Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Forumsoftware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forumsoftware

      Hallo!!
      Würde auch mal gerne die Erstellung eines Forums ausprobieren. Doch welche Forensoftware. Das hier benutzte phpBB ist mir noch zu kompliziert, und selber eins programmieren kann ich nicht gut genug mySQL. :rolleyes: Welche Forumsoftware würdet ihr verwenden?
      THX und LG Lucas


      Ich verschiebe Deinen Beitrag mal nach "Webmaster / Entwickler".

      Gruss MacMod
    • Hallo !!

      Ich würde vBulleting oder phpBB verwenden. Ich wüsste aber nicht was an phpBB so kompliziert sein soll :D Ich code meine Foren meistens selbst, denn ich brauche meistens den ganzen Schnick-Schnack nicht.

      Schau mal; da hast du ne Liste von Firensoftware die am meistesn Verwendet wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Webforum

      MfG
    • Re: Forumsoftware

      Original von LucasMan

      Hallo!!
      Würde auch mal gerne die Erstellung eines Forums ausprobieren. Doch welche Forensoftware. Das hier benutzte phpBB ist mir noch zu kompliziert, und selber eins programmieren kann ich nicht gut genug mySQL. :rolleyes: Welche Forumsoftware würdet ihr verwenden?
      THX und LG Lucas


      Ich verschiebe Deinen Beitrag mal nach "Webmaster / Entwickler".

      Gruss MacMod


      phpBB ist nicht schlecht, wenn man die Pfoten von der Beta lässt :D < (der isr für qbitskey)

      Ansonsten brauchst Du Webspace mit PHP/mySQL und eben eine leere Datenbank (die aber vom Serveradmin eingerichtet wird).
      Dann benötigst Du eine Webadresse (bekommst du dann aber auch vom Hoster deines Forums)
      und einen Zugang zum Server per FTP.

      Für dein erstes Forum empfehle ich dirForencity.
      Dort wird Dein Forum automatisch eingerichtet, ist sofort erreichbar und du ersparst dir die Installation.
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick