Welchen Browser nutzt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Browser nutzt ihr?

      Welchen Browser benutzt du? 72
      1.  
        Sonstigen (Bitte im Thread angeben) (0) 0%
      2.  
        iCab (0) 0%
      3.  
        Google Chrome (5) 7%
      4.  
        Omniweb (0) 0%
      5.  
        SeaMonkey (0) 0%
      6.  
        Flock (0) 0%
      7.  
        Camino (0) 0%
      8.  
        Firefox (33) 46%
      9.  
        Opera (2) 3%
      10.  
        Safari (38) 53%
      Mich würde mal interessieren, welchen Browser ihr so nutzt?
      So langsam macht mich nämlich Safari verrückt - Flash funktioniert nicht richtig, es gibt dauernd abstürze und teils ewige Ladezeiten.. Ich überlege zu wechseln und dachte, vielleicht kann man ja anhand einer Umfrage herausfinden, welcher Browser wohl der beliebteste für den Mac ist. :)
      Nur zur... vielleicht erläutert ihr noch kurz in einer Antwort warum gerade DER gewählte Browser euch am meisten zusagt?

      Sollte noch einer fehlen, so werde ich ihn hinzufügen. BItte nur um kurze Meldung, dann gehts los. :)


      Grüße Geloeschter Benutzer
    • Hallo,

      schau mal hier: Welchen Browser nutzt ihr?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Mir geht persönlich FireFox seit der 3.5 Tierisch auf den Nerv. Die läuft dermaßen langsam, da ist einfach zu viel Schnick schnack dabei.
      Wobei ich die Plugins teilweise echt praktisch find. Aber zum browsen muss der Browser einfach schnell und zügig sein. Deshalb ist mein Stamm Browser momentan der Chrome. Bisher läuft der echt wie die alten Firefox versionen, schnell simpel und flott.

      Aber wie in meinem Fall, nutz ich eigentlich alle Browser um zu sehen ob überall das CSS funktioniert für meinen Programmier und Design kram. Naja… ich denke das es teilweise echt Geschmacksache ist hast ja genügend Auswahl :-).

      LG
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Ich benutze den FF, der Gewohnheit wegen.
      Nur wenn sich die Seite nicht richtig bedienen lässt, nutze ich Opera. (UCI-Kinowelt)

      Schönen Abend
      Bernd
      MacBook/Alu, 2,4Ghz/4GB RAM/250GB SSD + 256GB HDD ( Late 2008 ), Mac OSX 10.10
      iPad3 32GB iOS 8.1.1
      iPhone 4S 32GB iOS 8.1.1

      Meine Frau:
      MacBook Air 1,7Ghz(i5)/4GB RAM/256GB SSD (Late 2011), Mac OSX 10.9
      iPhone 5 32GB iOS 7.1.2
    • Also ich wechsel immer hin und her zw Safari und Firefox... kann mich nich ganz so entscheiden
      (bin designer, und firefox guckt einfach cooler aus und man kann ihn so schön verändern... aber safari läuft meist einfach besser)
      Was Chrome angeht find ich es etwas beunruhigend das sämtliche Daten deines Online-Vorgangs an Google gesendet und gespeichert werden... Der Sache trau ich iwie nich so ganz...
    • Original von EinWolf
      Also ich wechsel immer hin und her zw Safari und Firefox... kann mich nich ganz so entscheiden
      (bin designer, und firefox guckt einfach cooler aus und man kann ihn so schön verändern... aber safari läuft meist einfach besser)
      Was Chrome angeht find ich es etwas beunruhigend das sämtliche Daten deines Online-Vorgangs an Google gesendet und gespeichert werden... Der Sache trau ich iwie nich so ganz...


      Dann nutz einfach den IRON, ist der Chrome nur ohne Google Add Ons ;)

      srware.net/forum/viewtopic.php?f=17&t=1047

      hier die Beta für Mac
    • FF ganz klar wegen den Plugins. Da meine Kiste eh immer mehr in die Knie geht, merk ich nicht wirklich ob der Geschwindigkeitsverlust am Browser oder am Rechner liegt.

      Zweite Wahl, wenn eine Seite nicht richtig angezeigt wird ist Safari und dann Opera.

      Letzterer ist verdammt schnell, aber irgendwie werd ich damit trotzdem nicht warm.
      Stay hungry, stay foolish.
    • RE: Welchen Browser nutzt ihr?

      Vielleicht würde dir Safari unter 10.6.3 besser gefallen. :D
      (lt. Signatur nutzt du ja noch 10.6.2)
      Kann mich nicht über Safari beklagen, finde ihn immer noch sehr schnell. Feuerfuchs hat viele Möglichkeiten, aber der nervt mich wegen der Geschwindigkeiten.

      Als alter Google-Gegner käme mir Chrome auf keinen meiner Rechner. :D
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Opera. Gibt keinen Grund.

      Ich kann dem Threadersteller aber nur zustimmen. Bei mir stürzt Safari auch einfach so ab. Es ist immer dasselbe Spiel, egal ob eine "neue" Seite oder eine altbekannte, wie Macintosh-Forum: Ich gebe "M" ein, dann erscheinen ja die Vorschläge, ich drücke Enter, es passiert nix. Klicke ich dann einmal ins Fenster kommt der Beachball und nach 20 zermürbenden Sekunden ist das Gelumpe abgestürzt. Da ich nicht an Safari rumfummel und auch keine weitere Softare installiere (ist nur für iMovie gedacht) kann ich das nicht nachvollziehen. Nach den Abstürzen funktioniert der Browser garnicht mehr, nurnoch "Keine Verbindung", während im Hintergrund Opera fließig lädt..
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Auf meinem MBP läuft immer Firefox. Keine Ahnung warum, aber es ist am stabilsten bei mir. Safari hab ich mal ausprobiert, weil eine Seite sich nicht öffnen wollte, konnte dann sehen, ob es am Server liegt oder bei mir. :)

      Auf den Firmen-Rechner (Win) konnten wir endlich unsere Admins überreden, mal Firefox zu installieren, die Plug-Ins sind zahlreich und auch dort sind die Seiten in voller Pracht zu bewundern.

      Bei Safari haut das meistens nicht hin, ... irgendwie fehlen dann immer irgendwelche Plugs, ... hmmm, schade.

      Um die Wertung nun zu vervollständigen, ...

      - one point to Firefox


      Gruß euer apple2677