischen beiden Systemen hin- und herwechsel (Apple ist einfach derart unverschämt teuer, dass ich manchmal schlicht und ergreifend keine Lust habe, zuerst zurückzustecken um zu sparen und danach eine ganze Weile brauche, bis ich mich erholt habe).

      Da ja der drecks Planetenmarkt denkt, er müsse den Apple-Tisch entfernen und stattdessen zu den anderen gefühlten 100 Dosen-Rechnern noch 3 dazustellen hat der Saftladen - ein angeblicher "Computerladen" (eher Windows-/Microsoft-Laden) - auch keine OSX-Software mehr. An der stelle haben sich nun die hundert verschiedenen Windows-Versionen breitgemacht, gemäß: geekculture.com/joyoftech/joyarchives/915.html

      iMovie ist eine feine Sache, abgesehen davon, dass der QT-Export bei HD-Videos immer etwas Latenz im Sound hat.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Original von TobiasG
      Ich arbeite fast täglich damit, weil es das einzige nützliche Videobearbeitunsprogramm ist.


      Finde FinalCut deutlich besser als iMovie da du viel mehr Möglichkeiten hast, muss ich mal gestehen - aber dazu kommt es halt drauf an wofür man es brauch. Aber in Verbindung zu Adobe’s After Effects oder Shake ist das schon praktischer. Ist meine persönliche Meinung.

      Adobe’s Premiere ist auch nicht schlecht, wobei ich hier einfach das Interface viel zu überladen finde. Deshalb klarer Favorit ist FinalCut.

      Aber wie schon erwähnt, ich denke es kommt halt auf den Arbeitsbereich drauf an, wo und wofür man es verwenden muss.

      LG
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Hallo,

      Planetenmarkt - nur schauen, nichts kaufen (Vergleich BL Fussball: Schalke - nur schauen, nicht anfassen).
      Ich mache mir eigentlich regelmäßig das Vergnügen und vergleiche die Preise des aktuellen Prospektes des P-Marktes mit den Angeboten im I-Net. Wenn es hoch kommt, ist der P-Markt bei 2 von den angebotenen Produkten unschlagbar. Es ist gut drei Jahre her, dass ich im P-Markt was gekauft habe. Schauen, na 1mal im Monat (aktuell sind sie ja und das Angebot reichhaltig, nur da kaufen, ne,ne,ne)

      Software: inzwischen gibt es genug Open Source bzw. Freeware.

      Was ich persönlich noch kaufe: Betriebssysteme und Photoshop (zum Bildungstarif - Schüler, Lehrer etc....) und
      halt berufsbedingte Software.
      Etliche kommerzielle Software die ich habe, ist schon asbach, läuft aber immer noch und reicht mir für meine Zwecke ( Lotus, Borland, Visual DB, Corel 11 - einiges stammt aus den frühen 90er und mich wundert es schon, dass selbst das betagte Visual DBase noch unter 7 läuft - damals war noch 3.11 in Gebrauch).

      Gruss
      Karsten
    • @btk-cRiz:
      Wie gesagt, ich werde mir keine Suiten für Mac kaufen. Ich bin schon froh, dass ich Snapz Pro X habe, um bewegte Bilder aufzuzeichnen, da vergleichbare Software nur in unnützen Formaten speichern kann.

      Klar ist FinalCut besser, kostet auch Unsummen. Ich kann auch mit meinem Ferarri auf arbeit brausen, aber ein Smart bringt es auch. Ich mache eigentlich auch nur Diashow/Screenshot-Videos, und ab und an auch mal ein Videoclip, da brauche ist erst recht kein Kaufprogramm und Freeware, die nur annähernd an die Qualität von iMovie herankommt, gibt es nicht - also für mich das Beste Programm.

      @Karsten Wi.:
      Das mit den Datenträgern (s. Signatur) hat sich bei mir so eingebrannt. Warum sollte ich, wenn ich im Laden ein Programm für €59,99 sehe, mit CD und Dokumentation, im Internet ein Programm kaufen, was auch €59,99 kostet, aber dafür nix "festes" habe, irgendeine PDF / Online-Doku und nicht vorhandene Transportkosten usw. zahle. Da nehme ich lieber die Disks, da habe ich was in der Hand ;) Jedem Tierchen sein Blessierchen, nicht?

      Ich habe auch noch Software aus Win 3.1-Zeiten, einige Spiele, aber auch Cubasis VST läuft noch für MIDI-Bearbeitung. Ich hänge halt sehr an die Spiele meiner Kindheit, etwa "Holiday Island", als dass ich sie einfach so vergammeln lassen kann. Und seit DOSBOX 0.73 für OSX kann ich jedes X-beliebige 16-Bit-Programm für das MS-OS laufen lassen, gesern erst den AdLib-Tracker II für mich entdeckt :D (Ich bin ein sehr großer Fan des OPL2/OPL3-chips der SB- oder AdLib-Karten!!)

      Und, ja, das Forum ist klasse, wenn ich irgendwann mich durchgerungen habe, 950 Euro an Apple zu überweisen, dann werde ich mal wieder aktiver mitposten können als nur dieser Tratsch wie das hier. Immerin habe ich jetzt einen GRÜNEN APFEL.

      Schönen Abend
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Also mal ehrlich, so langsam geht mir das "Apple ist teuer" - "Ich zahle dies und jenes nicht weil das und das Apfel... bla" echt aufn Nerv. Fast jeder zweite Beitrag handelt darüber... Wir wissen es nun. Legt euch Hackintoshs zu, legt euch anderweitig die Software zu, wozu wir hier aber definitiv KEIN Support geben werden. werdet glücklich und gut ist. Man man man X(


      Außerdem BTT, hier geht es nicht um Video-bearbeitungssoftware und wie ach so teuer doch Apple ist.



      Gruß!!!
    • Also da frage ich mich, was machen Leute, die Apple zu teuer finden in einem Mac-Forum...zumal es hier garantiert keine Tipps gibt, wie man sich ne Hackintosh macht.

      Entweder man mag Apple oder eben nicht..gute ehrliche Software ist ueberall teuer, oder sind ueber 300 Euro fuer Win 7 Ultimate etwa billig...

      Achso ja, ..und ich finde das Forum ebenfalls echt toll.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Autsch. Was war das denn für ein Eigentor? Sehr seriöse Beiträge, und das auch noch in einem Thread mit diesem Namen..

      Warum darf ich kein Mac-Fan sein, nur weil das alles eine Stange Geld kostet? (Hallo? Steckdosen-Ladekabel für 15 Euro aufwärts?!) Soll ich jetzt nurnoch sagen, wie günstig und preiswert Apple-Produkte sind, was sie bekanntlich nicht sind, nur, damit ich weiterhin posten darf?? Habe ich die Regel der Zensur übersehen, bei der Apple-Kritische Beiträge mit Peitschenhieben geahndet werden?

      Genau wegen sowas werden "Macianer" blöd angemacht, wenn man davon spricht, einen Mac zu nutzen. Kriege ich oft mit. Man spricht dann meistens von Arroganz, was ich ziemlich fies fand, aber nun verstehe... Apple IST teuer. Nein, falsch...Wo ist Apple denn billig?

      Das braucht man überhaupt nicht abstreiten. Und was der Verweis zu Hackintosh jetzt bedeuten soll weiß ich auch nicht. Ich steh zu meinen Entscheidungen. Sprich: Kaufe ich mir eine Dose, ist da auch Windows drauf. *Seufz* Das ist vielleicht der Grund, warum es Leute gibt, die Apple-User immer so merkwürdig anfahren; sobald man etwas gegen die Produkte sagt - und ist man noch so begeistert und zufrieden - hat man den Schwarzen Peter. Wie im Kindergarten. Wie bist Du eigentlich so schnell auf "Hackintosh" gekommen? :P



      Außerdem BTT, hier geht es nicht um Video-bearbeitungssoftware und wie ach so teuer doch Apple ist.


      BTT? Nachdem man selber zur Entgleisung beigetragen hat?
      Außerdem würde ich ein etwas (!) gemäßigteren Auftritt eines Moderators doch wünschen, hier gleich mit Hackintosh und ähnlichen Begriffen rumzuschmeißen (vor allem in meine Richtung). In der Ecke kenn' ich mich nicht aus, vielleicht aber die Leute, die sich damit intensiver beschäftigt haben?....
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Original von Geloeschter Benutzer
      Außerdem BTT, hier geht es nicht um Video-bearbeitungssoftware und wie ach so teuer doch Apple ist.


      Jetzt rudern wir mal alle zurück und atmen tief durch.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Geloeschter Benutzer mit obigen Zitat nur gemeint hat, dass es in diesem Beitrag nicht um Video und die Preispolitik um Apple geht.

      Dies hat er dann auch zurecht angesprochen, da es momentan scheinbar Mode ist, in vielen Beiträgen über Apples Preise abzulästern. Das soll von mir jetzt nicht heißen, dass diese Diskussion nicht geführt werden soll, aber wenn dann bitte an passender Stelle, da sonst das Forum sehr unübersichtlich wird.
    • Das ist doch mal ein Wort. Ich lästere allerdings nicht über die Preise ab;; ich habe ja selber genügend Äpfel zuhause. Mein ganzes multimediales Leben wird zurzeit von und mit Apple-Tools geführt: 3x iPod für Musik für unterwegs, MacBook klar, Abends noch schnell einen Film mit iMovie gemacht und per Safari hochgeladen.

      Ich hatte auch nicht vor, das Thema weiterzuführen, weil man hier wieder dermaßen auf verhärtete Fronten stößt mit einer sehr eingeschränkten Diskussionsbereitschaft á la "Das stimmt einfach nicht. Basta". Aber gegen solche Ausraster von einem Moderator (psychologisch ist das wirklich ein K.O. für meine Seite) zu halten konnte ich nicht lassen.

      Schade, dass das hier nicht klappt.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Original von TobiasG
      Das ist doch mal ein Wort. Ich lästere allerdings nicht über die Preise ab;; ich habe ja selber genügend Äpfel zuhause. Mein ganzes multimediales Leben wird zurzeit von und mit Apple-Tools geführt: 3x iPod für Musik für unterwegs, MacBook klar, Abends noch schnell einen Film mit iMovie gemacht und per Safari hochgeladen.

      Ich hatte auch nicht vor, das Thema weiterzuführen, weil man hier wieder dermaßen auf verhärtete Fronten stößt mit einer sehr eingeschränkten Diskussionsbereitschaft á la "Das stimmt einfach nicht. Basta". Aber gegen solche Ausraster von einem Moderator (psychologisch ist das wirklich ein K.O. für meine Seite) zu halten konnte ich nicht lassen.

      Schade, dass das hier nicht klappt.


      TobiasG ich bitte dich jetzt endlich bei dem Topic zu bleiben und auch die Anderen.
      Will hier nicht den Thread schließen müssen, wir müssen nicht so dermaßen abschweifen vom eigentlichem Thema.

      Danke.

      LG
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.