Periode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich arbeite mit Word for Mac, und möchte gerne 8 Periode schreiben, also eine Acht mit einem Überstrich. Das klappt mit der Zeichenpalette nicht. Ich nehm Unicod Zeichn 207B es ist unter Zahlen, hoch und Tiefgestellt.

      Wer kann helfen?
      ranak
    • Hallo,

      schau mal hier: Periode. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      einen Überstrich habe ich folgendermassen hinbekommen:

      1. In Pages auf "Fonts" klicken (oder Apfeltaste + T drücken)

      2. Ganz unten im Fenster auf den dritten Button von links klicken, das Zahnrädchen. Es öffnet sich ein weiteres Menü. "Characters" auswählen.
      [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/6474/picture18a.png]

      3. Darauf achten, dass der erste Reiter "by Category" ausgewählt ist. Auf der linken Seite des Fensters "European Scripts" und dann "Diacritics" auswählen.

      4. Bei mir ist es das sechste Zeichen in der ersten Reihe "Combining Overline". Zuerst die 8 schreiben und anschliessend den Button "Insert" anklicken.
      [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/2941/picture21rq.png]

      Damit erhält die 8 einen Überstrich:
      [Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/5722/picture23i.png]

      Es ist mir leider nicht bekannt, ob man das Prozedere mit einem Tastenkürzel beschleunigen könnte.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • hi bakall, in Word for mac musst du den Cursor auf den 8er setzen ( weiß nicht genau ob vor oder hinter die 8). Dann gehst du in der Menüleiste ganz rechts auf die Flagge, klickst darauf und öffnest die Zeichenübersicht.
      Im Fesntser dass sich öffnet klickst du links oben bei Darstellung auf "Alle Zeichen2 und wählst anschließend links Europäische Schiftsysteme -> Sonderzeichen aus. Dort findest du dann das Peiodenzeichen.

      Wenn es nicht klappt, sags - dann mach ich dir einfach ein Video.

      lg
      c.
      - MacBook Pro 17" Mid 2009
      - iPhone 4 32 GB
      - Apple TV 2
    • Original von cpdp
      hi bakall, in Word for mac musst du den Cursor auf den 8er setzen ( weiß nicht genau ob vor oder hinter die 8). Dann gehst du in der Menüleiste ganz rechts auf die Flagge, klickst darauf und öffnest die Zeichenübersicht.
      Im Fesntser dass sich öffnet klickst du links oben bei Darstellung auf "Alle Zeichen2 und wählst anschließend links Europäische Schiftsysteme -> Sonderzeichen aus. Dort findest du dann das Peiodenzeichen.

      Wenn es nicht klappt, sags - dann mach ich dir einfach ein Video.

      lg
      c.


      Danke. Ich habe natürlich überlesen, dass es um Word und nicht Pages geht. War ja auch schon ein bisschen spät/früh bei uns in Australien ;-).
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme