[PHP] Session

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PHP] Session

      :) Erst mal hallo,
      ich bin neu hier und hab gleich eine kleine Frage bezueglich der php einstellungen bei Mac OS X 10.4.
      Und zwar geht es darum dass ich eine Internet-Seite erstellt habe die mit sessions arbeitet - mit php ;) .
      Unter Windows/Linux lief die auch ohne probleme, allerdings scheint das unterm Mac nicht so glatt zu laufen.

      Bei phpinfo() und in der php.ini hab ich nichts gefunden was auf eine falsche konfiguartion hinweisen koennte. wie man im Internet liest dass register_globals auf On gesetzt sein muss stimmt meiner Meinung nach nicht, unter Linux hatte ich damit keine Probleme.

      Ansonsten laeuft unter Mac der Webserver eigentlich ganz normal, mysql - aus Mac-Welt Sonderheft macht auch seit einigen nachbesserungen keine Probleme mehr, aber das mit den Sessions hab ich noch nicht geloest ;( .
      Hat vielleicht noch jemand Probleme mit php & session oder geht das nur mir so?

      Lange rede kurzer sinn, brauch hilfe ... :ja:

      mfg
      power4mac
    • Hallo,

      schau mal hier: [PHP] Session. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • bin leider bei der Arbeit - am Quellcode sollte aber nichts fehlen.
      Schliesslich funktionieren die Scripte unter Windows und Linux einwandfrei.

      Vielleicht sollte ich noch erwaehnen, dass meine Seite im Userverzeichnis unter Sites liegt.
      In der httpd-Datei zum Apache-server hab ich bei den modulen fuer php4 und die .c (ist ein klein wenig anders als unter linux, oder?) das Kommentarzeichen (#) entfernt und dann den Server neu gestarten - ein paar mal - , aber das hat nichts bebracht.

      Nun ja, ich werd heute abend ein paar zeilen Quellcode zusammenpasteln, werd dann aber erst morgen dazu kommen es zu posten (i hate modems).
      Das Login-System das ich verwende ist auf mehrere Dateien verteilt damit man es schnell auch an andere Seiten anpassen kann, naja, man hat halt so seine 3, 4 Projekte am laufen ...

      Vielen dank aber schon mal fuer die schnelle antwort,

      mfg
      power4mac
    • Sowie ich das verstanden habe hat unter Tiger jeder Benutzer seinen eigenen (?virtuellen?) webserver, hab mir die config noch nicht so genau angeschaut, erreichbar unter http://localhost/~Benutername, koennte es evtl. daran liegen dass sessions dort nicht unterstuetzt werden (das hoffe und glaube ich eigentlich nicht), was wuerden dann die ganzen Webhoster machen, die virtuelle Server zur verfuegung stellen ...
    • Original von power4mac

      Sowie ich das verstanden habe hat unter Tiger jeder Benutzer seinen eigenen (?virtuellen?) webserver, hab mir die config noch nicht so genau angeschaut, erreichbar unter http://localhost/~Benutername, koennte es evtl. daran liegen dass sessions dort nicht unterstuetzt werden (das hoffe und glaube ich eigentlich nicht), was wuerden dann die ganzen Webhoster machen, die virtuelle Server zur verfuegung stellen ...


      Das sind keine virtuellen Server. Aber auch wenn es so wäre, das hat keinen Einfluss auf PHP Sessions.

      Verwendet das Script einen eigenen Session-Handler oder den Standard-Handler von PHP?

      Wenn der Standard-Handler verwendet wird: ist der SessionPath in der php.ini auf ein Verzeichnis gesetzt dass vom Webserver gelesen und beschrieben werden kann?

      Wenn ein eigener verwendet wird: Ist das verwenden von eigenen Session-Handlern in der php.ini aktiviert? IIRC ist die Standardeinstellung nein.