Hardware Test CD für iBook 14"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hardware Test CD für iBook 14"

      Hallo an alle!

      Ich habe seit wenigen Wochen ein iBook 14" gebraucht gekauft (Festplatte 40GB, Combo-Drive, 933MHz PowerPC G4, 256MB Ram). Leider waren keine Original-CDs, Handbücher, etc. dabei. Ich möchte jetzt gerne wissen, wo kann man diese Hardware Test CD herbekommen? Kann man die irgendwo bestellen, downloaden, etc.? Ich habe zwar keine Probleme mit dem iBook, aber ich habe von dieser CD gelesen und fände es äusserst praktisch sie für den Fall der Fälle parat zu haben. Die Handücher kann man sich ja von der Apple-Homepage downloaden und Mac OS X Tiger habe ich mir schon gekauft, aber über die Hardware Test CD konnte ich überhaupt nichts finden. Für den Fall, dass es von Wichtigkeit wäre für die CDs: habe erstmal den Speicher mit 512MB auf jetzt insgesamt 640MB erweitert und eine AirPortExtreme-Karte eingebaut. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Hallo,

      schau mal hier: Hardware Test CD für iBook 14". Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Vielen Dank, MacMod für Deine Antwort!

      Das bedeutet für mich, dass ich lediglich versuchen kann über eBay die Original-CDs eines iBook 14" zu erstehen, wenn ich Dich richtig verstehe, denn auf meiner Mac OS X Tiger DVD scheint das ja dann nicht drauf zu sein, oder?

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Das ist eine schwarze DVD mit dem grauen 'X' drauf. Ausser dem typischen Copyright, etc. steht nur folgendes drauf:

      Mac OS X Tiger
      Includes Xcode 2

      Version 10.4

      Das war's.

      Ich habe schon bei eBay mal nachgeschaut, aber da hatte ich kein Glück. Ausgerechnet jetzt verkauft keiner Mac OS. Vor ein paar Wochen sah das noch ganz anders aus.

      Vielen Dank für Deine prompten Antworten!

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Das Problem wäre jetzt gelöst!

      Auf der Mac OS X Tiger DVD (Betriebssystem), welche ich gekauft hatte, um ein Betriebssystem zu haben, ist der Hardware-Test nicht mit dabei.

      Ich habe beim Support von Apple angerufen und man hat mir mitgeteilt, dass es schon möglich wäre bei Verlust die Hardware-Test CD erstattet zu bekommen. Allerdings nicht in meinem speziellen Fall, denn da ich den Computer ja gebraucht gekauft habe, trifft ein Verlust der CDs ja nicht zu.

      Nun ja, ich hatte Glück und konnte die Original-CDs inklusive Hardware-Test CD für das iBook G4 gestern bei eBay ersteigern.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Ich selbst hatte nie Mac OS 9. Daher kann ich Dir die Frage nicht beantworten. Da müsste sich mal jemand melden, der Mac OS 9 hat.

      Dieser Hardware-Test wird in jedem Fall nur mit einem neuen PC ausgeliefert, also, wenn Du einen neuen kaufst, dann ist die Hardware-Test CD dabei, bzw. der Hardware-Test ist auf den Installations-CDs mit drauf. Diese CD kann nicht nachträglich über Apple erworben werden (leider). Eigentlich müsste das ja dann in den Handbüchern irgendwo vermerkt sein, wie man den Hardware-Test einsetzt, bzw. auf der CD selbst müsste ein Vermerk sein, mit welcher Tastenkombination der Test zu starten ist.

      Tut mir leid, mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme