XU1541 am mac - bei wem läuft das ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XU1541 am mac - bei wem läuft das ?

      Hallo zusammen,

      ich habe mir die Platine XU1541 bestellt und möchte sie an meinem Mac (PowerMac G4 MDD) betreiben. Zur Info: Das ist eine Platine, mit deren Hilfe man alte Commodore-Diskettenlaufwerke (z. B. die 1541 vom 64er) per USB an den Mac hängen kann.

      Leider funktioniert die Software-Installation trotz genauem Befolgen der Anleitung im Internet nicht.

      Hat jemand vielleicht so eine Konfiguration schon am Laufen und kann mir Tips geben ?
      Mit freundlichen Grüßen

      Joachim Schwanter


      Powerbook G3/400 Pismo, iMac G3/350 grape, iMac G3/400 DV SE, PowerMac G4/1 GHz dual MDD sowie ca. 60 weitere Macs und etwa 100 andere klassische Computer
    • RE: XU1541 am mac - bei wem läuft das ?

      Sieht schon sehr experimentell aus:
      rdist.root.org/2009/01/21/intr…t-c64-floppy-usb-adapter/
      Außerdem: "The project is currently in the alpha stage."
      Kontaktiere erstmal den Entwickler bzw. Hersteller. Ist auch Mac OS X auf PowerPCs gemeint? Poste auch hier mal den Link zur Anleitung.
      Fehlermeldung bzw. was passiert genau?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()