Viren scanner bei MBP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Viren scanner bei MBP. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Brauchen tust du ihn nur, wenn du viel it Widnows Files arbeitest. Sprich es gibt (fast) keine Viren für Mac, aber wenn du zB eine Mail von einem Widnows PC empfängst und im Anhang ist ein Virus, dann schädigt dieser deinen Mac nicht. Leitest du die EMail an einen Windows-PC weiter, so kann dieser wieder infiziert werden. Willst du aber auf Nummer sicher gehen, empfehle ich iAntiVirus!

      Gruß
      C.
      - MacBook Pro 17" Mid 2009
      - iPhone 4 32 GB
      - Apple TV 2
    • RE: Viren scanner bei MBP

      Original von beniklir
      Hallo
      Wer kann mir einen aktuellen Virenscanner für mein Mac Book empfehlen.
      Braucht das ein Mac oder ist es wie bei Linux??

      Ein Mac braucht das nicht. Punkt.

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • LittleSnitch ist echt eine feine Sache, und der Name ist Programm. Ich habe es aber wieder entfernt, weil viel Paranoia dabei ist.

      Zur Sicherheit im Web:
      Letztens hat eine Website gemeint, ich hätte auf WINDOWS 1000 Fehler in der Registry, und ich prompt sprang in meinem Dock der Downloadordner mit einer frischen EXE in die Luft. Da kannst Du als Macianer zurücklehnen und ordentlich lachen :D

      Ich habe Beispielsweise kein extra Admin-Account, aber das ist bei meinem System auch nicht problematsich.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Sicherheit für was? Ich meine, was kann ich denn erwarten? Dass jemand meine iMovie-Projekte filzt, die bereits auf derselbigen Plattform zu finden sind? Der Mac ist bei mir eigentlich nur für iMovie, der neue Mac wird dann definitiv korrekt eingerichtet.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Ja, sorry, ich habe auch gemerkt, dass die letzten beiden Posts blöd waren.
      Ich meine damit, dass es mir egal ist, ob jemand mir irgendwas von diesem Rechner klaut, da momentan alles auf meinem Netbook ist. Da gibt es nichts zu holen. Und Software, die Dritten schadet, möchte ich auch nicht weitergeben, klar, aber der Rechner hier ist ziemlich isoliert.

      Ich bin auch Jahre mit nur einem Account unterwegs gewesen, denn ich war nur auf bekannten Seiten, wie schon gepostet wurde habe ich auch immer nachgedacht, bevor ich auf "OK" geklickt habe.

      Bei meinem neuen Mac werde ich mir zwei Accounts anlegen.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Das wäre mir ziemlich egal. WENN eine Schadsoftware überhaupt eindringt, greife ich auf meine Backups zurück.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...