Neue MacBooks und Mac Pro kündigen sich an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue MacBooks und Mac Pro kündigen sich an

      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Original von walking_corpse
      Der iMac hat doch erst letzten Herbst (September oder Oktober) ein Update erfahren. Wieso soll denn der jetzt schon wieder neu rauskommen??


      Weil leider vergessen wurde die Grafikkarte upzudaten. Ein QuadCore nur in den dicksten iMac einzubauen war auch nicht sehr elegant. Wie lange gibt es schon quadcores für Standard-PCs beim Aldi? Mindeststens ein Jahr. In den 21,5 Zoll hätte man auch beispielsweise einen Core i5 einbauen können. Das dies problemlos möglich ist (von TDP also Wärmeabfuhr und dann auch Lüftung zeigt die [URL=http://www.tomshardware.de/Intel-Core-i5-Mobile-Arrandale,testberichte-240479-2.html]Tabelle[/URL]). Falls dann der Prozessor zu einen großen Anteil an den gesamten iMac Kosten einnimmt, wenigstens einen 2 Core / 4 Threads Prozessor...

      Sich nur auf mobile Rechner zu konzentrieren kann auch nicht die Lösung sein. Es fördert nur die ständige Erreichbarkeit, Akkuprobleme tauchen auf und Notebooks sind tendentiell empfindlicher als PCs.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich lese Tests von:
      ATI 4850 = Juni 2008
      ATI 4670 = September 2008

      So ungefähr kamen die dann auch auf den Markt.
      Ich kaufe mir doch im Jahr 2010 keinen Mac, der, was die Grafikleistung anbelangt, weit unten ist und min. 3 Jahre laufen soll.

      Die ATI 4850 mit 512 MB kostet für Endkunden um die 80 EUR. Für Apple vermutlich um die Hälfte, wenn nicht sogar noch weniger. Dann stört mich, dass noch nicht mal die 1 GB Version verbaut wurde.

      Der Core i5/i7 im dicksten iMac "lacht" doch über die Grafikkarte...
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von raymond


      Der Core i5/i7 im dicksten iMac "lacht" doch über die Grafikkarte...



      Genau, für mich ist DAS ja im grunde der springende Punkt. Würde man den Prozessor zur GRafikkarte abstimmen, dann wäre ein C2D mit 1,8GHz verbaut... wenn überhaupt.

      Es passt einfach wie beim Mac Pro preislich nicht mehr - früher hat man High-End bekommen. Jetzt... eher low budget Hardware für einen mörderischen Preis - da kann ich mir echt einen Hackintosh für 300€ zusammenschrauben und hab noch ein schnelleres "Modell"...