OS X Server Snow Leo 10.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OS X Server Snow Leo 10.6

      Hallo Mac Fangemeinde!

      seit Sommer vorigen Jahres bin ich im Privatbereich auf einen iMac Snow Leo 10.6 umgestiegen. Bin als beruflicher Windows User total begeistert von meinem iMac. Habe mittlerweile auch ein MacBook Pro 13.

      Durch Virtualisierung ist auch der Ausweich zu noch immer benötigten Windows Programmen möglich. Auch meine Frau konnte ich von den Möglichkeiten des MAC überzeugen.

      Für unsere gemeinsame Dateiablage habe ich jetzt auch noch einen mini Mac mit der Servervarinate 10.6 gewählt.
      Ich kenne mich zwar ganz gut im Windows Server Bereich aus, benötige aber dringend und hier deutschsprachige Literatur zur Einrichtung oder anderweitige Hilfe.
      Der Server soll auch als Windows Server (Dateiserver) fungieren. Geht das überhaupt? Steht auf jeden Fall positiv in den Infos zum Server 10.6 auf der Apple Seite.

      Kann mir jemand Tips zu guter und verständlicher deutscher Literatur aus diesem Bereich empfehlen?

      Bevor ich mit der Einrichtung loslege möchte ich mich erst "einlesen"
      Gruß
      newmacos
    • Hallo,

      schau mal hier: OS X Server Snow Leo 10.6. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: OS X Server Snow Leo 10.6

      Ich finde jetzt nichts spezielles, jedoch solltest du bei:
      manuals.info.apple.com/de_DE/M…rver_v10.6_Einfuhrung.pdf
      fündig werden.

      Dateiserver (im Prinzip ja nur eine/mehrere Ordnerfreigabe/n) kann auch der normale Mac OS X Client, einfach eine Windows Freigabe (Samba/SMB) erstellen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo raymond,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Habe heute / gestern nacht auch noch mal rumgsucht und das gleiche Dokument gefunden. Eigentlich sollte das Dokument als kleines Handbuch im Lieferumfang enthalten sein. Egal jetzt habe ich schon mal was ich gesucht habe.

      Schönes Wochenende

      newmacos