Mit freigebenen Windows Drucker verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit freigebenen Windows Drucker verbinden

      Hallo Gemeinde,

      ich möchte meinen Canon Pixma MP550, der an einem Windows Vista PC freigeben ist, über das Netzwerk nutzen.
      Das funktioniert allerdings nicht so recht.
      Ich geh in Systemeinstellungen auf Drucker-->neuen Drucker hinzufügen
      Wenn ich dann oben auf Windows klicke, seh ich die Netzwerkgruppen, z.b. MSHEIMNETZ,WORKGROUP etc..
      Wenn ich dann die Netzwerkgruppe auswähle wo der Windows PC ist, seh ich den nicht. Muss ich noch andere Einstellungen vornehmen?

      Vielen Dank schonmal.
      iMac 27" | Intel Core i7 2,8Ghz | 4GB DDR3 | 1TB HDD | ATI 4850 | Snow Leopard
    • Hallo,

      schau mal ob dir das HIER weiter hilft. Ist jetzt nur ne Beschreibung mit XP, Vista sollte sich da aber nicht so sehr unterscheiden.

      Gruß

      edit: ich könnte mir vorstellen, dass es Schwierigkeiten geben könnte wenn du eine Firewall von einem Drittanbieter verwendest. Könnte sein, dass man beim Windowsrechner in den Firewalleinstellungen des Drittanbieters den Zugriff des Macs erlauben muss.
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni d. Mammut ()

    • Das bring allerdings nichts weil bei snow leo nicht die option “Weitere Drucker” zur verfügung steht.
      Ich hab auch schon gelesen das der Freigabename nicht mehr als 8 zeichen haben darf aber das bringt auch nichts..ich hab das bild angehängt
      Bilder
      • drucker2.jpg

        39,67 kB, 521×437, 735 mal angesehen
      iMac 27" | Intel Core i7 2,8Ghz | 4GB DDR3 | 1TB HDD | ATI 4850 | Snow Leopard
    • Da liegst Du richtig - es liegt an den Sicherheitseinstellungen, VIsta strotzt nur so davon - bis man den ganzen Müll abgestellt hat - ist schon eine Kanne Kaffee leer.

      Zum Teil sind auch Eingriffe in die Registry nötig - "Panik Button" für Normal User...

      Mit Win 7 hat MS wieder einiges an diesen Beschränkungen aufgehoben, bzw. einfacher gemacht, diese zu deaktivieren.

      Verbinden kann man Vista und OSX dennoch, nach Gefrickel in Vista. 7 einzubinden ist dagegen wieder einfach wie bei XP.
      Meine OSX und MS Rechner tauschen über NAS - am einfachsten.
      Die OSX Rechner (Signatur, Lampe, MacBookPro und Snow Server sind natürlich so im Verbund).
      Gruss
      Karsten