garageband-noten "zu fuß" ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • garageband-noten "zu fuß" ?

      hi leute,
      sry dat ich euch schon wieder damit nerve
      aber ich habe immer noch net verstanden wie man noten zu fuß eingeben
      (also das ich sie selber schreiben kann und net nur loops verwenden muss!!) kann mit kopieren oda so!!!!! :/
      könnt ihr mir net irgendwie helfen?!?!
      BITTTTTEEEE!!!!!!!!!! :ja:
      MfG Yobislin
      ––––––––––
      17" iMac G5; 1,8GHz
    • Hallo,

      schau mal hier: garageband-noten "zu fuß" ?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo !

      Ich habe nie mit GarageBand gearbeitet aber ich habe mich auf der Apple Support Page umgesehen und Folgendes gefunden, leider nur auf Englisch:

      http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=164919
      http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=150583

      Ich hoffe, da ist etwas Brauchbares dabei.

      MfG
    • 1.
      Noten kannst du in Garage-Band hervorragend mit einem MIDI-fähigen Keyboard einspielen!


      Du brauchst dazu:
      MIDI-Keyboard
      USB-MIDI-Interface (z.B.Steinberg MIDEX)

      Wenn alles Installiert ist und dran hängt:
      Du machst eine neue Spur mit einem Software-Instrument deiner Wahl (z.B.piano) und drückst auf Aufnahme.
      Du wirst nun ein Metronom hören und alles was du nun spielst, wird Note für Note aufgezeichnet.
      Sichtbar werden die Noten über das Notensymbol (ToolTipText:"Spur über klicken in der Notenschrift anzeigen")

      2.
      Noten "per Hand" eingeben:


      Dazu brauchst du nur deine Tastatur.

      Wählen Sie "Fenster" > "Musik-Tastatur".

      Das Fenster "Musik-Tastatur" wird geöffnet und zeigt die Anordnung der Tasten, die zum Spielen von Tönen und Ändern von Informationen für die Steuerelemente verwendet werden.

      Wählen Sie die Software-Instrument-Spur aus, die Sie spielen möchten.
      Spielen Sie das Software-Instrument mithilfe der Tasten auf Ihrer Computertastatur.

      Während Sie spielen, werden die Noten im Fenster "Musik-Tastatur" hervorgehoben.


      Durch Drücken der Taste Y können Sie Ihre Musik um Oktaven nach unten transponieren, durch Drücken von X nach oben.

      Sie können den Anschlag verringern, indem Sie die Taste C drücken. Durch Drücken der Taste V wird der Anschlag verstärkt.

      Sie können die Modulation (Mod-Wheel) durch Drücken der Tasten 4 bis 8 verändern. Drücken Sie die Taste 3, um die Modulation zu deaktivieren.

      Es ist möglich, durch Drücken der Taste 1 die Tonhöhe nach oben bzw. durch Drücken der Taste 2 nach unten zu korrigieren. Während Sie die Taste gedrückt halten, wird die Tonhöhe weiter verändert.

      Durch Drücken der Tabulatortaste können Sie das Dämpferpedal (Sustain) aktivieren und deaktivieren (wie mit einem realen Dämpferpedal).


      Quelle: GarageBand-Hilfedatei ;)


      ist dir damit geholfen?

      MfG
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB