APP für Simulation eines USB-Sticks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • APP für Simulation eines USB-Sticks

      Hallo alle miteinander,

      vor dem Hintergrund mir demnächst ein neues iphone zulegen zu wollen, stellt sich wie immer die Frage 16 oder 32 GB.

      Ich würde das gerne dacvon abhängig machen, ob es ein APP gibt, dass es möglich macht, das iphone wie einen USB-Stick bzw. eine externe Festplatte zu benutzen.

      Also ausführlicher ein App, dass einen Teil des Speichers für die Übertragung/den Transport von Daten reserviert, die ich zwischen Rechnern austauschen kann indem ich das iPhone mit dem USB-Kabel am Rechner anschließe es wie ein USB-Stick-Medium auf dem PC/MAC erscheint und ein Datenaustausch möglich ist, OHNE dass dafür iTUNES vorinstalliert sein muss.

      Vielen Dank für Eure Antworten.

      ...
    • Original von Jacko

      Weiß man denn warum sich Apple gegen so eine Lösung sperrt ... oder wären solche Lösungswege der Einstieg in den Ausstieg der direkten Anbindung des iPhones an iTunes ?




      Apple sieht darin eine Sicherheitsgefahr. Jede App, die es im Appstore gibt, wird ja explizit überprüft und zugelassen. Und ein Zugriff auf das Dateisystem des iPhones ist erst recht eine Gefahr Schadsoftware einzuschleusen und ggf. den Ruf Apples damit zu verletzen. Gruß