Win 7 auf iMac ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Win 7 auf iMac ?

      Guten Morgen

      Ich brauch mal ein paar Tipps und gute Ratschläge von den iMac-Könnern unter euch.

      Vor ein paar Wochen hab ich mir den iMac gekauft und ich komm einfach mit der Umstellung vom Win-PC auf Mac nicht klar.
      Es geht schon damit los, dass ich beim Starten noch immer diesen Boot-Text habe, oder wie man das nennt, satt den chicken Apfel von Apple.
      Dann fehlen mir ständig Programme die ich dann auch nicht geladen, bzw. gelesen bekomme, da, egal was ich versuche, entweder über Web-Suche-Hilfe bei den jeweiligen Seiten über den Safari nur englische Seiten finde, mein Englisch aber nicht mal ansatzweise reicht um das zu verstehen oder die Programme die ich laden will, nicht kompatible sind.

      Meine eigentliche Frage.....

      Wie bekomme ich Win 7 zusätzlich drauf? (wobei ich das sicher noch schaffen würde)
      Aber ist es sinnvoll es auch zu tun? Gerade in der Anfangsphase.
      Kann ich W7 und OS X zeitgleich laufen lassen?

      Ich hab das Forum schon durchsucht, aber nichts gefunden dass mir weiterhilft. Es würden mir evtl. auch die Links zu den Themen reichen, falls es doch welche gibt die ich nur nicht finde.

      Vielen Dank schon mal fürs Lesen ;)

      LG Q.
    • Hallo,

      schau mal hier: Win 7 auf iMac ?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • hast du diesen iMac NEU oder GEBRAUCHT gekauft?


      und um was für einen iMac handelt es sich?
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • seltsam, das du solche Probleme damit hast.


      Nja

      Windows 7 lässt sich via Bootcamp installieren.

      DIe neuste Bootcampversion findest du im downloadbereich auf apple.com/de
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • RE: Win 7 auf iMac ?

      Original von questioner
      Vor ein paar Wochen hab ich mir den iMac gekauft und ich komm einfach mit der Umstellung vom Win-PC auf Mac nicht klar.
      Es geht schon damit los, dass ich beim Starten noch immer diesen Boot-Text habe, oder wie man das nennt, satt den chicken Apfel von Apple.
      Dann fehlen mir ständig Programme die ich dann auch nicht geladen, bzw. gelesen bekomme, da, egal was ich versuche, entweder über Web-Suche-Hilfe bei den jeweiligen Seiten über den Safari nur englische Seiten finde, mein Englisch aber nicht mal ansatzweise reicht um das zu verstehen oder die Programme die ich laden will, nicht kompatible sind.

      Meine eigentliche Frage.....

      Wie bekomme ich Win 7 zusätzlich drauf? (wobei ich das sicher noch schaffen würde)
      Aber ist es sinnvoll es auch zu tun? Gerade in der Anfangsphase.
      Kann ich W7 und OS X zeitgleich laufen lassen?

      Ich hab das Forum schon durchsucht, aber nichts gefunden dass mir weiterhilft. Es würden mir evtl. auch die Links zu den Themen reichen, falls es doch welche gibt die ich nur nicht finde.

      Vielen Dank schon mal fürs Lesen ;)

      LG Q.



      Moin....

      also ich glaub, dass ist ein typischer Fall von Windows User der auf den Mac umgestiegen ist, richtig? :)
      Ich weiß nicht genau, was du jetzt willst, dafür ist es mir zu ungenau beschreiben. Um welche Programme handelt es sich denn? Und, was für ein Boot-Text?


      Also generell kann man sagen: Programme die auf einem Win-PC laufen kann man NICHT auf einem Mac mit OSX (dein Betriebssystem) installieren. Du benötigst eine Mac Version. Programme mit einer .exe funktionieren definitiv NICHT unter OSX.

      Hierzu zwei Links, die dir das Betriebssystem OSX näher bringen sollte... im Bezug zum Umstieg vom PC zum Mac

      apple.com/de/findouthow/mac/
      apple.com/de/macosx/what-is-macosx/




      Zum Thema WIN aufm Mac:
      Es ist kein Problem Win7 auf deinen iMac zu installieren. Aber die Frage, wenn du sagst für den "Übergang", ist es sinnvoll? Gib OSX die Chance und gewöhn dich erst einmal ein bisschen an das System, denn wenn du nun Win7 installierst und dort so weitermachst, warum hast du dir dann einen Mac gekauft - verstehst du?

      Schau dir ein bisschen die Videos an, suche ein bisschen im Netz nach der von dir benötigten Software - es gibt viel für den Mac und auch vieles 4 free. :) ;)


      Grüße
    • Original von questioner
      Hi

      Ja, nagelneu und es ist ein iMac 27"


      Wenn Du OS X nur mal testen wolltest, warum hast Du Dir nicht einen gebrauchten Mac aus eBay etc. geholt.....

      So ein 27'' iMac ist doch recht teuer und viel zu schade um mit Win 7 zu laufen.
      Gibt dem Leopard eine Chance, Du wirst Deine Freude dran haben.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • -Apfel-OSX auf WIN wäre für mich besser .



      mal sehen^^

      vllt wird Mac OS X 10.7 (in 1-2 Jahren vllt da) als Öffentliche Version vorliegen, sodass man sie auf jeder beliebigen X86 oder X64 Hardware installieren kann^^
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb