Hardware für CS4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hardware für CS4

      Hallo!

      Ich bin neu in diesem Forum mit dem Hintergrund, dass ich von PC auf Mac umsteigen möchte, allerdings einige Hilfestellung benötige.

      Verwendung insbesondere für Bild/Grafikbearbeitung unter CS4. Allerdings ist mein Budget begrenzt auf 1700,- €. Ich habe ja mit dem IMAC geliebäugelt, allerdings auch von verschiedenen Seiten gehört, dass das glänzende Display nicht gerade optimal für meinen Fall wäre. Wie sieht es Eurer Meinung nach mit dem Mac Mini und einem seperaten Monitor (z.B. Dell UltraSharp U2410 24'' für 500,- €) aus?

      Schon einmal Danke für Eure Hilfe!
    • Hallo,

      schau mal hier: Hardware für CS4. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Also laut eigenen Erfahrungen geht beides ganz gut ^^
      In meiner letzten Agentur hatten wir iMacs und des funktionierte super (wenn die Sonne nich grad so reingestrahlt hat ^^) und privat nutze ich auch nen Mini und hab absolut keine Problem...
      Allerdings denk an den Farb-proof ^^

      Sicher jetz keine Entscheidungshilfe, aber vielleicht nimmst dann das was dir einfach so mehr zusagt ^^
    • Hallo,

      bei seperaten Monitoren mußt Du darauf achten, dass diese

      Apple certified sind.

      Der Dell ist es meines Wissens nicht, die maximale Auflösung des Gerätes wird unter OSX nicht unterstützt.
      Ich habe selber einen 30" Dell unter Windows 7 laufen, unter OSX läuft er zwar, jedoch nicht in der maximalen Auflösung, zudem sind die Farben unter OSX ein Grauss.

      IIyama nutze ich unter OSX, diese Monitore sind certified und tun sich in der Farbdarstellung nichts mit einem Eizo, den ich auch noch besitze.

      Unter notebooksbilliger.de findest Du eine Menge von Modellen mit ausführlichen technischen Daten und auch User - Meinungen.

      Gruss
      Karsten
    • Original von Karsten W.

      Der Dell ist es meines Wissens nicht, die maximale Auflösung des Gerätes wird unter OSX nicht unterstützt.


      richtig Dell wird nicht unterstützt.

      Habe einen iiyama hat super Bildqualität und Preis Leistung passt super.

      Eizo sind schön und gut aber einfach viel zu teuer.. wenn du es nicht Beruflich brauchst. Der iiyama kostet beispielsweise für nen 24Zoll fullHD ~250 € find ich super.

      LG
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

      Ich habe mich nun doch zu einem Imac 24'' durchgerungen (21'' zu klein und 27'' zu teuer). Ich werde wohl auf Ebay oder Restbestände zurückgreifen müssen.

      Er sollte meine ich ab 2,6 Ghz und mind. 4 GB Ram für CS4 besitzen. Natürlich auch eine ausreichende Festplatte mit mind. 500 GB.

      Muss ich noch etwas beachten oder habt Ihr noch Tipps für mich?