iweb lässt sich nicht öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iweb lässt sich nicht öffnen

      Hallo Forum,

      Ich habe vor ca. 1 Jahr begonnen eine Homepage zu erstellen, da ich aus Zeitgründen länger nichts mehr daran gemacht habe wollte ich sie jetzt fertig machen!
      Leider lässt sich iweb jetzt nicht mehr öffnen.
      Es kommt immer diese fehlermeldung:
      [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/3102/iwebprob.png]


      Hoffentlich kann mir von euch jemand helfen!

      Danke im vorraus
    • Hallo,

      schau mal hier: iweb lässt sich nicht öffnen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • ist das Plug-in, welches er vor dem Crash lädt, noch existent? oder ist es beschädigt?
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • dein Programm sollte doch einen Ordner besitzen, wo es Plug Ins speichert. Wenn dort der Name des Fehlerhaften Plugins auftaucht, lösch es und installiere es neu.

      sollte das nicht helfen, Installiere das ganze Programm neu
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • dann ist aber dein projekt weg, denn in iWeb lässt sich kein erstelltes Projekt importieren.


      Huh??? Ein mit iWeb erstelltes Projekt kann doch wohl wieder mit iWeb geöffnet werden? Das Programm muss doch nicht die ganze Zeit gestartet sein, solange man an einem Projekt arbeitet, das wäre ja das allerneueste...

      Wenn ich mit iDVD eine DVD erstelle, kann ich das Programm auch beliebig oft beenden und starten und an beliebig vielen Projekten arbeiten.

      Wenn das Programm gelöscht wird, werden doch nicht die Daten gelöscht.

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Es gibt kein "Projekt öffnen" oder ähnliches...

      [Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/8241/bildschirmfoto20100303u.png]


      Klar kann man Projekte abspeichern, aber nicht, wenn man iWeb neu installiert oder den Mac neu macht ein Projekt wieder in iWeb einbetten, damit es bearbeitet werden kann. Das ist ein RIESEN NACHTEIL!!!! Und schreckt mich eigentlich ab, iWeb zu nutzen, obwohl es echt schick ist von der Bedienung her... ;)
    • Ich hab jetzt mal die iWeb Hilfe bemüht und folgendes gefunden:

      "Alle von iWeb für die Erstellung Ihrer Web-Sites benötigten Informationen befinden sich in einer Datei namens "Domain". Sie können diese Datei auf einen anderen Computer kopieren, sodass Sie Ihre Web-Site beispielsweise zu Hause und im Büro bearbeiten können.

      Der Standardspeicherort für die Datei "Domain" ist:

      [Privat]/Library/Application Support/iWeb

      Sie können die Datei "Domain" auf einem anderen Computer an diesen Speicherort kopieren und iWeb öffnen. Alternativ können Sie die Datei "Domain" an einen anderen Speicherort kopieren und durch Doppelklicken öffnen. Wenn Sie iWeb das nächste Mal (auf demselben Computer) öffnen, wird die Datei "Domain" am gleichen Speicherort geöffnet, von dem aus sie das letzte Mal geöffnet wurde.

      WICHTIG: Wenn Sie die selbe Datei "Domain" auf verschiedenen Computern verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie immer die neuste Version der Datei für Ihre Arbeit verfügbar haben. Andernfalls überschreiben Sie möglicherweise Ihre Web-Site beim Veröffentlichen durch veraltete Informationen.

      Hinweis: Apple empfiehlt, die Datei "Domain" an ihrem Standardspeicherort zu belassen, sofern Sie nicht gute Gründe haben, sie zu bewegen."

      Wenn ich das Recht verstehe, öffnet iWeb die Datei (ein Paket), wenn sie sich an dem Speicherort befindet. Von daher sollte es egal sein, wenn man iWeb löscht und neu installiert...

      Ich sags ja immer wieder - öfter mal "Hilfe" bemühen...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Danke für die vielen antworten.
      Ich habe das Problem dank Udo2009 schon behoben!
      Ich habe einfach die Domain am Speicherort [Privat]/Library/Application Support/iWeb gelöscht, jetzt lässt sich iWeb wieder öffnen und ich beginne mit der Homepage einfach neu!

      Danke nochmal für die schnelle Hilfe

    • Ich habe einfach die Domain am Speicherort [Privat]/Library/Application Support/iWeb gelöscht, jetzt lässt sich iWeb wieder öffnen und ich beginne mit der Homepage einfach neu!

      Ganz löschen wäre evtl. gar nicht nötig gewesen. Die Datei "Domain" ist ein Paket und man kann sich mit Rechts-Klick den Paketinhalt ansehen.

      Ich hätte mal versucht einzelne Sachen aus dem Domain-Paket zu löschen und zu sehen, was dann passiert...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)