Macbook Pro 17"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macbook Pro 17"

      Hallo,

      ich bin neu in diesem Forum. Grund für die Anmeldung ist dass ich auf einen Mac umsteigen möchte.
      Im speziellen interessiert mich das Macbook Pro 17".

      Dazu habe ich ein Frage betreffend der Konfiguration. Ich würde mir die Standardvariante (2,8GHz, 4 GB RAM) nehmen + die schnellere Hardddisk

      Da ich noch keine Erfahrungen mit dem Mac Betriebssystem bzw. mit der Hardware habe nun folgende Frage: Zahlt es sich aus, den Arbeitsspeicher auf 8 GB aufzurüsten oder sind die 4GB für die nächste Zeit ausreichend? Von Microsoft kennt man ja das Problem, dass bei jedem Betriebssystemwechsel es sinnvoll ist, den Arbeitsspeicher aufzurüsten!


      Vielen Dank für euer Feedback!

      :D :D :D
    • Hallo,

      schau mal hier: Macbook Pro 17". Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo und willkommen im Forum.

      Mehr Arbeitsspeicher macht sich natürlich immer bezahlt. Das ist bei OSX nicht viel anders als bei anderen Betriebssystemen. Allerdings ist es sehr teuer, gleich von Haus aus diese 8 GB zu bestellen. Nimm lieber erst mal die Standardvariante und rüste dann selbst auf.

      Vielleicht merkst Du dann auch, dass Du - je nach Anwendungsgebieten auf den Mac - mit den 4 GB auch zurechtkommst und kannst Dir erstmal die Aufrüstung sparen.