Hilfe bin Switcher, brauche Hilfe !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bin Switcher, brauche Hilfe !!!

      Hallo bin endgültig Switcher mein iMac 27'' ist heute gekommen.

      Folgendes Problem:

      Wo ist der Lüfter? Als ich das Gerät angeschaltet habe, habe ich erstmal alles eingerichtet und ca. nach 20-25 min. ist echt schon warm geworden. Am meisten oben. An den Seiten ebenfalls. Ist das normal ? Wäre das für den iMac ein problem, wenn ich mal durchgehend 6-7h online bin?

      Ich habe amsn heruntergeladen, wie kann ich webcam unterhaltungen machen? Ich meine durch die isight kamera?

      Wenn ich neustarte, dann macht er so ein komisches Geräusch.
      Ist das normal?

      Könnt ihr ein paar gute Programme empfehlen, die jeder Mac unbedingt braucht?

      ICh danke im Vorraus, ich hoffe ich kriege hilfreiche Antworten.

      Schönen Abend noch ^^
    • RE: Hilfe bin Switcher, brauche Hilfe !!!

      Original von arda20
      Hallo bin endgültig Switcher mein iMac 27'' ist heute gekommen.

      Folgendes Problem:

      Wo ist der Lüfter? Als ich das Gerät angeschaltet habe, habe ich erstmal alles eingerichtet und ca. nach 20-25 min. ist echt schon warm geworden. Am meisten oben. An den Seiten ebenfalls. Ist das normal ? Wäre das für den iMac ein problem, wenn ich mal durchgehend 6-7h online bin?

      Nicht mehr über den Stromanschluss? Installiere mal: islayer.com/apps/istatmenus/ Wie hoch sind die Temperaturen genau?

      Original von arda20
      Wenn ich neustarte, dann macht er so ein komisches Geräusch.
      Ist das normal?

      Beschreib mal? Festplattenklacken? Ein Piepton?

      Original von arda20
      Könnt ihr ein paar gute Programme empfehlen, die jeder Mac unbedingt braucht?

      Schwierig, da die Ansprüche/Geschmäcker unterschiedlich sind. Schaue mal auf:
      Software - Freeware - Braucht Man
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich habe Istat menus schon installiert. CPU ist ständig 40grad. GPU auf mommentan auf 52-53grad. Welcher wert ist hier normal?

      Schließlich musste ich eben gerade festellen, das er ''eventuell'' flackert. Ich weiss nicht, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein....


      Beim neustarten macht er kurz ein ton, das wars dann aber auch schon.

      Danke für die shcnelle antwort !
    • Zwei Firmwares brauchst um das Flackern zu beseitigen:
      macrumors.com/2009/12/21/apple…ckering-on-27-inch-imacs/

      macrumors.com/2010/02/01/apple…o-address-display-issues/

      CPU: 40 Grad ist kein Problem. Schaue mal auf die Spezifikation auf der Intel Seite. Es soll so ca. ab 65 Grad kritisch werden (schätze ich mal). Gib mal den genauen Prozessor bei google mit "specs" dahinter ein.
      GPU: 52-53 Grad ist auch vollkommen okay. Auch hier ist wieder an die Spezifikationen an AMD verwiesen. Ich schätze mal bei 80 Grad wird es kritisch. Ich finde jedoch gerade leider nichts.

      Ein Piepton ist normal beim starten.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Glaube ich nicht. Kannst das ja nochmal eine Weile beobachten. Es ist jedoch ein bekanntes Problem. Diese Frage kannst du natürlich auch in einem Apple Shop stellen, die es genauer wissen sollten, oder falls es echt ein Problem sein sollte Apple zuschicken, oder: macrumors.com/2010/02/04/apple…f-troubled-27-inch-imacs/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Auf Schreibtisch klicken > Finder (oben links) > Einstellungen > Allgemein
      (support.apple.com/kb/HT3737?viewlocale=de_DE)
      Wieso peinlich?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Vielleicht hilft für erste grundlegende Fragen auch mal die "Hilfe" zu bemühen, die jeder Mac an Bord hat...

      In der Hilfe ist sogar ein Unterpunkt für Switcher von Windows...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)